Jump to content

Take on Helikopters ..... Deutsch?


Janicki

Recommended Posts

Liebes Aerosoft Team

Mit Freude habe ich Anfang Oktober TOH runtergeladen und bei Euch gekauft......... als PRE-order-Vorab-Version........ ich wurde nicht enttäuscht...ein klasse Game!

Ihr vertreibt das Game und ich sehe keinerlei Forumeinträge oder Kategorie für TOH..... Traurig.

Nun hoffte ich auf Dezember, wo nach Euren Aussagen die deutsche Version raus kommen sollte. Kam Sie auch aber als BOX.

Nun stehe ich da, als Downloader...... jeder "Nachzügler" spielt nun seit Beginn Dezember TOH in "DEUTSCH" und ich stehe da.... kann kaum Englisch und bin stinke sauer.......

Im Forum direkt beim Hersteller wird darauf verwiesen, dass es an den "Vertreiber" liegt...... also Aerosoft. Wochen "vorher" hatte man dort (im CZ-Forum) aber angekündigt: mit dem nächsten Update, die deutsche Sprache mit zu unterstützen.......

Fehlanzeige.

Es kam CZ als Sprache dazu, (was ich den Leuten gönne...immerhin ist es ja dessen Landessprache)

Doch nun wird der schwarze Peter hin & her geschoben.....

Ich habe keine STEAM-Version, sonder die von Eurer Homepage.

Mein Englisch reicht auch nicht aus um das den Jungs auf dem CZ-Forum klar zu machen...dass es sicher sehr ausssergewöhnlich ist, dass Download-Kunden "hinten an-gestellt" werden und hilflos zusehen müssen, wie die BOX-Player da in deutsch schon umherflattern.

Könnt Ihr da mal nachharken beim CZ-Hersteller direkt?

Die Version 1.0 war ja fast unfliegbar... jetzt in der Version 1.03 kann man wenigstens den Heli steuern & Punktgenau landen..... also die Updates von der Herstellerseite sind schon geil....... Aber was passiert nun?

Ich hatte vor vielen Wochen nachgefragt bei Eurem Support, was nun ist mit der Registrierung bei Aerosoft für weitere Produktupdates...... da kam die Antwort, das es "nicht nötig sei"....... hmmmmm...heißt das, dass Ihr keine weitere Unterstützung bei Aerosoft geben könnt?

Ich würde es als "sauberen Weg" und ein wenig HILFE ansehen, wenn es bei Euch im Forum eine Kategorie TOH "gäbe" wo man sich austauschen könnte und wo Aerosoft auch als Download-Anbieter...zu seinen Kunden weiterhin stehen wird.

Ich freue mich wirklich riesig, dass Ihr den Schritt gegangen seit, dieses Game in Euer Programm aufzunehmen, doch dann bitte "etwas" koordination mit dem Hersteller...... damit wir Kunden nicht völlig im Abseits stehen.

Der Witz daran ist ja, dass im CZ-Forum gefordert wird, englisch zu schreiben,....also wenn ich das so locker "könnte" brauchte ich die deutsche Version von TOH nicht.

Da ich aber zu blöde bin, aber das Game geil finde, warte ich wie sicher viele Andere Downloader, auf das deutsche Update.

Herzliche und nette Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

Also heute habe ich mir im Geschäft die BOX von TOH zusätzlich gekauft und die englische Download-Version (Vollversion) gelöscht. Nun endlich hat man ein kleines Handbuch und versteht, was gefordert wird. Es ist ja abzusehen, dass diese Rumdruckserei im CZ-Forum dorthin führt, dass es nie eine deutsche Download-Version geben wird..... Schade aber nun ist egal.......

Trotzdem würde es toll sein, wenn wenigstens hier bei Aerosoft eine kleine Anlaufstelle geben könnte mit einem Menüeintrag hier im Forum.

