Jump to content

AES Repaints

Featured Replies

Helsinki kommt von DL560,

eventuell Hamburg, Antalya, Luxembourg ebenfalls von ihm. Steht aber nicht fest.

von trainee flyboy kommt Malta und Tunis pack.

Alex F macht vielleict noch Dortmund

• Replies 351
  • Views 63.9k
  • Created
  • Last Reply

Hallo repainter

ich habe versucht eigene Repaints zu erstellen, nur das konvertieren der Datei klappt bei mir nicht. Als was muß ich die Datei genau speichern (verwendetes Programm: DXTBmp), wenn ich die Datei nach dem Konvertieren mit PaintShop öffnen will kommt immer unerwartetes EOF (Ende der Datei).

MfG

Glenn

• 2 months later...

Jetzt wo Düsseldorf draußen ist, wer bietet sich an und macht schöne HD Texturen? - Fotos der Fahrzeuge könnte ich eventuell sogar ein paar haben ;)

Ich würde es machen,da das Fra Update woll noch dauerd bis die fertig sind mim Bau setze ich mich mal wieder ans Painten und nicht an Scenerien.Qseries kannst Bilder gerne Schicken bin für jedes dankbar und es erleichtert die Arbeit dadurch bin ich schneller und ihr müsst nicht so lange warten ;D.

Gruß

Gut, ich suche Bilder raus - bekommst du spätestens morgen mittag - danke :)

Tut mir Leid dass ich noch nix gepostet habe, kommt noch - bin durch einen unvorhersehbaren Termin etwas in zeitlichen Verzug gekommen ;)

Sooo, wie versprochen hier die Bilder:

Hier ein Follow-Me:

img0892wh.jpg

Treppen: (Hier habe ich nur ein Bild mit Dach, die ohne Dach sehen aber sehr ähnlich aus...)

img0376ny.jpg

Cargoloader und Beltloader: (Die sind einfach weiß mit einer Nummer drauf)

img2052oj.jpgimg3210o.jpg

Vorfeldbusse: (Es gibt ein paar weiße Cobusse, aber in der Mehrheit diese silbernen, die auch den AES Bussen am ähnlichsten sehen)

solaris-flughafenbus-auf-dem-weg-35360.jpg

(Quelle: solaris-flughafenbus-auf-dem-weg-35360.j)

img0425yb.jpg

Van eines Cleaning Unternehmens:

img3331i.jpg

Tankwagen gibt es ja bei AES noch nicht, an Unternehmen gibt es alle üblichen vor Ort, z.B. AFS:

img1356ia.jpg

Catering gibt es von LSG SkyChefs und Gategourmet, da gibt es ja schon einige gute Repaints - Pusher von Aviapartner und LH LEOS - die gibt es ja ebenfalls schon, die brauchst du dann nicht nochmal painten ;)

Wenn du noch was brauchst sag mir bescheid, dann suche ich nochmal.

Dann mal viel Erfolg ;)

Hat jemand von den Paintern Dubai auf dem Schirm? Wäre super, da ein Paint-set zu haben ;)

Alexander in der Datenbank gibt es zumindest für Dubai Dnata Ground Services - das ist, soviel ich weiß, auch der Hauptanbieter dort - an welche anderen Anbieter dachtest du sonst?

@Julian: Wie ist der Status, kannst du schon ungefähr sagen, wann man mit ersten Previews rechnen kann? ;)

• 1 month later...

Wenn Du dich (noch) mit den guten alten DOS Befehlen auskennst, ist das ganz einfach:

Lege ein Verzeichnis an (z.B. C:\Paint)

dann kopiere die BMP's da rein

gehe über den Startbutton zum "Run Programm" und gebe CMD ein

Dann hast Du ein DOS Fenster mit C:

Welchsel mit CD PAINT in das Verzeichnis und gebe ein zum Beispiel

rename AES-VN-??-??-XXXX*.BMP AES-VN-??-??-EDDF*.BMP

und schon werde alle Files im Verzeichnis entsprechend auf EDDF geändert

Wichtig ist *.BMP am Ende, damit auch die _LM.BMP Files umbenannt werden.

