Jump to content

Aerosoft Egelsbach EDFE


Starbuck

Recommended Posts

Hallo,

nach der Installation kamen nur die Eisenbahnstrecken, Raunway und Taxi hinzu. Die Gebäude sind immer noch die Standardgebäude des FSX.

Die Reparatur durch den Installer hat leider nichts gebracht.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Aktiviert? Siehe Handbuch.

Hi OPabst,

Klar, sonst lässt es sich ja nicht installieren. Deinstalliert und neu aufgenommen habe ich es auch schon, leider ohne Erfolg.

Den Aerosoft-Launcher habe ich nicht installiert.

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi OPabst,

Klar, sonst lässt es sich ja nicht installieren. Deinstalliert und neu aufgenommen habe ich es auch schon, leider ohne Erfolg.

Den Aerosoft-Launcher habe ich nicht installiert.

Gruß

Markus

Sorry Marcus, when the product is not registered some of the scenery items will not show. So you will need to activate it via the launcher.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Marcus, when the product is not registered some of the scenery items will not show. So you will need to activate it via the launcher.

Ok, mit dem Aerosoft-Launcher hat es geklappt!!

Danke für die Hilfe und schöne Feiertage.

Markus

Link to comment
Share on other sites

@ OPabst: Ich habe mir gestern Egelsbach zugelegt und bin begeistert....habe einen flieger genommen den ich mit aes noch nicht konfiguriert hatte..die sagt aes mir auch wenn ich in egelsbach auf dem airport stehe..aes möchte den flieger für eddf konfigurieren..ist hier evtl-der radius zu gross von eddf zu egelsbach?!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

@ OPabst: Ich habe mir gestern Egelsbach zugelegt und bin begeistert....habe einen flieger genommen den ich mit aes noch nicht konfiguriert hatte..die sagt aes mir auch wenn ich in egelsbach auf dem airport stehe..aes möchte den flieger für eddf konfigurieren..ist hier evtl-der radius zu gross von eddf zu egelsbach?!

Das wird so sein, muss es aber, da die Runwayoverlays halt etwas weitere Sichtweiten erfordern.

Mache einfach eine kleine Konfig für den Flieger (Name und Bugrad reicht) und AES gibt Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch ein winziges Problem mit EDFE Frankfurt-Egelsbach... - auf dem Platz stehen ja Unmengen von Flugzeugen herum aber während die Katanas (warum eigentlich keine Da-40 oder DA-42???) alle ordentlich texturiert sind, sind alle (!!!) Cessnas bis auf die vom AI-Traffic einfach nur häßlich graue Entlein...

Fehlen da ein paar Texturen oder haben die Entwickler eine Aversion gegen die alten Cessnas??? :mallet_s:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dachte ich zuerst auch, dann waren die Texturen aber doch da. Manchmal braucht es ein paar Sekunden mehr, bis bei sehr vielen Details die Texturen vollständig geladen sind.

Link to comment
Share on other sites

Otto,

Ich habe wirklich lange gewartet und ALLES andere war schon lange fertig texturiert... - die Autos und LKWs hinter dem Flugplatz, die diversen Züge die am Platz vorbeifuhren, die AI-Flugzeuge und die Katanas... - nur nicht die Cessnas! Auch nach gut 5 Minuten noch nicht!

Wäre Dir dankbar, wenn Du da noch einmal genau nachschauen würdest...

Anbei ein Screenshot vom Start RWY 27 in EDFE...

post-35107-0-69588100-1325272766_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Bernd, du hast recht, die Cessnas sehen alle so aus, als ob sie auf ihre Lackierung warten. Mach doch mal einen neuen topic auf, das geht hier sonst unter.

Link to comment
Share on other sites

Glaube ich nicht... - immerhin kann doch jeder sehen, dass hier neu reingeschrieben wurde und der Topic-Name EDFE Frankfurt-Egelsbach ist doch ein prima Thema! Ich mag es nicht, wenn wegen jedem Müll ein neuer Topic aufgemacht wird, das ist dann später kaum noch nachzuvollziehen, vor allem nicht für Newbees...

Also Developer und Support-Jungs: wer hat die Cessnas grau angemalt!!! Meldet euch und gesteht... - das Jahr ist fast rum... :help_s:

Link to comment
Share on other sites

Hmm... - die fehlende Cessna-Textur fehlt nicht nur in Egelsbach, sondern wie ich gerade feststelle auch auf EDLP Paderborn-Lippstadt Version 2012.

Ich habe Aerosoft gerade einen virtuellen Besuch abgestattet und dabei am Taxiway an der Tankstelle auch eine unlackierte Cessna herumstehen und auf Farbe warten sehen... - irgendso ein animierter steifbeiniger Hansel rennt zwar immer hektisch zwischen einem Werkzeugwagen und dem Flugzeug hin und her, aber die Textur will nicht laden...

Ja, die Szenerie ist per Launcher angemeldet und die Szenerie-Reihenfolge entspricht den Vorgaben von Christoph Rieger (Version 2).

post-35107-0-84213700-1325523901_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Ich fürchte, dass ist kein Bug... - sondern Aerosoft hatte kein Geld mehr für die Farbe (oder die QA...) :D

Sogar auf ihren offiziellen Screenshots zeigt Aerosoft stolz die unbemalten Cessna-Ansammlungen... - es handelt sich also wohl nicht um einen Bug, sondern um ein "Feature"...

