heise 9 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Mitten im Cruise Flight fängt die NGX ohne Anzeigen an zu tuten, als ob die T/o Configs nicht stimmen. Warum??? Wer weiß Rat?? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
jones999 3 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Ohne weitere Angaben ist das glaube ich nicht seriös zu beantworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Susl-Blume 55 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 wenn es ab ca. 10.000f wird es wohl am Druck liegen -kann an vielem liegen Flieger falsch programmiert, Türe offen, Loch im flieger falsche Bedienung usw. Von daher wären wie schon geschrieben viel mehr Infos hilfreich. Wie und was gibts Du am FMC ein, was stellst Du im Flieger an....? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Mach mal bitte ein Screen vom Overhead wenn es tutet. Ich denke, dass was mit den Packs nicht stimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Z. 15 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir lags mal an der Flughöhe die man im Overhead einstellen kann und an den Packs wie Lufthansa369 das schon gesagt hat. Die müssen auf Auto nach dem Enginestart Link to comment Share on other sites More sharing options...
CaRaMeLo 20 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Ist mir auch schon mal passiert. Bei mir lags mal an der Flughöhe die man im Overhead einstellen kann und an den wie Lufthansa369 das schon gesagt hat. Die müssen auf Auto nach dem Enginestart ist es ein dauerhaftes tuten^^ irgendwas muss ja angezeigt sein wenn es ein fehler ist =), schau dir einfach mal die anzeige für den kabinendruck an, vllt. stimmt da etwas nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa369 99 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Ich tippe auf Auto Fail. Aber näheres bringt der Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emi 5161 Posted December 27, 2011 Share Posted December 27, 2011 Bei den 737 Modellen ist der selbst Warnton der für die Takeoff warning eingesetzt wird über FL100 für einen Druckabfall. Du wirst also ein Problem mit dem Kabinendruck haben. Da du sagtest dass das mitten im Reiseflug aufeinmal auftrat tippe ich mal drauf dass aus irgendeinem Grund eine Öffnung in der Außenhaut des Flugzeugs entstanden ist. Oder falls du die Service Based Failures an hast könnte es auch sein dass irgendetwas aus deinem Rumpf herausgebrochen ist. Die Einzige Möglichkeit mit so einem Problem umzugehen ist sofort einen Sinkflug auf 10.000 Fuß einzuleiten (Ab dieser Höhe kann man wieder normal athmen) und die QRH Prozeduren zu befolgen. Es gab mal einen Vorfall in Wirklichkeit wo die Piloten diese Warnung nicht deuten konnten was später zum Absturz geführt hat. Über den Fall gibt's eine Fernsehdoku (die ist auch auf Youtube), die heißt glaub ich "Das Rätsel um Flug 522 kannst du mal nachgucken, darin erfährst du mehr als genug über diese Warnung und das Drumherum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts