Jump to content

Approaching Innsbruck fliegende Autos!?!


alf61

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen Approaching Innsbruck installiert. Nach ein paar kurzen Probeflügen, bei denen alles normal ausgesehen hat, fällt mir nun auf, daß der Verkehr auf der Autobahn stellenweise durch die Luft fährt. Andere Straßen wiederum verschwinden an manchen Stellen samt Fahrzeugen im Boden. Was kann da die Ursache sein? De- und Neuinstalliern der Scenery hab ich probiert, hilft aber nicht.

Alfred

Link to comment
Share on other sites

Approaching Innsbruck X oder A I 2004? Hast du VFR-Addons wie z.B. FS Global Ultimate oder Austria Professional im Einsatz? Irgendwelche Traffic-Addons ?

Bei mir, u.a. Approaching Innsbruck X und Ground Environment X Europe installiert und im Einsatz, "fährt nämlich kein Autobahnverkehr stellenweise durch die Luft". Auch "verschwinden keine Strassen an manchen Stellen samt Fahrzeugen im Boden".

Link to comment
Share on other sites

Es ist Approaching Innsbruck X und es ist das einzige Addon, das ich habe. Ich glaube, daß beim ersten Start auch alles normal ausgesehen hat. Bin mit dem Hubschrauber ein paar Runden über Innsbruck geflogen und dann auf dem Hubschrauberlandeplatz des Krankenhauses gelandet. Dann habe ich den Flug abgespeichert. Später habe ich diesen Flug wieder geladen und ausprobiert, wie die Framerate auf Änderungen der Einstellungen für die Szeneriedarstellung reagiert. Dabei bin ich wieder ein paar Runden geflogen und dabei sind mir die schwebenden Autos aufgefallen. Egal welche Einstellungen ich jetzt für die Szeneriedarstellung wähle, die Autos fliegen durch die Luft und verschwinden im Boden ???

Alfred

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade mal mit einem Seahawk auch ein paar Runden geflogen und ebenfalls erst auf dem Helilandeplatz des Krankenhauses und dann wieder auf dem Innsbruck Airport; habe jedesmal gespeichert und dann wieder aufgerufen. Abschließend habe ich mit dem Discus Glider Runden über der Innsbruck Area geflogen und dann zurück zum Flughafen.

Tut mir leid, aber es ist mir bei keiner dieser Übungen gelungen, "schwebende Autos" zu "erzeugen"! Hätte gerne geholfen, aber ich fürchte, dass du dich in dieser Angelegenheit direkt an den AS Support wenden musst.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

ich gehe davon aus, dass Du die Gelände- bzw. Mesh-Auflösung verstellt hast. Dann sinken an manchen Stellen nämlich die Geländeformationen ab, während die Fahrzeuge (auf der Inntalautobahn und besonders im Bereich der Brücken) auf einer vorgegeben fixen Höhe weiterfahren.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt funktioniert wieder alles. Es lag an der Einstellung für die Musterauflösung. Diese muß auf 5 m oder kleiner eingestellt werden, sonst versinken Teile der Straße im Boden. Wenn man die Bedienungsanleitung genau liest, ist auch ein Hinweis darauf zu finden, daß die Szenerie auf eine Musterauflösung von 5 m ausgerichtet ist. Daß bei einem größeren Wert Teile der Straße absinken, steht natürlich nicht drinnen. Wichtig ist auch,daß man den Wert manuell einstellt denn eine Einstellung der Globalen Szenerieeinstellung auf 'ultrahoch' behebt das Problem nicht!

Vielen Dank daher euch allen für die Hilfe.

Alfred

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use