Jump to content

AES Repaints


Alex F.

Recommended Posts

  • Developer
Also geschieht die Zuordnung genauso, wie GSX es löst und vormacht ... da brauch ich mich wenigstens nicht umgewöhnen :bow_down2_s:

Ja Klaus, eine logische Erweiterung basierend auf der Struktur der ICAO Codierung (und somit auch keine Erfindung des Mitbewerbers, die man abkupfern müsste, so wie von Dir anderswo behauptet)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 351
  • Created
  • Last Reply

Klasse :D Leider noch nicht dazu gekommen, die Paints auszuprobieren (Abi steht vor der Tür, Freitag erste Prüfung :( ) Aber sobald mein Abi rum ist, werd ich kräftig downloaden :D

Link to comment
Share on other sites

Würde mir auch wünschen, dass sowas funktioniert aber leider lassen sich die Fenster nicht bepainten :) Da musst du an Oliver appelieren; mir hat er noch keine Antwort darauf gegeben, ob er bald einen Cobus 3000 fertig hat und ob er es auch auf irgendeine Art und Weise schafft, dass die Fenster auch bepaintbar sind :)

Man könnte doch theoretisch für die Fenster noch zusätzlich ne _WM (Windowmap) machen, oder? Allerdings wirds da große Grafikfehler geben, weil das ja sozusagen FS9 Modelle sind und dann werden die Fenster durchsichtig, wenn ein Objekt hinter dem Fenster steht.

Gruß, Alex

Kannst du etwas dazu sagen Oliver?

Gruß, Alex

Link to comment
Share on other sites

Ja Klaus, eine logische Erweiterung basierend auf der Struktur der ICAO Codierung (und somit auch keine Erfindung des Mitbewerbers, die man abkupfern müsste, so wie von Dir anderswo behauptet)

Ich habe auch nicht behauptet das es nicht logisch wäre, nur festgestellt das der "Mitbewerber" mit der Idee halt schneller war :D Und "drüben" in dem anderen Forum habe ich auch nix behauptet, sondern einfach festgestellt, wohl wissend das so "mancher Entwickler" immer wieder gerne auch dort liest :hi2_s: (und damit es schön einfach bleibt, verwende ich auch immer und überall den gleichen Namen). Ganz nebenbei war es hier ja auch so beschrieben von mir... auch wenn es vielleicht nicht deutlich genug ironisch gekennzeichnet war.

Wichtiger als diese kleinen Neckereien wäre mir aber eigentlich, das versprochene Updates zu einem anderen Produkt mal zeitgerecht erscheinen würden, allerdings bist Du da glaube ich nicht der richtige Ansprechpartner, oder nur indirekt daran beteiligt (Frankfurt-Hahn)

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

deine Repaints sind super!!!! DANKE hierfür. :excellenttext_s:

Brauchst du noch "Material" für Stuttgart?

Grüße

Jaro

Material für Stuttgart wäre super! :)

Dann könnte ich den auch in Angriff nehmen ;)

Ich bräuchte in großer Auflösung (min. so um die 5MP wären gut :) ) folgende Bilder von Fahrzeugen am besten aus mehreren Perspektiven :)

Alle unterschiedlichen Schleppertypen (mit/ohne Stange/ klein/groß)

Busse (lang/kurz)

Cleaning Auto für die Putzkollonne ;) und Water service :)

Große/ Kleine Treppen

Tankfahrzeuge (wenn es die gibt, die kleinen (wie in AES))

Follow ME Fahrzeug (such dir eins aus)

Falls du einen siehst: De-Icing-Fahrzeug

Belt und Containerloader

und wenn du vor hast dahin zu fahren, mach auch noch von ein paar anderen Fahrzeugen Fotos (vllt gibt es ja bald auch mehr in AES).

Also das wäre echt gut ;)

Weißt du schon ungefähr wann München kommt ???

Mal sehen; Spätestens in einer Woche. Schätze aber mal dieses Wochenende :) Mir fehlt allerdings immernoch ein Bild von den Vorfeldbussen von hinten und der Türseite und von den Cleaning-Fahrzeugen (Der Name der Firma würde mir auch schon reichen :) )

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Cleaning-Fahrzeugen (Der Name der Firma würde mir auch schon reichen :) )

.. im Zweifelsfall nimm LSG, die sind in MUC gut vertreten.

Link to comment
Share on other sites

Material für Stuttgart wäre super! :)

Dann könnte ich den auch in Angriff nehmen ;)

Ich bräuchte in großer Auflösung (min. so um die 5MP wären gut :) ) folgende Bilder von Fahrzeugen am besten aus mehreren Perspektiven :)

Alle unterschiedlichen Schleppertypen (mit/ohne Stange/ klein/groß)

Busse (lang/kurz)

Cleaning Auto für die Putzkollonne ;) und Water service :)

Große/ Kleine Treppen

Tankfahrzeuge (wenn es die gibt, die kleinen (wie in AES))

Follow ME Fahrzeug (such dir eins aus)

Falls du einen siehst: De-Icing-Fahrzeug

Belt und Containerloader

und wenn du vor hast dahin zu fahren, mach auch noch von ein paar anderen Fahrzeugen Fotos (vllt gibt es ja bald auch mehr in AES).

