Jump to content

German Airports 2 - 2012 update ... ich kapier's nicht


Recommended Posts

hallo,

folgendes:

und zwar sind ja jetzt die GAP2 - 2012 da und ich habe gelesen, daß man die alten airports updaten kann. ich habe damals die reihe als einzelairports online gekauft. updaten konnte ich nun aber nur Köln/Bonn, obwohl die anderen airports ja auch schon vorhanden sind zum neukauf (z.b. Hannover).

jetzt kommts (am beispiel Hannover):

wenn ich also nun mal in die support-db gehe lese ich

Q: Aktuelle Download Version

A: Die aktuelle Download Version erhalten Sie über Ihren Downloadshop Account.

gut, also auf in das benutzer-center des download-shops und dort lese ich dann:


                                    	Artikel herunterladen (Vollversion):

																																								German Airports 2 - Hannover (1.00)

(Server 1 - Deutschland)															(AS_HANNOVER_FS2004.zip) (Server 1 - Deutschland)															(AS_HANNOVERX_FSX.zip)


Produkt-Updates                                                                                                                                	Aerosoft - German Airports 2 - 2012 (Hannover) (1.00)                                                        	Aktuelle Download Version											               

Die aktuelle Download Version erhalten Sie ueber Ihren Downloadshop Account.

so ist es für alle airports, nur bei Köln Bonn war es ok.

bitte um hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

eigentlich sollten Sie die Datei mit dem Link (AS_HANNOVER_FS2004.zip) erneut herunterladen..um die aktuelle Version zu erhalten.

Die im Downloadshop aufgeführte Downloaddatei ist in der Regel immer die aktuelle Vollversion.

Ist das bei Ihnen nicht der Fall?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eigentlich sollten Sie die Datei mit dem Link (AS_HANNOVER_FS2004.zip) erneut herunterladen..um die aktuelle Version zu erhalten.

Die im Downloadshop aufgeführte Downloaddatei ist in der Regel immer die aktuelle Vollversion.

Ist das bei Ihnen nicht der Fall?

nein, ich habe nur die oben im qoute gepostete zeile mit der kaufdatei 1.0 + dowloadlink für AS_HANNOVER_FS2004.zip und AS_HANNOVERX_FSX.zip

darunter habe ich nur die zeile mit dem produktupdate auf

Aerosoft - German Airports 2 - 2012 (Hannover) (1.00) aber keinen download-link

detto bei:

Dortmund

Münster-Osnabrück

Leipzig/Halle (ich glaube das sind alle restlichen aiports der GA2?)

wie bereits erwähnt: bei Köln/Bonn war alles ok.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

auf diesen Dateien liegt kein Downloadlink? AS_HANNOVER_FS2004.zip und AS_HANNOVERX_FSX.zip ???

Das sind/wären nämlich die aktuellen Daten.

Wie gesagt, im Downloadshop sind die aufgeführten Downloaddateien in der Regel immer die aktuelle Vollversion.

Was erhalten Sie, wenn Sie zum Beispiel AS_HANNOVER_FS2004.zip erneut herunterladen und entpacken?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft (Admin),

ich komme mit dem aktuellen Download für Köln/Bonn X nicht zurecht bzw. garnicht erst zum Download hin.

Im Juli 2011 habe ich die Download-Version 1.00 Köln/Bonn X erworben, damals noch unter meiner alten E-Mail-Adresse. Diese wurde mir vor wenigen Wochen vom AS Support gegen meine neue E-Mail-Adresse geändert; nunmehr kann ich mich mit beiden E-Mailadressen im Download-Kundencenter anmelden. Beide Male kann ich mir alle meine bestellten und gelieferten Download-Addons anzeigen lassen, so auch Köln/Bonn X. Zu diesem Addon wird mir als Produkt-Update "Aerosoft-German Airports 2 - 2012 1.00", das ich lt. AS-Angebot kostenlos downloaden können soll, angezeigt. Nicht angezeigt wird mir allerdings die entsprechende zip-Datei sondern an der entsprechenden Stelle steht lediglich der Text "Die aktuelle Download Version erhalten Sie über Ihren Downloadshop Account". Leider eben nicht; weder über die alte noch über die neue Mailadresse!! Wie komme ich weiter?

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und was wird dir als Installer Zip in der damaligen Bestellung angezeigt? Du must ja quasi wie bei der Bestellung damals die Installer Zip Datei (also kein Update) runterladen, der halt jetzt die neue Version enthält.

Aufpassen must Du nur bei der Installation, dass Du dort die damalige eMail Adresse mit der Seriennummer verwendest, da nur diese zusammenpassen.

Link to comment
Share on other sites

Und was wird dir als Installer Zip in der damaligen Bestellung angezeigt? Du must ja quasi wie bei der Bestellung damals die Installer Zip Datei (also kein Update) runterladen, der halt jetzt die neue Version enthält.

