Jump to content

AES 2.20b Bugreports bitte hier posten


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Alle Fehlerrückmeldungen zu aktuellen Version AES 2.20b (Fix 2) bitte hier posten.

Bitte keine Fehler zu älteren Versionen (z.B. 2.14) hier posten, die gehören hier nicht hin!

Bevor ein Bug gemeldet wird, bitte sicherstellen, das der FIX 2 installiert ist, Info's dazu hier

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

auch von mir nochmal vielen Dank für dieses gelungene Update :)

Bisher war es bei Flugzugen - die über Airstairs verfügen - möglich über die Höhe der Tür (< 1.5m no Stair / < 1.3m no Catering / < 1.1m no Jetway) einzustellen, ob die Treppe an das Flugzeug geschoben wird oder nicht. Auch die Kombination Catering Fahrzeug / keine Treppe war möglich. Seit der Version 2.20 scheint dies aber nicht mehr möglich zu sein:

post-5517-0-10366900-1324219062_thumb.jp

In diesem Fall ist eine Türhöhe von 1,4m eingestellt. Erst bei einer Türhöhe von 1m kommt die Treppe nicht mehr - aber dann erscheint auch das Catering Fahrzeug nicht.

Ich weiß nicht, ob das nun tatsächlich ein Bug ist oder die Funktion im Zuge der Umstellung auf AES NG erst einmal weggefallen ist. Aber ich dachte mir, ich lasse dich das einfach mal wissen :)

Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja,

durch die kleiner Treppe kommt die jetzt ab 1.2 Meter, aber hast recht, da kommt dann der Caterer auch nicht.

Ich werde das wieder auf 1.4 ändern, bis es später dann eh konfiguriert werden kann.

Gebe mir bis morgen Zeit, dann hänge ich eine geänderte Version hier rein.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Oliver,

ich weiß zwar nicht ob das nachfolgend geschilderte Phänomen in diese Rubrik hinein gehört? Da ich aber AES in der V.2.20b eingespielt habe...

Habe mir am Freitag die scenery von Madeira V.1.20 geleistet und stelle nach der Landung fest, dass an jedem Gate ohne Aktivierung von AES ein Marschaller zur Einweisung wartet. Dieser fordert Dich dann auch auf die Parking Brakes zu setzen und man kann jetzt nach Drücken der drei Tasten das ganz normale Service-Programm ablaufen lassen. Das passiert immer wieder obwohl ich zwischendurch andere sceneries benutze auch im Wiederholungsfall trotz Drücken der "Filter löschen" Taste bei Auswahl der Scenery. Ist das normal oder mache ich mal wieder was falsch?!

Danke für eine Info, Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Jörg,

verstehe nicht so ganz, was Du meinst:

Du hast den Airport LPMA im DEMO Mode aktiviert oder ist der im AESHelp komplett "OFF"?

Und was ist die Taste "Filter löschen"?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe LPMA in AES mit meinem letzten Credit aktiviert und bin heute mit Unterbrechungen auch durch andere scenerien dort geflogen um dann später wieder die Madeira scenery zu erkunden. Zum Wechseln der sceneries bin ich immer zurück in den FSX und vor Auswahl der neuen scenery habe ich die genannte Taste gedrückt um jedliche Verbindung zur vorherigen scenery + AES abzubrechen. Im anderen Fall gab es bei mir bei späterer Rückkehr zur Madeira scenery trotz Festlegung "Startbahn" ein Laden des letzten Abbruchzustands in Madeira und ein noch laufendes AES.

Vielleicht hilft diese Info Dir weiter?

Grüße Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

habe jetzt die ganze Madeira scenery deinstalliert und wieder neu drauf gespielt. Fakt ist, dass bei mit Credit aktivierter LPMA scenery jedoch ohne Aktivierung von AES über den Dreitasten- Befehl an jedem Gate ein Marschaller bei Annäherung meiner Cessna erscheint und mich einwinkt. Wir hatten soetwas schon mal bei München Airport, damals hast Du das Phänomen "jedem Gate sein Marschaller auch ohne Aktivierung von AES" mit der Enge der Stellplätze untereinander erklärt und wolltest dies ändern?! Vielleicht ist dies dieselbe Ursache jetzt für die geschilderte Situation in LPMA.

Einen schönen Abend, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe die Version 2.20.b direkt über die 2.20.a installiert. Den Fix 2 habe ich nicht gesehen. Kann ich den Fix jetzt auch noch für die Version 2.20b verwenden oder ist der Fix schon in 2.20b integriert. Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

ich habe die Version 2.20.b direkt über die 2.20.a installiert. Den Fix 2 habe ich nicht gesehen. Kann ich den Fix jetzt auch noch für die Version 2.20b verwenden oder ist der Fix schon in 2.20b integriert. Gruß Frank

Der Installer ist 2.20a, den Fix 2 dann einfach drüberentpacken. aus dem ZIP, dann ist man auf dem Stand 2.20b

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du nur den verlinkten Installer installiert hast, dann hast Du erst 2.20a, da ist der Fix 2 noch nicht drin, also noch keine 2.20b

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich hab da einen Wurm beim Schreiben reingebracht.

Ich habe die Version 2.20b über die version 2.20a installiert.

Den Hotfix 2 habe ich nicht in 2.20a integiert.

Ich wollte nur wissen, ob nun in der Version 2.20b der Hotfix 2 schon dabei ist oder noch nachtträglich entzippt werden muss.

Danke, sorry Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nochmal:

Es gibt einen Installer, der heißt 2.20, enthält aber den Fix 1 schon.

Zusätzlich gibt es jetzt einen Fix 2, der die Instrallation dann zur Version 2.20b macht. Der Fix 2 enthält auch Fix 1.

Wenn Du bisher noch nicht das zip des Fix 2 entpackt hast, dann bist Du auf dem Stand von 2.20a maximal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Kann es sein das beim pushback am Gate C2 in EDDK die Seiten vertauscht sind.??

Wollte mich eben nach rechts in mit dem Hintern Richtung RWY 14R drücken lassen und habe pushback Richtung rechts ausgewählt. Aber wurde dann nach links gedrückt. Grüsse Patrick...sonst alles Super toll...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Bitte das Boarding bitte schon nach dem Cleaning-Fahrzeug starten lassen und nicht erst nach Abfahrt der Catering Fahrzeuge (wie in Vers. 2.14). Das passt dann besser mit dem FS-Passenger zusammen.

Viele Grüße

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hi Oli,

Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.

In LIMC gibt es zwar das AES (Männchen) und auch das AES Auswahlfester aber keinerlei fahrzeuge ... bzw. AES Geräusche...wie Deboarding / auch hier ist der einzige der etwas sagt der kleine Mann mit seiner strahlenden Weste ...

liebe Grüße,

Pat

ps.: ich stehe auf einer Vorfeld-Position Gate 653

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe noch einen kleinen Bug gefunden.

In LIMC gibt es zwar das AES (Männchen) und auch das AES Auswahlfester aber keinerlei fahrzeuge ... bzw. AES Geräusche...wie Deboarding / auch hier ist der einzige der etwas sagt der kleine Mann mit seiner strahlenden Weste ...

ps.: ich stehe auf einer Vorfeld-Position Gate 653

Das ist aber kein Bug, sondern ein schon immer existierendes Feature: Auf kleinen Positionen, die nur für GA/Private Jets vorgesehen sind (im AFCAD <16Meter Radius), gibts keine Servicefahrzeuge.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use