Jump to content

AES 2.20a: Bugreports bitte hier


OPabst

Recommended Posts

Hallo Oliver!

Habe den Fix installiert, sieht alles sehr gut aus. Eine Kleinigkeit ist mir gerade an dem einen Pushback-Truck aufgefallen: Die Position der Rücklichter passt nicht ganz. Bei den anderen Fahrzeugen stimmt die soweit ich weiß.

Viele Grüße

Uli

AES Pushback Rueckfahrlicht.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, ich hoffe ich wirke nicht pingelig ;)

Habe mir gerade nochmal die Schatten unter den Fahrzeugen angeschaut. Bei den Gepäckbändern und dem "Klo-Wagen" passen die Schatten nicht 100%ig.

Ich nehm mal an, die Blinklichter auf den Fahrzeugen (beim Follow-Me gehts ja schon) kommen noch, oder?

Gruß

Uli

AES Schatten Gepaeckbaender.jpg

Link to comment
Share on other sites

AES 2.20 ist schlicht genial!! Wahrlich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk... ^_^

Mir ist aufgefallen, dass mit 2.20a die Cateringwagen plötzlich alle auf einmal angefahren kommen, während sie mit 2.20 schön nacheinander kamen.

Ist das ein bug oder gewollt?

Sonst gefällt mir das neue AES sehr gut! B)

Link to comment
Share on other sites

Zum Ende meines heutigen Fluges noch eine kleine Frage bzgl. der Lichtpositionen an den Fahrzeugen:

Wie nahe können die Lichtpunkte am Fahrzeug positioniert werden, ohne dass sie in jenen verschwinden? Am Cleaning-Van stehen sie z.B. etwas ab, wenn man seitlich draufschaut. Bei manchen anderen Fahrzeugen sind sie näher dran und passen perfekt.

Gute Nacht

Uli

AES%20Lichtposition%20Cleaning-Van.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo Oliver,

es scheint mir, als würde am back- und sideplate des AGNIS-kastens eine textur fehlen (full version 2.20a ist installiert).

btw: ein dünkleres grau wäre nicht schlecht für den kasten oder sogar schwarz? :confused2_s:

achja ... noch so eine kleinigkeit:

es wäre nett wenn die fehrzeuge im innenraum auch was drinnen hätten, vielleicht könnte man da etwas beladung/ausrüstung reinbekommen (aufgefallen noch in v2.20) bei: cleaning-service und catering). wie gesagt ist es eine kleinigkeit, aber es würde dann besser aussehen.

Link to comment
Share on other sites

Oliver, wow, tolle Arbeit. Noch ne Kleinigkeit. Entgegen den Fahrzeugen drehen sich bei mir die Räder der Fluggastbrücken in EDDM nicht (ich weiß nicht, ob das auch beabsichtigt war). Und sind Nissan Toilettenwagen in München passend?

Viele Grüße und weiter so!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

die neue Version ist Dir super gelungen.

Freue mich schon auf weitere Verbesserungen.

Mir ist auch aufgefallen, dass mit 2.20a die Cateringwagen plötzlich alle auf einmal angefahren kommen, kannst Du das bitte wieder ändern.

Schaut irgendwie merkwürdig aus wenn die Fahrzeuge gleichzeitig andocken.

Schade das beim Pushback sich die Räder von meiner PMDG 737 NGX nicht mitdrehen.

Wird es eigenlich möglich sein real mit deinem Tool zu tanken.

Weiter so..........

Gruße Frank aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mir ist auch aufgefallen, dass mit 2.20a die Cateringwagen plötzlich alle auf einmal angefahren kommen, kannst Du das bitte wieder ändern.

Schaut irgendwie merkwürdig aus wenn die Fahrzeuge gleichzeitig andocken.

Nö, das ist ja Absicht, damit der Prozess nicht so lange dauert. Ich werde aber die Abstände etwas vergrößern, dann siehts nicht so "geballt" aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade am komplett neu installieren aufgrund eines Systemabsturzes. Habe gleich die Version 2.20a installiert, die aber erkennt den Airport "Zurich x Live" nicht. LOWW von Flytampa wird erkannt und auch ordentlich bedient.

WIN7 Ult., FSX , Zurich V1.01 update installiert......

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich bin gerade am komplett neu installieren aufgrund eines Systemabsturzes. Habe gleich die Version 2.20a installiert, die aber erkennt den Airport "Zurich x Live" nicht. LOWW von Flytampa wird erkannt und auch ordentlich bedient.

WIN7 Ult., FSX , Zurich V1.01 update installiert......

