Jump to content

DiscusX C4 Competition


Charly1948

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir den Glider DiscusX zugelegt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Bisher habe ich immer nur motorangetriebene Flugzeuge benutzt. Ich finde aber auch die leise Art des Fliegens sehr interessant.

Nachdem ich mich näher mit dem C4 Competition beschäftigt habe stellte ich fest, dass einige Funktion bei mir nicht gehen.

Vielleicht habe ich auch nur im Handbuch die Beschreibung nicht verstanden.

- Bereits am Anfang, also gleich nach dem Einschalten soll man die QNH-Höhe mit OK bestätigen. Aber wo ist diese OK-Taste.

Der Beschreibung nach sind die Funktionen ON/OFF und OK in einer Taste mit mehreren Funktionen vereint.

Wenn ich aber diese Taste drücke schaltet sich der C4 ab.

- Das Setup-Menue kann ich ebenfalls nicht erreichen,da ich auch hier die OK-Taste drücken soll.

Mach ich da etwas falsch, oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Charly1948

Link to comment
Share on other sites

Hi Charly,

teils teils.

Das Handbuch, welches du gelesen hast (unser?) bezieht sich auf eine neuere C4 Version, in der das QNH bestätigt werden muss. Das ist so im Sim nicht implementiert (ältere Version) Die Taste wäre der On Off Taster.

Du kannst dennoch im QNH Menü Selbiges einstellen.

Das Setupmenü ist absichtlich nicht erreichbar, weil darin nur flugzeugspezifische Einstellungen zu erledigen sind, welche im FSX total uninteressant sind, da das C4 hier optimal auf den Discus abgestimmt ist. Du könntest also höchstens etwas kaputt machen. Das ist aber auch im Handbuch beschrieben, dass dieses Menü nicht erreichbar ist.

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hi Charly,

teils teils.

Das Handbuch, welches du gelesen hast (unser?) bezieht sich auf eine neuere C4 Version, in der das QNH bestätigt werden muss. Das ist so im Sim nicht implementiert (ältere Version) Die Taste wäre der On Off Taster.

Du kannst dennoch im QNH Menü Selbiges einstellen.

Das Setupmenü ist absichtlich nicht erreichbar, weil darin nur flugzeugspezifische Einstellungen zu erledigen sind, welche im FSX total uninteressant sind, da das C4 hier optimal auf den Discus abgestimmt ist. Du könntest also höchstens etwas kaputt machen. Das ist aber auch im Handbuch beschrieben, dass dieses Menü nicht erreichbar ist.

Gruß, Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use