Jump to content

Dortmund 2012,FS9, liegt erhöht (Plateau)


Rasi

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal meine unbearbeitete AF2_EDLW_without_static_airplanes.bgl wieder installiert und wenn man von Norden anfliegt dann sieht man zwar kein Plateau, aber eine deutliche Rampe von 185 ft = 56,34 Meter Höhe und das sieht schon recht heftig aus.

Um das abzumildern habe ich die airport.bgl an der Nordseite mit dem Tool ADE bearbeitet, Flatten Terassen angelegt, sieht besser aus.

Ich rede hier vom FSX.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

Wenn ich mich richtig erinnere, dann liegt EDLW im Nord-Ost-Teil des Platzes deutlich erkennbar erhöht über Grund - ob das jetzt 50m sind kann ich nicht sagen. Das ganze Gelände dort steigt nach Südwesten hin an, auch einer der Gründe, warum das GAT-Terminal erhöht liegt und nur über die berühmte Rampe zu erreichen ist...

Ich bin früher ein paar mal mit Eurowings ab Dortmund geflogen (als Passagier) und auf mich macht der Platz und die dargestellte Lage im FSX einen recht originalgetreuen Eindruck.

Platz von Nordosten her gesehen:

post-35107-0-28902700-1325662471_thumb.j

Anflug auf die 27:

post-35107-0-73862500-1325662496_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

ob das in natura 50 oder 56m sind weiss ich nicht, kenne den Airport nicht.

Ich habe die Höhen im Flusi so ermittelt, mit dem Trike oben an die Kante der Rampe gestellt, Höhenmesser abgelesen, mit dem Trike nach unten auf den Grund vor die Rampe, Höhenmesser abgelesen, die Differenz ergibt 185 ft = 56m.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich nutze EDLW 2012 ebenfalls im FS9 und hab auch das Problem mit dem Plateau.

Da ich aber nur Besitzer der Einzelversion von EDLW bin, habe ich keinen Zugang zu dem Support von GAP3.

Vielleicht könnte Aerosoft den Patch auch beim Support der Einzelversion zu verfügung stellen.

Oder könnte jemand den Patch irgendwo hochladen wo alle Zugang dazu haben?

Vielen herzlichen Dank

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Auch als Besitzer der Einzelversion EDLW hast Du ganz normal wie jeder andere Kunde auch Zugang zum Support von aerosoft... - per Email oder natürlich auch hier im Forum...

Tim von Aerosoft, Jan aus Leipzig und auch Erwin haben oben auch diverse Link auf Patches hier eingestellt!

Wo ist Dein Problem????

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

entschuldige, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe den Patch nicht in der von Tim angegebenen Support Database (die meinte ich mit "Support" oben) gefunden, zumindest nicht unter der von mir registrierten und daher zugänglichen Einzelversion Dortmund X 2012. Dort steht nur ein Hinweis auf die aktuelle Downloadversion.

Ich bin allerdings deinem Rat gefolgt und habe bei den Links von Jan für EDDP und EBBR nachgesehen und siehe da unter dem Link zu EDDP

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/18694-leipzig-halle-eddp-elevation-patch/page__p__111706#entry111706

bin ich fündig geworden. Jemand hat dort den Kachelmann Patch für EDLW gepostet. Danke für den Hinweis

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use