Sorry, wenn ich den alten Thread ausbuddele, aber ich wollte nochmal auf dieses Posting eingehen, denn ich komme mit der Erläuterung von Oliver nicht zurecht. Speziell diesen Passus verstehe ich nicht >Welchsel mit CD PAINT in das Verzeichnis<

Könnte Jemand von Euch freundlicherweise mal hinschreiben, was genau ich in das schwarze DOS Feld hinter dem > eingeben soll? Ich habe Win XP SP3.

Vielen Dank!

Grüße

Michi

Hallo Michi,

ich habe mir derweil das kostenlose Tool "Advanced Renamer" besorgt.

Damit geht das Umbenennen viel einfacher und schneller.

Hallo Rudi,

Du hast Recht. Ich habe Advanced Renamer gestern Abend noch installiert und getestet und es ist wirklich sehr komfortabel. :excellenttext_s:

Grüsse Michi

Eine frage dazu Wenn ich so ein repaint installiere habe ich dann nur zb. in Friedrichshafen den paint(für EDNY) oder leider dann auf allen airports?

Danke

Lg Chris

In den Texturnamen kannst du den ICAO Code angeben und dann werden die Texturen nur an dem Airport angezeigt.

Steht übrigens alles im Manual!

• 2 weeks later...

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre ein Texturenset für London Heathrow zu erstellen. Die Suchfunktion hat nichts ergeben (außer für EGLC), deswegen frage ich euch direkt.

Wäre echt super, wenn sich jemand dessen annehmen könnte, sofern die Zeit es zulässt.

Vielen Dank schonmal

Chris

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe doch ein paar passende Texturen gefunden, die das Bild in Heathrow sehr gut wiederspiegeln.

• 3 weeks later...

Ich nutze da eine Kombination von British Airways (Push), OCS(Cleaning), AFS UK(Fuel), und Gategourmet(Catering) :)

Das kommt auch in der Realität so vor...

• 4 weeks later...

Hallo,

ich hab versucht mein erstes Repaint zu erstellen.

Hoffentlich gefällt es euch.

post-35297-0-42074300-1361818247_thumb.j

....und ein zweites:

post-35297-0-08035000-1361834569_thumb.j

Grüße aus Stuttgart

Jaroslaw

Hallo, Jaroslaw!

Vielen herzlichen Dank für die Mühe. Gefällt mir sehr gut: Mike

Vielleicht hast Du nun Lust. Die noch fehlenden Deutschlands Airport schließen.

Grüsse. Mike

Hallo, Jaroslaw!

Vielen herzlichen Dank für die Mühe. Gefällt mir sehr gut: Mike

Vielleicht hast Du nun Lust. Die noch fehlenden Deutschlands Airport schließen.

Grüsse. Mike

Hi Mike,

das werde ich versuchen. So haben wir alle was davon :blowbubble_s:

Als nächstes möchte ich Nürnberg und Paderborn machen.

Was fehlt noch alles an deutschen Airports?

So Leute, Nürnberg ist fertig.

post-35297-0-89907800-1361962372_thumb.j

... EDLP auch

Hallo Jaroslaw! Leipzig/Halle fehlt noch! Würde mich riesig freuen wenn Du das machen könntest. MFG UWE.

Hallo Jaroslaw! Leipzig/Halle fehlt noch! Würde mich riesig freuen wenn Du das machen könntest. MFG UWE.

.... schon fertig :groupflip_s:

post-35297-0-65680300-1361987400_thumb.j

.... schon fertig

Danke, sieht sehr gut aus da es in LEJ ja so direkt keine Groundfirma gibt sondern alles das LEJ Logo hat :)

Allerdings hat LEJ keinen Neobus ;) Fürs Catering würde ich nach SCK oder LSG suchen, die sind schon umgesetzt worden.

Gibts vlt. ne Option diese Aufschriften auf den Wagen zu entfernen, glaube nicht dass dies überall draufsteht :D

Könntest du evtl. auch noch den neuen Fueltruck mit einfügen?

Danke und weiter so!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.