Danke sagt Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hast du für die gekaufte Download Version das Geld wiederbekommen? ich weiß nicht ob AS das anbietet. Flight 1 (?), sorry wenn ich was falsches sage, macht das. Des weiteren kann man, (meines Wissen) ein Handbuch bei AS einzeln kaufen. Bitte um Aufklärung von AS, ob das möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein guter Ansatzpunkt, denn das Geld wurde ja zu unrecht ausgegeben, aber ich habe bei Aerosoft auch bislang nix beantragt in dieser Sache. Ich habe mir die BOX nun auch noch gekauft und habe nun endlich die deutsche Sprache (nun ist eher deutsche Schrift) denn die Sprache an sich also die Unterhaltungen im Game sind nach wie vor englisch, dafür aber die Texte und die schriftliche deutsche Übersetzung der gesagten Texte..und alle Menüs in deutsch und ein besseres Handbuch in deutsch.

Im Handbuch steht auch, dass man das Game weiter verschenken darf oder man es auf einen anderen Rechner kopieren kann, (man soll aber immer nur auf einem Rechner das Game installiert haben)...also habe ich einen guten Menschen der etwas mit der Download-Version etwas anfangen kann.

Aerosoft verkauft ja die Download-Version, aber die Hersteller in CZ "posaunen" ja bislang raus, dass es auch die Download-Version in Deutsch geben "sollte", haben die aber nie geschafft, und nun liegt es an STEAM und andere Ungereimtheiten, weil das so nicht wirklich klappt.

Stellt man ungeliebte Fragen in dessen Forum, (ungeliebt wie unbequem) oder man schreibt in deutsch, wird das Thema geschlossen und man wird vom Admin verwarnt. Die sind so dreist und geben noch zu DEUTSCH zu sein, verweigern aber eine Hilfe absichtlich & wissendlich an deie Kunden, welche gutgläubig gekauft haben in der Hoffnung irgendwann ein deutsches Game zu bekommen........

So etwas hat mit Kundenfreundlichkeit nix mehr zu tun.

nette Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

ich kann gut verstehen, dass Du eine deutsche Version vorziehst und natürlich eben auch diesen Anspruch hast, diese zu bekommen, wenn es ja eine als Box gibt. Nicht verstehen kann ich jedoch, warum Du zweimal Geld ausgibst, wenn Du ja eigentlich einen Anspruch auf eine korrekte Version hast und Du auch zu recht verärgert über den schlechten Support bist.

Dein Geld wirst Du von Aerosoft sicher nicht wieder bekommen, da Du das Spiel ja nun scheinbar woanders erneut gekauft hast. Ich hätte mal gewartet und evtl. bei Aerosoft nachgefragt, was da machbar gewesen wäre...

Der Support der Entwickler wird so bestimmt nicht besser, wenn man sich das unfertige Produkt zweimal kauft.

Link to comment
Share on other sites

Kai Du hast Recht..... aber meine Situation war hilflos..... ich habe im bekannten Flightxpre..... Forum die Jungs gebeten, mir fix drei vier Sätze in "guten" Englisch zu schreiben, (und mir zu schicken) welches ich dem CZ-Hersteller-Forums-Admin.....dann senden könnte, dass man so nicht mit Kunden umgeht.... leider hat sich dazu keiner der hunderten Leute bereit erklärt...... Schade, denn damit wurde eine wichtige Möglichkeit vertan, dem CZ-Hersteller vom TOH zu zeigen, dass Online-Download-Kunden nicht die Deppen sind.......

nette Grüße vom Jörg

Link to comment
Share on other sites

Wer "möchte" kann nun auch auf FACEBOOK eintreten, da es auf Facebook nur eine englische Facebook-Seite gibt, habe ich mal fix eine DEUTSCHE-Version gemacht. Hier kann man sich wenigstens ohne Angst vor Strafe unterhalten.

nette Grüße vom Jörg

http://www.facebook.com/groups/287699804611068/

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use