Jump to content

Dortmund 2012,FS9, liegt erhöht (Plateau)


Rasi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin gestern das erstemal von Dortmund (Version 2012) gestartet und musste nach dem Abheben feststellen, dass der Flughafen erhöht, wie auf einem Plateau, liegt. An den Rändern geht es steil abwärts.

Bei der "alten" Version gabe es von Hr. Kachelmann (?) eine Abhilfe, die man in den EDLW Ordner einbinden musste. Dann war es weg und der Airport stellte sich so dar, wie er sollte.

Frage:

Ist das bei Euch auch so in der Version 2012?

Muss man die "Abhilfe" wieder einbinden?

Freue mich auf das Feedback von Euch.

Gruß,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

...und hier meldet sich noch jemand, der sich über jedwede Hilfe freuen würde.

Auch bei mir liegt der Platz auf einem Plateau, nicht einmal besonders malerisch :-)

Gruß

Wolf-Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Guten Morgen,

und vielen Dank, erst einmal!

Ich habe eine einzige Datei gefunden, die für diesen Fehler infrage kommen könnte.

Von Ultimate Terrain gibt es eine EDLW.BGL.

Ich habe sie zunächst mit "off" gekennzeichnet.

Da der FS jedoch "meckerte" und verlangte, diese Datei zu löschen, habe ich auch das getan.

Ergebnis: leider Fehlanzeige - siehe Bild.

Viele Grüße

WolfDieter

post-41381-0-51549200-1323776944_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist ein "altes" Problem, sobald ein Addon Mesh die Landschaft dort anpasst, beim Defaultmesh tritt das so nicht auf. Der Patch dafür ist derzeit durch die Umstellung der FAQ Datenbank auf das neue GAP 2012 "verloren" gegangen, wird aber sicher bald wieder zur Verfügung gestellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

hallo Oliver,

Danke für Euer Feedback.

Ich habe nach der EDLW.BGL Datei gesucht, jedoch findet mein Computer keine entsprechende Datei (-> EDLW.BGL).

Installiert habe ich zusätzlich FS Global 2008.

Den Patch habe ich noch als Sicherung auf einer Festplatte gespeichert, werde ihn dann mal wieder installieren.

Danke für Eure Hilfe,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein "altes" Problem, sobald ein Addon Mesh die Landschaft dort anpasst, beim Defaultmesh tritt das so nicht auf. Der Patch dafür ist derzeit durch die Umstellung der FAQ Datenbank auf das neue GAP 2012 "verloren" gegangen, wird aber sicher bald wieder zur Verfügung gestellt.

ich habe ihn noch!

wenn es gestattet ist, könnte ich es raufladen (ElevationPatch_by_Kachelmann_071115.rar)

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Vielen Dank, Patricia, das habe ich gelesen.

Leider hatte ich besagten Patch nicht gespeichert, und über google kommt man auch nicht mehr an diese Datei.

Deshalb hatte ich mich jetzt auf den Beitrag von Oliver bezogen ( Nr. 6 ), in der Hoffnung, dass dieser Patch

nunmehr "... sicher bald wieder zur Verfügung gestellt" wird.

Und Deine Frage, ob Du denn diese Datei einstellen dürftest, konnte wohl auch nicht beantwortet werden seitens der Redaktion.

Viele Grüße

WolfDieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo da der Patch für EDLW demnächst über Aerosoft (wieder) über die Support-Datenbank zur Verfügung gestellt wird, gebe ich euch hier wenigstens die anderen beiden Links für die Elevation-Patches by Gerhard Kachelmann (falls benötigt):

EDDP: http://forum.aerosof...post__p__111706

EBBR: http://forum.aerosof...post__p__111832

Viel Spaß damit. Grüße, Jan.

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

Ich hatte gehofft, dass AEROSOFT den Patch für den Fehler ( Plateau / Dortmund ) einspielt.

Bisher ist das nicht der Fall

Vielleicht ist jemand aus dem Forum so nett und stellt ihn ein?

Vielen Dank!

WolfDieter

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gehofft, dass AEROSOFT den Patch für den Fehler ( Plateau / Dortmund ) einspielt.

Bisher ist das nicht der Fall

Vielleicht ist jemand aus dem Forum so nett und stellt ihn ein?

Vielen Dank!

WolfDieter

Hallo Wolf Dieter,

Du hast eine PN.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

ich würde die Datei ja gerne hier einstellen, wenn ich könnte, das geht aber nicht weil ich angeblich schon seit Wochen, 50,8 MB von dem erlaubten Speicherplatz von 50,7 MB benutze, ein Forumsmoderator wollte sich darum kümmern, er kümmert sich vermutlich immer noch oder auch nicht.

Ausserdem bin ich mir nicht darüber im klaren ob ich nicht irgendwelche Autorenrechte verletze wenn ich die Datei hier frei zugänglich einstelle, wenn jemand darüber besser bescheid weiss, dann kann er mich ja bitte mal schlau machen.

Darum noch einmal auf diesem Weg, Thomas du hast eine PN.

Das ist das letzte mal das ich die Datei auf diesem Weg versende.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest WolfDieter

@Erwin

Deine Einstellung, Deinen Frust kann ich nachvollziehen!

Ich habe eben noch einmal nachgeschaut - bei den Updates ist dieser Patch immer noch nicht verfügbar.

Inzwischen ist fast ein Monat vergangen. Und AEROSOFT hüllt sich in Schweigen.

Das Mindeste, was man erwarten darf, ist doch, dass eine Information herausgegeben wird, ob bzw. für wann

eine Veröffentlichung vorgesehen ist.

Da sich seit geraumer Zeit die Klagen häufen, sollte man vielleicht darüber nachdenken, die Version 2012 komplett

zu überarbeiten.

Gruß

WolfDieter

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... - für den FSX ist EDLW 2012 doch fast in Ordnung - auf alle Fälle sind mir bisher keine groben Probleme aufgefallen. Okay, der arg überhöhte Towerview, aber das ist doch eigentlich eine Lappalie.

Thomas,

Was ist Dir denn noch an Fehlern an EDLW 2012 für den FSX aufgefallen? Ich fliege zu 95% VFR und habe noch keine IFR Approaches geflogen, sollte also da den Navigationshilfen nicht stimmen, ist mir das logischerweise entgangen. Höhen- oder Mesh-Probleme hat EDLW 2012 bei mir jedenfalls nicht (so wie die FS9 Version).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...