Jump to content

Kein Fahrwerk - kein Flugspaß


Recommended Posts

Hallo :)

Mit großer Freude habe ich die 9 CDs der US-Community Edition von X-Plane 10 installiert, aber schon beim ersten Flug musste ich feststellen, dass sich das Fahrwerk ums (sry) verrecken nicht ausfahren lässt. Natürlich habe ich alle Flugzeuge durch probiert, updates installiert, neue Tasten festgelegt (habs am Saitek X52 mit den tastenbelegung für gear up und -down probiert und auf der tastatur mit "G" als "landing gear toggle") aber das fahrwerk fährt nicht dann aus, wann ich es will. ab und zu kommts selbstständig mal raus, fährt sich darauf dann aber immer wieder sofort ein. Auch der Klick auf den Fahrwerkshebel bewirkt nichts. Und da ich darauf nirgends eine Antwort gefunden habe, kommt jetzt hier mein Verzweiflungs-post: Wo mache ich einen Fehler bzw. wo kann man das vielleicht reparieren?...weil die würden doch niemals einen Simulator veröffentlichen, bei dem das Fahrwerk spinnt :)

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Nico

PS: nutze Windows 7 64bit

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also bei mir haben die Zuweisungen auf den Saitek X52 ohne Probleme funktioniert. Hast du mal in den

"failures" von X-plane gekuckt? Warst du vielleicht zu schnell, denn X-plane "zerlegt" dir dein Fahrwerk

wenn du zu schnell das Fahrwerk ausfährst. Ist irgendwo in den Einstellungen, kann selber nicht mehr

genau sagen wo. Blicke noch nicht so richtig durch.

Viel Glück

Link to comment
Share on other sites

leider nicht - hab das fahrwerk mal auf totalausfall gesetzt und es passiert immernoch das selbe: fährt nach dem abheben eigenständig ein und bleibt dann drin. hin und wieder fährts mal aus und wieder ein. kurz vorm aufsetzen fährt es aller spätestens wieder ein und ein landen ist somit nicht möglich. war in der 747 extra fast im stall dabei - aber auch an der geschwindigkeit scheints nicht zu liegen...danke trotzdem für die hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Schon auf die Beta 5 (obwohl inzwischen wohl die Beta 6 aktuell ist) geupdatet (über den jeweils aktuellen Update installer von www.x-plane.com )? Ich weiß das auf meinen ersten Flügen das Fahrwek sich merkwürdig verhielt aber seitdem nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

fährt nach dem abheben eigenständig ein und bleibt dann drin

Also von hier aus gesehen klingt das für sich genommen danach, dass irgendeine Achse (im Gegensatz zu einem Button) mit dem Fahrwerk belegt war, und zusätzlich evtl. nicht richtig kalibriert. Vielleicht wurden durch das Update Standard-Achsenbelegungen geändert …

Link to comment
Share on other sites

Also von hier aus gesehen klingt das für sich genommen danach, dass irgendeine Achse (im Gegensatz zu einem Button) mit dem Fahrwerk belegt war, und zusätzlich evtl. nicht richtig kalibriert. Vielleicht wurden durch das Update Standard-Achsenbelegungen geändert …

auch dir Danke für deine Hilfe aber habe jetzt alle belegungen (Achsen+tasten) nochmal durchforstet und wirklich alles was mit fahrwerk zusammenhängt gelöscht, danach Gear up+down nochmal neu auf den Joystick gelegt. Leider alles unverändert - Fahrwerk geht rein und bleibt wo es ist. Notfahrwerkshebel bleibt auch funktionslos nach belegung!

Link to comment
Share on other sites

danach Gear up+down nochmal neu auf den Joystick gelegt. Leider alles unverändert - Fahrwerk geht rein und bleibt wo es ist. Notfahrwerkshebel bleibt auch funktionslos nach belegung!

Hast du das Problem auch wenn du über die Tastatur, das Fahrwerk bedienst?

Link to comment
Share on other sites

hm also hab jetzt doch ncoh ne Lösung gefunden: hab meine Ruderpedale (Saitek) rausgezogen und jetzt gehts mit dem Fahrwerk. Das verschiebt aber nur das Problem - jetzt kann ich eben die Pedale nicht mehr nutzen :D

Link to comment
Share on other sites

hm also hab jetzt doch ncoh ne Lösung gefunden: hab meine Ruderpedale (Saitek) rausgezogen und jetzt gehts mit dem Fahrwerk. Das verschiebt aber nur das Problem - jetzt kann ich eben die Pedale nicht mehr nutzen :D

Ok, aber damit kannst du jetzt wenigstens einen vernünftigen Bugreport an Laminar schicken, mit dem sie eine Chance haben das Problem nachzuvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use