Also das wäre echt gut ;)

Mal sehen; Spätestens in einer Woche. Schätze aber mal dieses Wochenende :) Mir fehlt allerdings immernoch ein Bild von den Vorfeldbussen von hinten und der Türseite und von den Cleaning-Fahrzeugen (Der Name der Firma würde mir auch schon reichen :) )

Gruß Alex

Ich hab noch ein Bild gefunden im Internet von einem Münchner Bus von hinten (is zwar nur ein Modell hoffe aber du kanst damit was anfangen)

Please login to display this image.

MFG bubim

Link to comment
Share on other sites

.. im Zweifelsfall nimm LSG, die sind in MUC gut vertreten.

Okay :)

Ich hab noch ein Bild gefunden im Internet von einem Münchner Bus von hinten (is zwar nur ein Modell hoffe aber du kanst damit was anfangen)

Danke hat mir sehr geholfen! :)

Link to comment
Share on other sites

Material für Stuttgart wäre super! :)

Dann könnte ich den auch in Angriff nehmen ;)

Ich bräuchte in großer Auflösung (min. so um die 5MP wären gut :) ) folgende Bilder von Fahrzeugen am besten aus mehreren Perspektiven :)

Alle unterschiedlichen Schleppertypen (mit/ohne Stange/ klein/groß)

Busse (lang/kurz)

Cleaning Auto für die Putzkollonne ;) und Water service :)

Große/ Kleine Treppen

Tankfahrzeuge (wenn es die gibt, die kleinen (wie in AES))

Follow ME Fahrzeug (such dir eins aus)

Falls du einen siehst: De-Icing-Fahrzeug

Belt und Containerloader

und wenn du vor hast dahin zu fahren, mach auch noch von ein paar anderen Fahrzeugen Fotos (vllt gibt es ja bald auch mehr in AES).

Also das wäre echt gut ;)

Mal sehen; Spätestens in einer Woche. Schätze aber mal dieses Wochenende :) Mir fehlt allerdings immernoch ein Bild von den Vorfeldbussen von hinten und der Türseite und von den Cleaning-Fahrzeugen (Der Name der Firma würde mir auch schon reichen :) )

Gruß Alex

werde mal am Freitag, falls das Wetter mitspielt hinfahren (sind nur 25min) und fotografier alles, was mir vor die Linse läuft.

Gruß

Jaro

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle Files auf einmal umzubenennen (a la Suchen und Ersetzen in Word), oder muss ich jedes File einzeln anpacken?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle Files auf einmal umzubenennen (a la Suchen und Ersetzen in Word), oder muss ich jedes File einzeln anpacken?

Wenn Du dich (noch) mit den guten alten DOS Befehlen auskennst, ist das ganz einfach:

Lege ein Verzeichnis an (z.B. C:\Paint)

dann kopiere die BMP's da rein

gehe über den Startbutton zum "Run Programm" und gebe CMD ein

Dann hast Du ein DOS Fenster mit C:

Welchsel mit CD PAINT in das Verzeichnis und gebe ein zum Beispiel

rename AES-VN-??-??-XXXX*.BMP AES-VN-??-??-EDDF*.BMP

und schon werde alle Files im Verzeichnis entsprechend auf EDDF geändert

Wichtig ist *.BMP am Ende, damit auch die _LM.BMP Files umbenannt werden.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du dich (noch) mit den guten alten DOS Befehlen auskennst, ist das ganz einfach:

Lege ein Verzeichnis an (z.B. C:\Paint)

dann kopiere die BMP's da rein

gehe über den Startbutton zum "Run Programm" und gebe CMD ein

Dann hast Du ein DOS Fenster mit C:

Welchsel mit CD PAINT in das Verzeichnis und gebe ein zum Beispiel

rename AES-VN-??-??-XXXX*.BMP AES-VN-??-??-EDDF*.BMP

und schon werde alle Files im Verzeichnis entsprechend auf EDDF geändert

Wichtig ist *.BMP am Ende, damit auch die _LM.BMP Files umbenannt werden.

DAS war genau das, was ich suchte - und JA, ich kenne mich noch mit den DOS-Befehlen aus - in MEINEM Alter :lightbulb_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Normalerweise gibts von mir keine Repaint Requests. Aber dieses Mal kann ich mich nicht zurück halten. Wär super, wenn jemand Repaints für LOWW und LOWI machen könnte!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Repaints für INN sind online.

Enthält die Repaints von Treppen, Catering, Gepäckverladung (derzeit nur beltloader) Reinigung und Wassertank sowie die Busse.

Die Busse entsprechen nicht dem original. Die originalen Busse sind an den Fenstern bekelbt - ob das derzeit bei AES machbar ist? Bei mir hats nicht geklappt.

Da es kein gutes Logo vom INN-Airport gibt, ist die Qualität beim Objekt-Skalieren leider nicht mehr die Beste. Eventuell kann einer ein gutes Logo (*.eps, etc.) besorgen und zur Verfügung stellen. Das Gelb der Fahrzeuge entspricht dem von "AS Approaching LOWI X".

Getestet im FSX.

Alle Texturen für Tag und Nacht!

Gruß aus INN, Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use