Jump to content

Keine Flughafengebäude?


Recommended Posts

Bei mir sind die FPS eher gestiegen - eventuell mal die Grafik neu einstellen?

Das sollte man beim Wechsel auf 10.4 unbedingt tun. Es sind mal wieder die Wolken und und zahlreiche andere Grafikelemente überarbeitet worden, dadurch haben einige Regler mal wieder vollkommen andere Folgewirkungen und die Performance verschiebt sich deutlich. Wolken sehen wieder ein wenig besser aus, dafür scheint HDR weniger Frames zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind die FPS eher gestiegen - eventuell mal die Grafik neu einstellen? Gerade im HDR-Bereich hat´s sich ordentlich gebessert - die Wolken lassen die FPS allerdings weiterhin ordentlich zusammenbrechen. Und noch ein Tip: AI ausschalten, oder von xplane.org die AI-Flieger herunterladen und ersetzen. Dann kann man die AI-Flieger bis 20 hochschrauben, und am Flughafen ist dann endlich mal Betrieb :)

Moin ifredn,

wie genau macht man das denn und welche Downloads würdest Du konkret empfehlen. Ich fliege zur Zeit ohne weitere AI-Flugzeuge, da ansonsten die ATC verrückt spielt. Etwas mehr Leben in den Flughäfen könnte wirklich nicht schaden.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hi Klaus, von x-plane.rorg die xpfw ai-packs. Da kann man (zumindest ich, und ich habe mit nem i7, 6GB und gtx570 sicherlich keinen highend-rechner) auch 20 AI-Flieger einschalten, ohne dass man vor sich hin ruckelt.

Ich habe das jetzt auf 5 Flieger heruntergeschraubt, weil man ansonsten am Flughafen einfach nicht mehr "dran" kommt :)

Aber performanceeinbrüche sehe ich da nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und die ATC? Bei mir hat die mit AI-Flugzeugen immer verrückt gespielt. So sollte ich z.B. nach erhaltener Startfreigabe wieder zum Rollhaltepunkt der Runway zurück...

Habe mich aber schon bei x-plane.org angemeldet und die AI-Flieger schon runtergeladen. Werde das dann mal ausprobieren.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Absolut empfehlenswert!!

Habe jetzt 6 AI-Flugzeuge nebenher laufen und es funktioniert sehr gut. Ich habe keine merkbaren Performanceeinbrüche und die AI-Flugzeuge verhalten sich in den Flughäfen auch nicht so seltsam wie die Default-Flugzeuge.

Vielen Dank noch für den guten Tip :excellenttext_s:

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

gell :)

Vom ATC habe ich bisher die Finger gelassen. Deswegen konnte ich noch nichts dazu sagen.

@Aerosoft: Ich brauche mal dringend EDDL in X-Plane... Gibt es den nicht, oder habe ich den auf DVD-9 nur nicht gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Habe viel mit den Einstellungen wegen der FPS experimentiert und viel im Developer-Blog gelesen. Bei den meisten dürfte weniger die Rechenleistung die Ursache für FPS-Einbrüche sein, sondern - wie bei mir (i7 2600/ GTX560-1GB) - die Größe des VRAM. Ich kann nur empfehlen, die Belegung des VRAM mit Nvidia-Inspector o.ä. zu überprüfen. Die Open GL- Programmierung lässt wohl nur ein mäßiges Management des VRAM zu, so dass 1 GB schnell belegt ist und dann brechen die Frames/Sek. drastisch ein. Vor allem Berge, individuelle Scenery-Objekte, Wolken und ggfs. das VC brauchen viel VRAM und da kann dann schon der Wechsel des Flughafens/ Standortes einen Einbruch der Frames um 50-80 Prozent bringen. Die Anzeige zur Größe der geladenen Texturen in den XP-Anzeigeeinstellungen ist irreführend, weil das das keineswegs alles ist, was die Graka im VRAM speichert. Man muss schon mit einem Tool "auf der Karte selbst" nachsehen. 600 MB Texturen können dennoch eine Belegung des VRAM mit 985 MB bedeuten und dann ist eben Ende...

Gruß

Flo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo

X-Plan 10

Wieso funktioniert Trackir 5 nicht?

für den Preis sollte das schon funktionieren, jedes Mal wenn ich Trackir einschalte ist mein Sicht Feld nicht im Cockpit sondern vor der Maschine!

-Gibt es ein Update? Habe V1.4

-Wie kann ich die Skins wechseln? Laut Box sollten 11 Skins dabei sein

Wenn ich schon da bin. Warum sind die Flughafen bei X-Plan 10 so leer, keine Gebäuden oder sonst was? Die Grafik Einstellungen habe ich auf Max.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use