Hier der Beweis:

post-35107-0-03617000-1325540443_thumb.j

Der PR-Berater von Herrn Wulff würde sicher was kreatives zusammenbekommen wie "Das soll symbolisieren wie schlecht es um die General Aviation steht und das grau ist keine Farbe sondern der Staub von Äonen, der sich auf den unverkäuflichen Überresten einer kapitalistischen Vorzeit angesammelt hat..." - sogar von unten... :blowbubble_s:

Also, anscheinend sind die untexturierten Flieger so gewollt... - vielleicht wird sich Aerosoft ja in Zukunft sogar trauen den finalen Schritt zu gehen und grundsätzlich alle Flieger untexturiert ausliefern... - um unsere Fantasie anzuregen natürlich... so kann jeder ungestört seine Wunschbemalung phantasieren... :rolleyes:

Ich bin echt mal gespannt, was Aerosoft dazu einfällt! Anscheinend haben das weder die Entwickler, noch die Tester, noch die QA mitbekommen... - selbst den Marketing-Leuten ist nix aufgefallen... Sehr seltsam, das! B)

Link to comment
Share on other sites

Hallo und ein frohes neues Jahr!

@EDNR-Cruiser: "Wie fast jeder LTB in Deutschland hat auch der hier zuständige zwischen den Jahren eine kleine Pause eingelegt (Betriebsferien), sodass es nicht mehr möglich war die Flugzeuge vor dem Jahreswechsel zu lackieren." Ist das kreativ genug? :)

Die Lackierer sind allerdings bereits aus dem Urlaub zurück und haben sich schon die ersten Flugzeuge vorgenommen. Ein Update der Szenerie ist also in den nächsten Wochen zu erwarten.

Link to comment
Share on other sites

Gutan Tag Tim,

Na ja... - für den Anfang des Jahres lasse ich das mal so gelten... :big_boss_s::D

Ich begrüße es aber sehr, dass die Lackierer doch noch Hand anlegen und die wunderschönen Szenerien auch mit ebensolchen (hoffentlich!) Flugzeug-Texturen versehen! :rolleyes:

Dann könnte die Marketing-Abteilung auch die beiden etwas peinlichen Screenshots von Egelsbach gegen wunderhübsche neue austauschen... B)

@Mopperle:

Siehste... - doch kein neuer Thread nötig gewesen! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, frohes neues Jahr,

ich habe da mal eine Frage zu den Polizeihelikoptern und ihrem Abstellplatz: Als die Landebahn noch nicht verlängert war, gab es ein gelbes Schiebetor, das immer geöffnet wurde, wenn sich eines der Luftfahrzeuge mit den Propellern an den falschen Stellen in die Luft erhob. Ist dieses Tor nicht mehr da? Ich meine mich stört der Zaun vor dem Polizeigebäude nicht. Helikopter gehören eh in einen Käfig... :diablo_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, frohes neues Jahr,

ich habe da mal eine Frage zu den Polizeihelikoptern und ihrem Abstellplatz: Als die Landebahn noch nicht verlängert war, gab es ein gelbes Schiebetor, das immer geöffnet wurde, wenn sich eines der Luftfahrzeuge mit den Propellern an den falschen Stellen in die Luft erhob. Ist dieses Tor nicht mehr da? Ich meine mich stört der Zaun vor dem Polizeigebäude nicht. Helikopter gehören eh in einen Käfig... :diablo_s:

Das ist jetzt aber deine ganz private Meinung; ich liebe Helis, ob sie nun Huey, Seahawk, Jayhawk, Schweizer oder Vertol BX heissen (stehen alle in meinem Stall und werden regelmässig bewegt)!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jepp... - ich habe den ollen MyTraffic2010 laufen und wohl auch FSX Default Traffic... - bei mir fliegt auf dem neuen EDFE 1.01 schon ein wenig was herum, eben standen da sogar zwei Beech 1900 (eine startete zwei Minuten später) die ich dort noch wahrgenommen hatte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

Hast Du Deine Szenerie-Reihenfolge mal gecheckt oder den Ordner "Aerosoft AFD" nach Dubletten oder fehlenden AFCAD-Dateien?

Bei mir läuft der AI-Traffic ausgesprochen dicht...

Leider ist mir heute aber wieder eine untexturierte (!!!) Cessna auf dem Vorfeld aufgefallen... - auch die Katanas finde ich eher grau (dunkel) geraten (auch wenn sie sehr schön unterschiedlich texturiert sind => meine nur 4GB RAM 'bedanken' sich... B) )

post-35107-0-75537300-1329386761_thumb.j

Da hätte ich mir wirklich lieber ein wenig Leben auf dem Platz gewünscht... - nirgendwo ist auch nur ein Mensch zu sehen, weder am Restaurant noch in der Nähe der Hangars, der Tankstelle oder sonstwo... Auch dass die Hallen alle geschlossen sind mag zwar die Arbeit für die Designer reduzieren, sieht aber nicht wirklich realistisch - geschweige denn schön - aus.

Insgesamt gesehen bin ich von EDFE Frankfurt-Egelsbach zunehmend enttäuscht... - da sehen viele Flugplätze der German Airfields Reihe deutlich "charmanter" aus...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use