Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
jones999

PMDG NGX und CH Eclipse Tastenkombinationen zuweisen

Recommended Posts

Bin jetzt endlich dazu gekommen und habe den zu Weihnachten geschenkt bekommen CH Eclipse angeschlossen. Direkt ein anderes Fluggefühl, ist schon geil so. Ich habe eine Frage bzgl. der Tastenprogrammierung (bezieht sich sicherlich auch auf andere Produkte). Ich möchte gerne den CMD 1 sowie die Landescheinwerfer und die Strobes bestimmten Tasten zuweisen. Bei vielen Flugzeugen funktioniert dies ja im FSX, aber für die PMDG finde ich einfach nicht die entsprechenden Punkte.

Beispiel Landescheinwerfer: Es gibt eine im FSX klare Zuordnungen zu den Landescheinwerfern. Wähle ich dazu aber eine Taste aus, lade dann die PMDG und drücke die vorher gewählte Taste auf dem Joystick bzw. CH Eclipse dann passiert gar nichts.

Hat da irgendjemand eine Idee? Störklappen oder Landeklappen funktioniert ja alles bestens und auch andere Funktionen. Nur für CMD 1, Landescheinwerfer, Beacon und Strobes finde ich nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jones, späte Antwort, aber immernoch besser als garkeine.

DIe Landescheinwerfer kannst du nicht zuordnen, da sie in der NGX 3 Positionen haben (Eingefahren, Ausgefahren und Eingeschaltet) im FSX selber aber nur 2 (An und Aus).

Tasten wie die Speedbrakes oder Klappen funktionieren weil dort nur der Befehl zum einfahren/ausfahren oder halt eine Stufe ein/ausfahren.

Den Autopiloten kannst du über die FSX Kombination nich ein, aber immerhin ausschalten. Der Grund hierfür ist dass der FSX nur einen AP kennt, die NGX aber 3 hat. Also weiß der FSX intern schonmal nichts damit anzufangen. Beacon und Strobes sind im FSX ja wiederum ein Schalter mit 3 Position, also hast du hier wieder das oben beschriebene Problem.

Tut mir leid, aber hier ist leider keine Lösung in Sicht, es sei denn PMDG veröffnedlich bald mal das SDk und es gibt darin eine Möglchkeit das ganze selber zu Programmieren, aber selbst wenn es diese Möglichkeit gibt bezweifle ich dass es jemals einen Treiber gibt der es dir ermöglicht soetwas mit deinem Yoke zu machen. Also hast du entweder sehr gute Programmierkünste oder aber du kannst diese Idee für's erste wohl vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...