Jump to content

Abmelden aus den "Forums"


simbakater

Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

seit einigen Wochen (den genauen Termin kann ich nicht mehr nennen) passiert nach dem Anklicken von "Abmelden" (rechts vom Member-Namen in der Kopfzeile) folgendes:

es wird mir auf weißem Grund die Nachricht "Du bist nun abgemeldet" übermittelt. So weit so gut; will ich mich irgendwann darauf nach dem Anwählen der AS Community Services mit meinem Member-Namen und Passwort erneut anmelden, stelle ich fest dass die letzte Abmeldung nicht gegriffen hat und ich nach wie vor immer noch angemeldet gewesen bin!

Ich habe mich zu Testzwecken heute zwanzigmal in Folge "abgemeldet", daraufhin den ASCS-Bereich ganz verlassen und diesen daraufhin jedesmal erneut angewählt:

bei den zwanzig Versuchen war ich auch nach der programmseitigen Meldung "Du bist nun abgemeldet" nach wie vor als simbakater angemeldet und nur dreimal stand oben in der Kopfzeile anstatt "simbakater" "sign in" und ich musste mich dann auch komplett neu anmelden!

Wo klemmt es da? Es soll schließlich nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich rund um die Uhr aktiv in den Foren aufhielte; dem ist nicht so!!! :bow_down2_s: :byesad_s:

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

ich weiß ja nicht welchen Browser du verwendest (Internet Explorer oder Mozilla Firefox), aber es hört sich für mich danach an, dass dein Browser die Seite nicht aktuell geladen hat.

Versuche doch mal nach dem Log-off die Tastenkombination "Strg" + "F5" zu drücken. Damit wird der Cache des Browsers geleert und die Seite komplett neu geladen. Wenn das geholfen hat entweder im Internet Explorer über Extras -> "Browserverlauf löschen..." (alles bis auf die Formulardaten (falls gewünscht)) oder im Firefox Extras -> neueste Chronik löschen (alles bis auf die Formulardaten (falls gewünscht)).

Ich hoffe das hilft.

Gruß, Jan.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

mein Standardbrowser ist Google Chrome, fallweise gehe ich aber auch schon mal mit Firefox ins Internet, bei beiden Browsern mit der jeweils aktuellsten Version. Auch habe ich bei beiden Browsern die Parameter so gesetzt, dass die Caches "selbständig" geleert werden. Deinen Tip mit Strg + F5 werde ich aber mal probieren; ob das dann doppelt gemoppelt ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen ! Schönen Dank jedenfalls für den Tip!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Habe es gerade mit dem Jan-Tip probiert; genutzt hat es leider nichts, denn der "abgemeldete simbakater" (Meldung nach "Abmelden" : Du bist nun abgemeldet!) war nach wie vor ein angemeldet gebliebener simbakater! Na ja, es gibt im Leben Schlimmeres !

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use