Hast Du das 1.01er Update richtig installiert, da gab es glaube ich ein Problem, wenn man die Update Installer nicht im richtigen Verzeichnis hatte beim starten, weil dann die Files wo anders gelandet sind, nicht aber im SCENERY/TEXTURE Verzeichnis von Zuerich.

Link to comment
Share on other sites

Genau, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Also den Update-installer im Verzeichnis von Zurich X live starten, dann klappt's auch mit dem AES in Zürich.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

schön das immer weiter an AES gefeilt wird.

Mir ist aufgefallen das bei dem Treppenwagen (dem offenen, einen geschlossenen hatte ich noch nicht) unten die Abstützstempel nicht ausfahren wenn er seine Endposition am Flugzeug erreicht hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver!

Drei kleine Bugs:

1. Pushback-Truck, bei Push wird der Motor nicht hochgefahren, er tuckert nur im Leerlauf vor sich hin

2. In der Konfiguration war es bisher immer so, daß das Boarding erst nach Wegfahren des Cleaningfahrzeuges begann. Z. Zt. beginnt es sofort nach Drücken von F5.

3. Der dritte Finger für die A380 in Frankfurt (D3) ist sehr langsam !

Ansonsten gaaaaaanz große Klasse das neue AES 2.20a

Viele Grüße

Ulli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe den FSX/SP2 neu installiert und jetzt AES2.20a.

Obwohl ich den Repair for push button angeklickt habe, ruckelt der Standard A320 beim Push ganz fürchterlich.

Außerdem bricht die Stimme des Marshallers nach einer Silbe ab. Ich höre nach der Landung nur ein kurzes Welc......oder in Spanien Bien.... und dann Schluss. Auch mein Push höre ich nur Please.....

Ich habe in der Konfiguration nur den Sound der Jetways ganz nach links, alle anderen Sounds gelassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kannst Du mal

Obwohl ich den Repair for push button angeklickt habe, ruckelt der Standard A320 beim Push ganz fürchterlich.

Hast Du den Flieger nach dem Drücken der Taste nochmals geladen? Der neue Wert wird ja erst mit einem neulesen der aircraft.cfg aktiv.

Außerdem bricht die Stimme des Marshallers nach einer Silbe ab. Ich höre nach der Landung nur ein kurzes Welc......oder in Spanien Bien.... und dann Schluss. Auch mein Push höre ich nur Please.....

Ich habe in der Konfiguration nur den Sound der Jetways ganz nach links, alle anderen Sounds gelassen.

Veränderst Du während der Sprachausgabe deinen "Viewpoint" (also die Sichtposition)?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Flieger nach dem Drücken der Taste nochmals geladen? Der neue Wert wird ja erst mit einem neulesen der aircraft.cfg aktiv.

Veränderst Du während der Sprachausgabe deinen "Viewpoint" (also die Sichtposition)?

Zu 1: Nach Neuladen des Fliegers ist das Ruckeln weg, mein Fehler.

Zu 2: Nein, habe während der Sprachausgabe absolut nichts verändert. Habe es jetzt mehrfach probiert, weiter abgehackte Ausgabe. Auch ein Aufrufen der Konfiguration und erneutes Abspeichern hat nicht geholfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Zu 2: Nein, habe während der Sprachausgabe absolut nichts verändert. Habe es jetzt mehrfach probiert, weiter abgehackte Ausgabe. Auch ein Aufrufen der Konfiguration und erneutes Abspeichern hat nicht geholfen.

Komisch, da ich eigentlich darauf keinen Einfluss habe, das wird von AES nur angestößen und via DirectX durch die Vistamaremodule abgegespielt. Werde die Soundsteuerung aber eh nochmal ändern, sehen wir dann mal, ob sich das ändert.

Hörst Du denn die "endlos" Sounds, wie Boarding oder die Fahrzeugmotoren?

Link to comment
Share on other sites

Die Endlos-Sounds sind einwandfrei zu hören.

Habe jetzt in der Konfiguration den Haken bei "Maximum" gesetzt - nun klappt auch die Sprachausgabe.

Noch was: Ich habe ja den FSX ganz neu und die Wilco Airbusse installiert. Ich dachte, die wären als "bekannt" im AES gespeichert? Als ich den A343 benutzen wollte, wurde ich aufgefordert, die Parameter einzugeben? Muss ich jetzt alle Flieger neu konfigurieren?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du den Wilco Bus auch im FS9 hast, sollte dort im Aircraftverzeichnis ja die Intelliscene.cfg stehen, sonst schau auch hier im Forum mal in den Downloadbereich, da sind ja auch einige Modelle vertreten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use