Jump to content

Wolken verschwinden und erscheinen sofort wieder an der selben Stelle


rocher737

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich fliege z.B. von EDDK nach EDDF.

Auf einmal verschwinden die Wolken und blenden sich sofort wieder ein, GENAU SO, wie sie vorher ausgesehen haben.

Es handelt sich also NICHT um neu aufpoppende Wolken nach einem Wetterupdate! Da ich ActiveSky 6.5 verwende, habe ich dort die Suppression Range eingestellt, Wolken sollten sich also unter einer bestimmten Höhe oder in einem gewissen Umkreis vom Flugzeug nicht verändern.

Dieses Phänomen geschieht besonders oft genau beim TOUCHDOWN auf der Landebahn.

Sobald das Fahrwerk die Bahn berührt, verschwinden alle Wolken, nach ca. 5 Sekunden sind sie alle wieder da, nicht abrupt, sondern durch ein "Fade in".

Auch bei abgespeicherten Flügen (z.B. short final in EDDF geladen, dann gelandet) kommt dieses Problem vor, allerdings nicht immer.

Schwer zu reproduzieren und sehr bizarr. Haben noch andere Ähnliches beobachtet?

Hier mal meine Konfiguartion:

Windows XP, Nvidia 275, FS9, veränderte Wolkentexturen, Wilco 737/PMDG 747, Dual Core, Fenstermodus (Instrumente abgedockt, eine Sicht nach vorne, das andere SIchtfenster auf Außenansicht), auf zweitem Rechner läuft ActiveSky 6.5, registrierte FSUIPC ist vorhanden.

Danke für Hinweise!

Ron

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use