Jump to content

New Spanish Airports


Recommended Posts

Hallo,

ich habe gestern die New Spanish Airports gekauft und habe da ein paar Probleme mit Madrid.

Zum einen ist das Airport-Layout nicht mehr aktuell. Nun habe ich ein umfangreiches Update im Internet gefunden, in welchem aber die Version 3.2 zwingen zu sein scheint.

Gekauft habe ich gestern nun aber eine Version, die dem Dateinamen nach eher Version 3.00 ist. Kann das sein?

Nun will ich gerade bei Aerosoft schauen, ob es hier andere Updates für diesen Airport gibt. Dafür will ich es registrieren - also eben kurz das Produkt ausgewählt und den Reg Schlüssel kopiert (Zwischenablage), die Mailadresse angegeben - leider kommt die Meldung, dass Mailadresse und/ oder ProduktKey nicht stimmen - bei beiden bin ich mir aber recht sicher.....

Frage daher:

Gibt es ein Update 3.2 oder vielleicht ein komplettes Update für Madrid???

Danke

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Da ist mir klar. Nur es gibt wie gesagt ein Update für die alte Version, in der es heißt, man bräuchte die Version 3.2 - Kann ich davon ausgehen, dass diese Version 3.2 als Barajas X gehandelt wird?

Grüße

Oliver Pohl

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade das Update einfach mal so installiert - mit diesem sind die Runways nun richtig und die NAVAIDS funktionieren auch.... ob der Rest klappt, wird sich später zeigen.

Danke dennoch für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Etwas will ich in der Sache aber noch los werden!

Ich bilde mir ein, dass auch wenn ich eine Scenery von 2006 kaufe, ich doch ein aktuelles Layout erwarten kann, wenn denn beim Kauf des Airports nicht ausdrücklich auf den veralteten Stand hingewiesen wird.

Wenn ich einen 2006er Airport kaufe, akzeptiere ich, dass der technisch in seiner Umsetzung nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist - sprich ich verzichte auf aufwendige Spielereien wir AES Anbindung, AI Traffic oder diesen ganzen Firlefanz, aber nicht auf ein Airport Layout, was dem heutigen entspricht. Das schließt mindestens neue Runways und geänderte Frequenzen ein... andernfalls kann ich auch ein Freewareprodukt nehmen - da erwarte ich nichts anderes....

In diesem Sinne

Einen guten Rutsch

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich bilde mir ein, dass auch wenn ich eine Scenery von 2006 kaufe, ich doch ein aktuelles Layout erwarten kann, wenn denn beim Kauf des Airports nicht ausdrücklich auf den veralteten Stand hingewiesen wird.

Sorry, aber deine "Erwartung" ist schlichtweg unangemessen. Das Produkt ist auf dem Stand der Veröffentlichung, das sollte jedem klar sein und man kann nicht erwarten, dass man für den Preis jede Anpassung an den aktuellen Realstand eines Airport "frei Haus" nach geliefert bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Oliver,

Bei allem Verständnis aber das ist mir zu kurz gedacht... - wenn ich einen "2006"er Flughafen kaufe impliziert der Name doch schon eine Version, die nicht neuer sein kann als die von 2006...

Guten Rutsch,

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Oliver,

Bei allem Verständnis aber das ist mir zu kurz gedacht... - wenn ich einen "2006"er Flughafen kaufe impliziert der Name doch schon eine Version, die nicht neuer sein kann als die von 2006...

Guten Rutsch,

Bernd

Bernd, das hat er vielleicht schon erkannt, aber nein, er erwartet ja auf alle Zeiten ein Update, wenn sich was geändert hat, und das womöglich nocht kostenlos.

Aber das Anspruchsdenken mancher Leute setzt auch mich immerwieder in Erstaunen. Aber meistens sind das die gleichen Laute, die noch immer nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie verstanden haben und auch nicht den Unterschied zwischen Update und Upgrade kennen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann die Argumentation auf jeden Fall nachvollziehen. Ich kann mich an eine Scenery von KJFK erinnern, die sich KJFK 1965 nannte (war eine Freeware). Da gibt der Name keinen Anlaß, eine neue Scenery zu vermuten....

Aber beim besagten Produkt habe ich in der Produktbeschreibung vielleicht überlesen, dass es eine 2006er Scene ist...

http://www.shop.aero..._design=DEFAULT

Vielleicht kann mir einer der Herren in der Produktbeschreibung zeigen, wo dieser Verweis auf den Stand 2006 zu finden ist?

Also ist es für mich nicht eindeutig zu sehen. Einziger Hinweis auf eine 'alte' Scenery ist die Tatsache, dass sie für den FS2004 ist... aber ob das reicht, wage ich mal anzuzweifeln.

Würde man den Stand der Scenerien offen darstellen um einen Hinweis auf eine fehlende Aktualität zu geben, würde diese Scenerie sicher keiner mehr kaufen.

Bei allem Verständnis aber das ist mir zu kurz gedacht... - wenn ich einen "2006"er Flughafen kaufe impliziert der Name doch schon eine Version, die nicht neuer sein kann als die von 2006...

Und im Namen 'New Spanish Airports' sehe ich weder einen Verweis auf das Jahr 2006, noch impliziert der Name ein altes Produkt....

Und was den Preis angeht, weiß ich, dass es Scenerien gibt, die viel teurer sind - aber bei allem Respekt - wir reden hier noch immer über knapp 30 Euro - da muss mancher lange für arbeiten....

Bernd, das hat er vielleicht schon erkannt, aber nein, er erwartet ja auf alle Zeiten ein Update, wenn sich was geändert hat, und das womöglich nocht kostenlos.

Aber das Anspruchsdenken mancher Leute setzt auch mich immerwieder in Erstaunen. Aber meistens sind das die gleichen Laute, die noch immer nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie verstanden haben und auch nicht den Unterschied zwischen Update und Upgrade kennen.

Danke "MOPPERLE" - ich habe keine Ahnung, wo ich ein Update auf Lebenszeit gefordert habe, aber da Du schon einmal mit Phantasie meinen Beitrag interpretiert hast, kannst Du mir die Stelle sicher markieren.

Am Ende erwarte ich kein kostenloses Update auf Lebenszeit - aber solange das Produkt verkauft wird und nicht eindeutig auf das Alter des Produktes und die mangelnde Aktualität verwiesen wird, würde ich so etwas erwarten.

Aber Gott sei Dank gibt es ein Update - und das auch noch für 0 Euro - ausgehend von meinem ersten Thread, denn der eine oder andere entweder nicht gelesen hat oder verstanden hat, hatte ich das auch erwähnt - ich habe lediglich eine Frage nach Version 3.2 gestellt?

Wie auch immer - wollen wir nicht länger auf dem Thema herumreiten ;-)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch - auch wenn es im Jahre 2011 keiner mehr lesen wird.... ;-)

Auf ein tolles Jahr 2012

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use