Jump to content

PMDG 737 NGX Darstellungsprobleme


Sriver

Recommended Posts

Hallo Leute,

seit einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem FSX und habe auch schon ein paar Add-ons wie die Pmdg 747-400x, Wilco Airbus Serie vol 1 und 2, Approaching Innsbruck und die beiden Europe x Add-ons.

Nun zu meinem Problem: Vor zwei Tagen Installierte ich ohne Probleme die 737-8/900 NGX auf meinem PC. Als ich dann den Flug startete, fielen mir zuerst die fehlenden Knöpfe, Hebel und Schalter besonders am Overheadpanel auf (3D-Ansicht). Dort waren die Hebel entweder gar nicht, oder nur halbwegs abgebildet .Als ich dann auf die Außenansicht wechselte, fand ich dort nur halbe Triebwerke und Räder vor. Auch die Piloten im Cockpit sind nicht zu sehen. Danach installierte ich noch das neue Service Update von PMDG (SP1b), war aber eigetnlich schon auf der Original-CD drauf. In der CONFIG-Datei habe ich die Punkte laut Instruktion-Pdf. geändert und angepasst (HIGHMEMFIX=1 u.s.w.).

Kann mir da jemand helfen? An was kann das liegen?

Meine Hardware:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Prozessor: Intel® Corei7-2600 CPU 3,40 GHz

Betriebssystem: 64 Bit

Treiber Stand Juli 2011.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja eine Neuinstallation habe ich gemacht...ohne Erfolg.

Ja die Programme liegen alle unter:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Game

Wo müsste ich diese hinverschieben?

Danke für die schnelle Antwort! :)

Link to comment
Share on other sites

Also am PC sollte es nicht liegen. Es wird empfohlen, der FSX auf eine eigene Partition oder auf eine eigene Festplatte zu installieren. Ob das jetzt dein Problem behebt, halte ich für unwahrscheinlich. Schalte deine Benuterkontensteuerung aus und installiere die NGX als Admin. (Rechtsklick auf das Setup, als Administrator ausführen) und starte auch den FSX als Admin. Das bringt vielleicht etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich öffne den FSX eh immer als Administrator weil die Wilco Airbusse ohne das auch nicht funktionieren. Also, an dem wird es nicht liegen. Was mir noch aufgefallen ist, dass, wenn ich die 737 bei Nacht starte,es keine Probleme mit der Außendarstellung gibt. Bei Tag verhält es sich so wie oben beschrieben. Das Cockpit bleibt immer gleich fehlerhaft.

An was könnte es denn noch liegen?

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir nicht noch etwas mehr helfen? Es ist einfach blöd, wenn du das beste Add-on hast, dass es derzeit gibt und dann funktioniert es nicht richtig! Teuer genug war es auch. Also, fällt euch nicht noch etwas ein?

Und dann noch eine Frage: Was bringt denn DX10 eigendlich?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Und dann noch eine Frage: Was bringt denn DX10 eigendlich?

Außer ev. ein paar fps mehr, nur Ärger. Wie schon die Bezeichnung "Vorschau" sagt, wurde DX10 damals nicht vollständig implementiert und die meisten Addons unterstützen deswegen DX10 nicht. Wenn man es trotzdem im FSX aktiviert, kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Zu deinem Problem: Aus irgendeinem Grund wurde die NGX bei dir nicht richtig installiert oder du hast sie nicht aktiviert. Hast du die Box-Version?

EDIT: EIn Screenshot wäre ganz hilfreich!

Link to comment
Share on other sites

Hast du schon Support bei PMDG direkt versucht? Vielleicht kennen die das Problem ja und können dir mehr helfen. Aber ein Screen wäre echt gut und wenn du es nach PMDG schreibst, dann auch sofort mit Screen, die sind ja recht schnell.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe die Box-Version.

Ich hätte euch ja eigendlich auch von Anfangan gerne ein Paar Screenshots gezeigt, aber irgendwie funktioniert das nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. Wie muss man denn das machen? Ich habe gedacht, ich müsste zuerst in meiner Gallery ein neues Album erstellen. Aber bei mir kommt dann immer die Meldung: You must select a parent album.

Ich bin halt auch noch nicht so alt und kenne mich deswegen nicht so gut aus, mit all dem!

Vorher habe ich auch gerade eine e-mail an Aerosoft geschrieben (Mit Bildern). Jetzt binn ich gespannt, was die zurückschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Geh in den FSX und starte einen Flug. Wenn das Problem da ist, dann drück die Taste "Druck" oder "Drucken" auf deiner Tastatur. Dann gehst du nach Paint und drückst Strg+V. Dann einfach abspeichern und posten.

