Jump to content

Problem mit German Airfields 9


thomas29

Recommended Posts

Hallo aerosoft Team,

mir ist kürzlich aufgefallen, dass auf den Flugplätzen der German Airfields 9 (Aschaffenburg, Würzburg) Riesen stehen. Ich habe viele Addons installiert (OrBX, aerosoft....), und deswegen könnte die Suche des Übeltäters länger dauern. Ein "Riese" liest aber das "Handelsblatt", deshalb gehe ich von einem Deutschen Produkt aus. Neulich habe ich Egelsbach und die Luxembourg Airports installiert, könnte es damit zusammenhängen. Desweiteren habe ich auch Freeware Pätze für Deutschland installiert.

Mit Bitte um Hilfe

und vielen Grüssen Thomas

post-12754-0-31646600-1325243475_thumb.j

post-12754-0-26709900-1325243492_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Egelsbach habe ich auch installiert, hat meinen Airfields 9 allerdings nicht weiter geschadet... - habe nach der Installation von Egelsbach bisher aber auch nur EDNR, EDQW, EDQE und EDMS angeflogen - nach Aschaffenburg wollte ich aber sowieso nachher noch fliegen, da werde ich dann auch mal nachschauen... :)

Hast Du Deine Szenerie-Reihenfolge nach der Installation der neuen Airports mal überprüft und entsprechend der Empfehlungen von Christoph Rieger angeordnet?

Link to comment
Share on other sites

Also, bei mir ist auch in Aschaffenburg nach der Installation von EDFE Frankfurt-Egelsbach alles klar... - keine zeitunglesenden Riesen auf dem Platz...

Ich habe alle German Airfields, German Landmarks, Helgoland X, German Airport 2 & 3 und EDFE Frankfurt-Egelsbach installiert, dazu noch Approaching Insbruck und Teile der Austria Professional X (zur Zeit das Mesh deaktiviert)... - diese Sceneries dürften damit aus Deiner Fehlersuche schonmal herausfallen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke Bernd für deine Anregungen. Der Fehler tritt nur auf, falls die German Airfields 9 in der Szenerie Bibliothek aktiviert sind. Ich gehe nun davon aus, dass die "Riesen" Bestandteil der German Airfields 9 sind. Bei den German Airfields 2 habe ich dieses Problem nicht.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du die German Airfields 9 abschaltest, dann hast Du aber doch auch die Flugplätze Aschaffenburg und Würzburg nicht mehr... oder verstehe ich da jetzt was falsch?! :(

Ich verbringe als Regensburger den Großteil meiner Flugzeit auf den Plätzen der Airfields 9 und seit neuestem auch der Airfields 11 und glaub mir, diese Riesenmenschen gibt es dort normalerweise nicht!

Ich würde Dir raten die Airfields 9 noch einmal komplett zu deinstallieren, eventuelle Restordner manuell zu löschen und dann alles noch einmal neu - inklusive der Updates - aufspielen. Solltest Du auch die Airfields 11 haben würde ich die auch noch einmal deinstallieren und NACH der Airfields 9 neu installieren, weil die Airfields 11 noch einmal Änderungen an den Airfields 9 vornehmen...

Die Airfields 9 haben zwar auch ihre Probleme (Texturflackern, Höhenprobleme [Mesh?] und Überlagerungen, falsche Frequenzen), sind aber ansonsten echt tolle VFR-Highlights. Ich hoffe sehr, dass Christoph und Rolf sich dieser Plätze noch einmal annehmen und unterstütze gerne auch mit eigenen Fotos und Erfahrungen... - ich möchte darauf jedenfalls nicht mehr verzichten!

Guten Rutsch,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe den alten Thread zu diesem Problem gefunden, dieser war aber mit der Installation der German Airfields 11 verbunden (die ich nicht besitze). Ich schätze es liegt an der Installation der Luxembourg Airports (Box Version, aber Vollversion über Update 3.2). Werde die GA9 de/ und neu installieren.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

das kann eigentlich nicht sein! Hast Du vorher die GAF 9 komplett deinstalliert oder hast Du nur neu installiert? Hast Du die Luxembourg Airports mal abgeschaltet oder komplett deinstalliert?

