Jump to content

Tailhook & Launchbar


rolfh

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mir die Bronco in meinen Hangar gestellt habe, habe ich mir im Internet einige Informationen zum Original angesehen. Auf vielen Bildern ist zu sehen, dass der Flieger auch auf Flugzeugträgern eingesetzt wurde. Ich habe allerdings keine Informationen gefunden, ob eine bestimmte Version mit Tailhook und Launchbar ausgestattet ist. In einem US-Amerikanischen Forum sagt jemand, dass das aufgrund der STOL-Eigenschaften des Fliegers auch nicht nötig ist. Weiß jemand, ob eine Version der Bronco im Original mit Fanghaken ausgerüstet wurde ?

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

nachdem ich mir die Bronco in meinen Hangar gestellt habe, habe ich mir im Internet einige Informationen zum Original angesehen. Auf vielen Bildern ist zu sehen, dass der Flieger auch auf Flugzeugträgern eingesetzt wurde. Ich habe allerdings keine Informationen gefunden, ob eine bestimmte Version mit Tailhook und Launchbar ausgestattet ist. In einem US-Amerikanischen Forum sagt jemand, dass das aufgrund der STOL-Eigenschaften des Fliegers auch nicht nötig ist. Weiß jemand, ob eine Version der Bronco im Original mit Fanghaken ausgerüstet wurde ?

Grüße

Rolf

The OV-10 can perform short takeoffs and landings, including on aircraft carriers and large deck amphibious assault ships[7] without using catapults or arresting wires

Also wahrscheinlich weder noch.

Gruß,

Jan

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/North_American_Rockwell_OV-10_Bronco

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use