Aufpassen must Du nur bei der Installation, dass Du dort die damalige eMail Adresse mit der Seriennummer verwendest, da nur diese zusammenpassen.

Hallo Oliver,

angezeigt werden mir bei der damaligen Bestellung die Dateien AS_COLOGNE_FSX.zip (die ich dann auch heruntergeladen und weiterverwendet hatte) sowie AS_COLOGNE-FS2004.zip (die ich nicht brauchte). Jetzt, wo ich die kostenlose Köln/Bonn Version 2012 herunterladen können soll, wird mir aber keine *.zip-Datei angeboten sondern es kommt nur der bereits zitierte Kommentar "Die aktuelle Download Version erhalten Sie über Ihren Downloadshop Account". Ich bin doch schon in meinem Downloadshop Accont drin; sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin ich im falschen Kino?

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Offenbar liegt der AS Support im Adventsschlummer (Glühwein ?); schade, :big_boss_s: aber vielleicht fühlt sich irgendwann doch ein Supportmitarbeiter angesprochen und leistet die berühmte unbürokratische Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Sehr kryptisches Verfahren,

aber es funtioniert so , wie es Oliver beschrieben hat.

Man findet keinen Link für ein Update, sondern muss die Vollversion erneut herunterladen.

Da sagt einem Windows zwar, dass man eine zip-Datei gleichen Namens bereits hat.

Also überschreiben und entpacken, Da sieht man, dass die exe-Datei nun den Zusatz "2012" hat.

Wenn dieser Zusatz ("2012") auch im Download-Konto stehen würde, wären die Irritationen seltener

und Aerosoft hätte weniger Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also bei mir ist es das gleiche - und zuerst dachte ich auch, dass es ein Fehler sein müsste. Ist aber nicht so - wenn ich Datei anklicke, die unter meinen damaligen Käufen verlinkt ist, bekomme ich die zip.-Datei. In dieser zip-Datei ist aber nun auch tatsächlich die neue Version AS_German-Airports-2-2012 (Flughafenname)... exe.

Also, simbakater, einfach runterladen und reinschauen. Das scheint einfach was im Kunden-Center nicht zu stimmen. Die richtige Datei ist aber in der zip drin.

Edit:SimFlieger war schneller.

Irritiert bin ich allerdings doch ein wenig, denn z.B. bei der Dortmund-Szenerie liegt der Flughafen nun wieder auf einem Plateau. Ein kleiner Fehler, der doch schon in der Vorversion durch ein Flattening von Kachelmann beseitigt worden war, und das sogar im Update-Center offiziell als Update eingepflegt worden war. Warum wurde das denn in dieser neuen Version nicht wieder mit berücksichtigt?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bernd, hast du das hier gelesen?

wird bei allen airports so sein - ich kam auch nicht auf die idee durch den namen des *.zip

Dank an Patricia und Simflieger,

eurer Anregung folgend habe ich in der Aufstellung meiner Bestellungen das "in altem Gewand daherkommende" zip nochmals heruntergeladen und beim Öffnen dieser Datei gibt dann doch eine Überraschung und einen Namenswechsel derselben: aus AS_COLOGNE_FSX.zip wird plötzlich AS_GERMAN-Airports-2-2012(Cologne-BonnX).zip! Potzblitz!

Warum dieser Dateiname nicht bereits zu Beginn in der Zeile "Produkt-Updates" auftaucht (dann wären in der Folge die Bemerkungen "Aktuelle Download Version" wenigstens sinnvoll und dafür "Die aktuelle Download Version erhalten Sie über Ihren Downloadshop Account" absolut überflüssig gewesen) wird sich allerhöchstens AS erschließen, mir jedenfalls nicht!

Nochmals vielen Dank und ein geruhsames Adventswochenende

Bernd (simbakater) :bow_down2_s:

Link to comment
Share on other sites

jo, damals als wir alles noch aus dem Kaugummi Automaten gezogen haben, war vieles einfacher. ;)

Wir werden alt :)

Ich habe nie was aus dem Kaugummiautomaten gezogen (habe Kaugummi nie gemocht und kaugummikauende Mädels haben mich immer an widerkäuende Kühe erinnert; da war bei mir direkt Feierabend und meine "Favoritin" abgemeldet ), mein Taschengeld landete stets in Musicboxen (speziell der Marke Wurlitzer) oder Billardautomaten! Das "damals" vieles einfacher war, werden unsere Nachkommen in vierzig oder fünfzig Jahren auch wieder feststellen; in manchen Bereichen stimmts aber schon.

Schönen Adventssonntag

Bernd (simbakater), der jetzt gleich auf dem Weihnachtsmarkt vier Stunden Standdienst hat (heute im Vergleich zum vergangenen total verregneten Sonntag erfreulicherweise trocken)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use