Link to comment
Share on other sites

Nein, hab ich noch nicht. Kannst du mir vielleicht eine Seite oder eine e-mail Adresse angeben, wo ich das dann mal probieren kann?! Währe echt nett!

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Einträge in der fsx.cfg laut PMDG vorgenommen ( HIGHMEMFIX=1 usw.)? Ich hatte mal ähnliche Probleme mit den Wilco´s. Da lag es wohl am Eintrag [bufferPools]

PoolSize=4000; hatte damals durch irgend einen Hinweis 250000 eingetragen, was zu diesen Problemen führte. Mit 4000 ist es i.O.

Gruß aus EDAB!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe jetzt vor kurzem ein Grafikkarten update gemacht. Das half leider nichts. Danch spielte ich einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen. Ich stellte eigentlich so ziemlich alles auf die höchste Einstellung und ich aktivierte den Direct X. Komisch ist, dass es jetzt funktioniert. Alle Hebel sind wieder da! :excellenttext_s:

Ich denke schon, dass das am DX 10 liegt. Auf jedenfall danke ich euch, dass ihr mir gleich so schnell geholfen habt!!

Link to comment
Share on other sites

Hmm, das ist komisch weil bei mir funktioniert es ohne DX10 ohne weiteres. Aber da du gesagt hast dass du einfach mal alle Einstellungen auf das Maximum gesetzt hast würde ich dir empfelen den DX10 Modus wieder auszuschalten. Außerdem solltest du deine Framerates auf Unbegrenzt setzen, der FSX verbraucht sonst unnötig einige Frames, weil dieses "Feature" schlecht programmiert ist.

Könnte es sein dass du vielleicht vorher die Erweiterten Animationen nicht an hattest? Daran könnte es vielleicht liegen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja eine Neuinstallation habe ich gemacht...ohne Erfolg.

Ja die Programme liegen alle unter:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Game

Wo müsste ich diese hinverschieben?

Danke für die schnelle Antwort! :)

Hallo,

Du darfst den FSX (besonders unter WIN7 64bit) niemals unter dem Standardinstallationspfad installieren (C:\Program Files (x86)\Microsoft Games), das ist 100%ig Dein Problem. Bei manchen funktioniert es manchmal,aber nur, wenn keine Addons verwendet werden. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den FSX in einem anderen Verzeichnis oder noch besser auf einer anderen Partition (Festplatte) zu installieren (z.B. D:\FSX) und dann auch immer als Admin. Unter Programme(x86) kann nichts als Admin gestartet oder installiert werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe den DX 10 gerade ausgeschalten und habe wieder den gleichen Fehler wie vorher. Das mit den Frames habe ich jetzt auch gemacht.

Hatte sich eigentlich nach deiner NGX Installation ein weiteres Fenster geöffnet wo Pmdg ein Direct X update durchführt und dann installiert???

Wenn nicht auf der Microsoft Seite Direct X runterladen und installieren. http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

Link to comment
Share on other sites

Also, ehrlich gesagt weis ich das gar nicht mehr, ob nach der Installation ein Fenster mit einem DX10 update kam. Aber bei dem Download bei Microsoft hieß es, dass ich schon so eine ähnliche Version installiert habe und das Update nicht mehr brauch.

Mein Treiberstand müsste eigentlich schon auf dem neusten Stand sein, ich habe auch letztlich ein Treiberupdate gemacht.

Ich fliege ja jetzt auch schon länger mit dem DX10 und dabei ist mir so einiges aufgefallen:

-beim Addon Approching Innsbruck läd es meistens die Fahrzeuge nicht, so dass die Fahrzeuge einfach nur weis bleiben

-wieder beim gleichen Addon leuchten in der Nacht die Lampen an den Taxi-ways je nach Sicht und Sichtrichtung nicht (siehe Bild)

-wenn es Regnet und ich im VC sitze und links nach draußen schaue, ist da immer so ein Halbkreis, wo es nicht Regnet (siehe Bild)

-bei manchen Flughäfen flimmert die Bodenbemalung (siehe Bild)

Ich denke schon, dass das am DX10 liegt.

Eigentlich will ich den FSX auch noch auf eine andere Partition installieren. Aber ich muss da erst auf einen Bekannten warten, der sich damit auskennt, denn ich weis nicht, wie das geht.

Meint ihr das hilft was? Was muss ich machen, dass ich den DX10 ausschalten kann und trotz dem die Hebel im Cockpit da sind?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use