Jump to content

AES Repaints


Alex F.

Recommended Posts

  • Replies 351
  • Created
  • Last Reply

so ich habs jetzt doch gefunden. Schönen Gruß an den Macher von LSG und Gategourmet macher, es feht im Read me noch das man nach allem noch AES Help starten muss damit alle Texturen angenommen werden. :D

Bei den LSG und GG muss man alle Texturen oder nur 2 nehmen und umbennen

Link to comment
Share on other sites

so ich habs jetzt doch gefunden. Schönen Gruß an den Macher von LSG und Gategourmet macher, es feht im Read me noch das man nach allem noch AES Help starten muss damit alle Texturen angenommen werden. :D

Ubs das wusst ich selbst noch nicht sorry ;)

Bei den LSG und GG muss man alle Texturen oder nur 2 nehmen und umbennen

Also du kannst bisher leider nur LSG oder GG von beiden benutzen (davon aber alle 8 Texturen) oder mischt und nimmst bspw. 2 (mit den beiden LM) von LSG und 2 von GG.

Oder du nimmst LSG für alle Flughäfen und GG für nur einen indem du das XXXX in deinen Airport-ICAO code umbenennst (bspw. EDDF).

Also es gibt da viele Spielräume und bald wird durch eine neue AES-Version das mit den Caterern etwas leichter ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade noch bei den Repaints ergänzt, dass man AES Help zur installation starten muss :)

Also Oliver nicht wundern, dass du das nochmal freischalten musst, hab nur die Erklärung ergänzt. :)

Link to comment
Share on other sites

Danke Alex. Finde in AES ist jetzt ne bisschen mehr Farbe drin hoffentlich kommen Bald noch mehr ;)

@ Andi95

Du musst nur AES Help starten und sie sind aktiviert. Aber vorher die Texturen einfügen ;):D

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid :D

Die Repaints sind bald wieder erhältlich :) Müsst nur darauf warten, dass Oliver sie nocheinmal bestätigt, weil ich ergänzt hab, dass man Aeshelp starten muss, damit sie funktionieren ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Tut mir leid :D

Die Repaints sind bald wieder erhältlich :) Müsst nur darauf warten, dass Oliver sie nocheinmal bestätigt, weil ich ergänzt hab, dass man Aeshelp starten muss, damit sie funktionieren ;)

Steht ja aber eigentlich in der Anleitung, die liest nur keine, aber das ist ja "normal".

Link to comment
Share on other sites

Das war zufall :D Ich wollte sowieso grad schreiben, dass man sie im Moment nicht mehr finden kann ;)

Auch nicht schlecht :)

Steht ja aber eigentlich in der Anleitung, die liest nur keine, aber das ist ja "normal".

Ja stimmt :D

Link to comment
Share on other sites

Würde mir auch wünschen, dass sowas funktioniert aber leider lassen sich die Fenster nicht bepainten :) Da musst du an Oliver appelieren; mir hat er noch keine Antwort darauf gegeben, ob er bald einen Cobus 3000 fertig hat und ob er es auch auf irgendeine Art und Weise schafft, dass die Fenster auch bepaintbar sind :)

Man könnte doch theoretisch für die Fenster noch zusätzlich ne _WM (Windowmap) machen, oder? Allerdings wirds da große Grafikfehler geben, weil das ja sozusagen FS9 Modelle sind und dann werden die Fenster durchsichtig, wenn ein Objekt hinter dem Fenster steht.

Gruß, Alex

Link to comment
Share on other sites

Hamburg bitte, bitte. :)

kommt jetzt nach Frankfurt dran hoffe das ich Frankfurt heute endlich schaff.Über Kritik bei meinen Cateren und anderen sachen würde ich mich freuen damit ich weiß was geupdatet wird in 2.0.

und was ihr besser findet.