Ich glaube wirklich nicht, dass dieses Problem von der GAF 9 verursacht wird.

Achte auch darauf, dass die GAF9 in der Scenery-Library oberhalb der Luxembourg Airports liegt.

Ein Update der GAF9 kann und wird dieses Problem wohl nicht beseitigen, weil die GAF9 mit hoher Sicherheit NICHT das Problem sind!

Es wäre schön, wenn Du dieses Problem weiter eingrenzen könntest - leider habe ich die Luxembourg Airports nicht in meiner Sammlung. Ehrlich gesagt habe ich auch eher eine Deiner Freeware-Scerneries im Verdacht... - auch diese solltest Du entweder einmal abschalten oder zumindest in der Priorität unterhalb der GAF9 anordnen...

Klar, die GAF9 sind nicht perfekt aber für dieses Problem sind sie meiner Einschätzung nach nicht verantwortlich...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

der Fehler wird wohl durch den Ordner VFR Airfields Library verursacht. Dieser ist Bestandteil der Luxembourg Airports und der GA 9 Airfields. In diesem Ordner habe ich die die Unterordner airfields library (GA 9 ,Dateien von 2008), scenery (Dateien von 2011), texture und season. In dem Ordner von airfields library gibt es es wieder die Unterordner scenery, texture und Season. Die Datei lib_X_Personen_bgl gibt es also doppelt und die neue von 2011 ist doppelt so groß (3306 KB statt 1623kB). Ich habe die neue Datei Lib_X_Personen.bgl durch umbenennen in Lib_X_Personen.off deaktiviert und die Riesen sind jetzt verschwunden. Der Installer hat anscheinend nicht richtig funktioniert , die doppelte Anzahl der Dateien ergibt ja keinen Sinn.

Gruß Thomas

Hier noch der Link zum alten Problem: http://forum.aerosoft.com/index.php/topic/48954-german-airfield-9-gespenste/

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wir haben in der Library etwas geändert was in der GAF9 zu der Falschdarstellung fuehrt.

Bei Korrekter Installation der GAF9 (mit Installer von Aerosoft) wird dieser Fehler mit der Installation der GAF11 korrigiert.

Also erst die richtige Installation der GAF9 sicherstellen, danach GAF11 installieren.

Im Laufe des Frühjahres gibt es jedoch noch ein Update der GAF9, indem wir die Untergruende optimieren, Grasser pflanzen und noch ein paar Kleinigkeiten updaten.

Spätestens danach sollte wieder alles in Ordnung sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

danke für die Antwort.Für mich hilft dein Tipp aber nicht, da ich die GAF11 nicht besitze. Ich besitze die GAF9 schon lange Zeit und der Fehler ist erst mit der Installation der Luxembourg Airports aufgetreten.Ich habe zuerst die Luxembourg Airports (Box) installiert, dann in der FAQ/Update Sektion die neue Version 3.2 downgeloaded und installiert.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

ich habe dieses Helipack auch. Ich werde es mal deaktivieren und schauen ob dies der Übeltäter ist. Mit der Deaktivierung der Personen.bgl der Luxembourg Airports (siehe Post 10)

sind die Riesen auf den GAF9 Flugplätzen aber verschwunden.?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

alle unsere Szenerien hängen an den VFR-Airfields Libraries.

Beim Update der Luxembourg Airports ist die Lib ebenfalls aktuallisiert worden.

Damit wurde der Fehler sichtbar.

Das Helipack sollte keinen Einfluss nehmen, da es hoffentlich nicht unsere Lib Dateien beinhaltet.

In diesem Fall bitte ich noch eine Weile die Lib_X_Personen BGL in den VFR-Airfields zu deaktivieren und etwas zu warten, dann gibt es ein Update mit den bereits vorgestellten Änderngen der GAF9.

Oder die aktuelle Vollversion der GAF9 erneut herunterzuladen, da sind alle aktuellen Datein drin.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use