Jump to content

Problem mit der Online-Registrierung inGame


Lh6493

Recommended Posts

Moin!

Ich habe die PMDG 737 NGX vorschrifftsmäßig installiert, den FSX gestartet, die 737-800 ausgewählt und wurde aufgefordert die Registrierungsnummer einzugeben...

...also gab ich die, in der Boxed Version mitgelieferten Reg.-Nr. ein. Doch dann kam die Fehlermeldung : ERROR! Unable to connect to Activationserver! Check your Internet connection and try again...

Also habe ich FSX nochmal manuell für das Netz freigegeben und es erneut versucht...doch leider immer der gleich Kack!

Habt ihr irgendeine Idee?

Gruß Flo

Link to comment
Share on other sites

Nope...also an diesen Punkten liegt es wohl nicht...ich habe erneut manuell die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und die FW gecheckt....das pieselt mich schon etwas an....also wenn ihr noch Möglichkeiten im Hinterkopf hättet wäre das SUPER ;)

Link to comment
Share on other sites

jaa...die meinten das problem liegt auf meiner seite....zum einen die Rechner interne FW aber dann noch die FW im Router...und das ich den port 8888 freischalten soll....das hab ich auch alles getan. doch es hilft nichts, hat hier noch jemand ideen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stell deinen Virenscanner mal so ein das er die Internetverbindung mit dem Server nicht scannt und nicht blockiert, was für einen Virenscanner hast Du auf Deinem PC.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Frage? Von wem hast du die PMDG 737 NGX, direct von PMDG oder von Aerosoft.

Link to comment
Share on other sites

das atte ich letztens auch. supporte dein problm beim pmdg support und schreibe ein ticket. so hab ichs auch gemacht. so wurde mein key wieder freigegeben.

Link to comment
Share on other sites

@PAAD: mein key ist nicht gesperrt, mein Rechner baut lediglich keine Verbindung zum Server license.precisionmanuals.com auf port 8888 auf. Wie du hattest das selbe problem?

@e.magic: ich habe mir die Boxed Version von Aerosoft im Saturn gekauft...ich habe einfach mal Norton deinstalliert und die Windows FW deaktiviert, ausserdem habe ich auch noch eine neue portregel im Router angelegt die über den port 8888 läuft, wie mir das der pmdg support geraten hat. doch bisher hat das alles keinen sinn gehabt...

Link to comment
Share on other sites

zufällig eine Kaspersky Firewall installiert?

Ich habe die aktuelle Kaspersky-Software (Internet Security 2012) im Einsatz; weder diese noch die Vorgängerversionen haben sich bei Installation oder Betrieb von FSX-Addons bei mir jemals negativ bemerkbar gemacht, ganz egal ob die Firewall aktiv oder deaktiviert war! Das Problem muss andere Ursachen haben.

Gruß

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

ja da hast du recht ich hab ja auch meine FW deaktiviert um die Verbindung aufzubauen...jedoch ohne erfolg ich werde das problem auch bei aerosoft´s support melden...haben die einen deutschen support?

Link to comment
Share on other sites

ja da hast du recht ich hab ja auch meine FW deaktiviert um die Verbindung aufzubauen...jedoch ohne erfolg ich werde das problem auch bei aerosoft´s support melden...haben die einen deutschen support?

Hallo, die Firma Aerosoft hat ihren Sitz am Flughafen Paderborn-Lippstadt, da wird ja wohl noch einer deutsch sprechen und lesen können.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo LH6493,

mach mal folgendes Deine Norton Software wieder installieren, dann die Firewall und den Virenscanner, wie ich schon einmal geschrieben habe, so einstellen das die Internetadresse nicht gescannt und geblockt wird, das ist bei Norton notwendig, selbst wenn die Nortonsecuritysoftware de-installiert wird, ist die Überwachung der Internetverbindung immer noch aktiv, ich hatte früher als ich noch die Nortonsoftware installiert hatte, auch oft Probleme eine Internetverbindung mit nicht freigegebenen Internetseiten aufzubauen.

Noch eine Frage dazu wenn das die Aerosoft DVD von der PMDG B737 NGX ist wieso brauchst Du dann zum freischalten die Internetverbindung, der Registration Key wird nach der Installation, beim start der B737 NGX eingetragen und fertig, ich jedenfalls brauchte keine Internetverbindung.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo e.magic,

nach der installation öffnete sich bei mir kein fenster zur registrierung bzw. aktivierung...ich werde aber deinen tip ausprobieren...

noch was anderes: ich habe bemerkt das mein FSX auch bei der ausswahl des "realen Wetters" keinen Zugriff auf das netz erhält...die beiden sachen hängen sicherlich zusammen....hast du eine idee?

es ist sicherlich einfacher als man denkt...

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo LH6493,

die FSX.exe in deiner Norton-Securitysoftware als unbedenklich eintragen, in der Firewall und dem Virenscanner, überhaupt in all deiner Internet- und Viren-Malwareüberwachung, was hast Du den alles aus dem Genre installiert.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use