Gruß Julian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Eine Wichtige Frage:

Wenn AES die Texturen selbst für den entsprechenden Airport lädt, wie wird verhindert, dass nicht falsche Groundhandler, oder gar welche, die es garnicht gibt, (wie bei einem gewissen Konkurrenzprodukt, wo diese Funktion nicht sonderlich gut gelöst wurde) geladen werden.

Wie erreicht man zum Beispiel, das LH von LSG SkyChefs becatered wird, während bei Air Berlin Gategourmet zuständig ist?

(Bei dem nicht genannten Konkurrenten läuft das ja leider wild durcheinander....)

Wäre schön, wenn man das vor dem Flug (zumindest AUCH) selbst auswählen könnte ;)

Genau so ist es später geplant, da das Handling am Boden ja weder ausschließlich vom Airport, noch von der Airline oder gar der Position abhängt.

Letzendlich gibt es für verschiedene Teile des Bodendienstes (Transport, Loading, Catering, Cleaning ...) verschiedene Anbieter, aus derem Angebot die Airlines dann den Bodendienst beaufragen. Das Komplexe dabei ist, dass hier selbst bei Terminals, die nur von einer Airline benutzt werden, schon mal Unterschiede geben kann, je nachdem welche Airline den Gate nutzt.

Es läuft darauf hinaus, dass man Pro Airline (zumindest die die man fliegt), je Airport ein Serviceprofil festlegen muss und die dort genutzen Agenten zuordnen.

Derzeit geht es erstmal darum, überhaupt etwas Abwechselung reinzubringen. Spätestens Morgen erweitere ich die Funktion nochmals etwas, sodass man Texturen auch für Regionen (Länder) benennen kann, also zum Beispiel mit ED-- als Texture ID, diese werden dann für alle deutschen Airports genutzt, sofern keine vollständiger (also z.b. EDDF) vorhanden ist. Mehr dazu morgen.

--------------------

Hinweis:

Ich habe mal diesen Thread hier im englischen Teil gepinnt: http://forum.aerosof...-repaints-here/

Dort sollte man unter Anwendung der Formatvorgaben seine Wünsche posten, damit wir das nicht an zwei Stellen im Forum haben, so geht kein Request an die Painter verloren.

Link to comment
Share on other sites

Spätestens Morgen erweitere ich die Funktion nochmals etwas, sodass man Texturen auch für Regionen (Länder) benennen kann, also zum Beispiel mit ED-- als Texture ID, diese werden dann für alle deutschen Airports genutzt, sofern keine vollständiger (also z.b. EDDF) vorhanden ist. Mehr dazu morgen.

Also geschieht die Zuordnung genauso, wie GSX es löst und vormacht ... da brauch ich mich wenigstens nicht umgewöhnen :bow_down2_s:

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Derzeit geht es erstmal darum, überhaupt etwas Abwechselung reinzubringen. Spätestens Morgen erweitere ich die Funktion nochmals etwas, sodass man Texturen auch für Regionen (Länder) benennen kann, also zum Beispiel mit ED-- als Texture ID, diese werden dann für alle deutschen Airports genutzt, sofern keine vollständiger (also z.b. EDDF) vorhanden ist. Mehr dazu morgen.

Also ersetzen die ED-- paints die XXXX Paints in Deutschland oder wird zufällig zwischen XXXX und ED-- gewechselt? Also wäre das sozusagen die Reihenfolge:

0000

XXXX

ED--

EDDF

Und die ersetzen sich jeweils gegenseitig, nur wenn kein Paint vorhanden ist, dann wird auf eins von einer Stufe höher zugegriffen?

Und bei ED-- hat man ja nur begrenzte Bennenungsmöglichkeiten. Gibt es dann auch eine Möglichkeit, wie z.B. ED01, ED02 Damit mehrere Textursets benutzt werden können? :)

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

Eine blöde Frage, gibt es eine Liste, welche Flughäfen welche Caterer haben?

Z.B. wo ist LSG überall, oder Gate Gourmet?

Beste Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use