Jump to content

Fluggastbrücken in EDDF und LSZH bewegen


Tilo

Recommended Posts

Ich habe mir letztens die Mega Airports Frankfurt und Zürich gekauft und schaffe es leider nicht, die Fluggastbrücken zu bewegen.

Mache ich mit der Tastenkombination CTRL+J etwas falsch oder wie kann ich die Brücken an meinen Wilcoairbus andocken?

Vielen Dank schon mal!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tilo,

mit CTRL+J können nur die Defaultbrücken der Airports bewegt werden, für die Mega Airports brauchst Du "AES" und Credits, wenn Dein Flieger richtig am Gate steht fahren die Brücken dann selbstätig an die Luken.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tilo,

mit CTRL+J können nur die Defaultbrücken der Airports bewegt werden, für die Mega Airports brauchst Du "AES" und Credits, wenn Dein Flieger richtig am Gate steht fahren die Brücken dann selbstätig an die Luken.

Mfg.

Erwin

Hi Erwin,

das wusste ich gar nicht. Weisst Du zufaellig, ob der Mega Airport Zürich durch AES mit abgedeckt ist? Habe auf einer Liste nur Frankfurt gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin,

das wusste ich gar nicht. Weisst Du zufaellig, ob der Mega Airport Zürich durch AES mit abgedeckt ist? Habe auf einer Liste nur Frankfurt gesehen.

Zürich müsste spätestens mit der neuen Version 2.14 von AES dabei sein. AES lohnt sich auf jeden Fall!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

dies ist eine Frechheit. Kaufe ich mir ein addon für über 20€, sollte man erwarten können, dass die Fluggastbrücken funktionieren. Dies ist nur Geldmacherei. Warum kann man nicht einmal AES kaufen und dann funktioniert alles an allen payware flughäfen? Ich hätte auch gerne bewegliche Fluggastbrücken, aber so einen etwas unterstütze ich nicht!!

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Klar hat der FSX ein „Jetwayfeature“, aber das ist doch etwas begrenzt:

1.) Über die Bewegungsmotorik der Jetways brauchen wir ja wohl nicht reden, jeder hat Augen im Kopf

2.) Fehlerhafte FSX interne Animation des „Fahrwerk-Bones“, dadurch versinkt das Fahrwerk im Boden bei niedrigen Türen, hat der Designer keinen Einfluss drauf.

3.) Ein „Bone“ für die Treppe fehlt gänzlich, entweder versinkt sie dann im Boden, oder wenn man sie an den Regenschutz koppelt, hängen sie in der Luft, sehr realistisch

4.) Der FSX lässt nur einen Jetway je Gate zu, egal ob’s real einen Zweiten gibt, der muss halt statisch bleiben, von A380 Oberdeck Jetways wollen wir gar nicht reden

5.) An vielen Airports gibt es Jetways, die nicht der „normalen“ Dreh-Ausfahr-Neige- Technik entsprechen, sondern nur auf Türniveau angepasst und ein kurzes Stück ausgefahren werden können, solche Jetway sind mit der FSX Technik nicht umsetzbar und müssen entweder unrealistisch durch „normale“ ersetzt werden oder bleiben ebenfalls statisch

6.) Gerade bei amerikanischen Airports werden oft die Gatenummern an den Jetwayköpfen montiert, diese fehlen bei FSX Jetways grundsätzlich, was komischerweise die Realitätsfanatiker nicht stört, obwohl diese ja durchaus zur fliegerischen Orientierung beitragen können. Umzusetzen wäre das, man muss dann allerdings für jedes Gate ein eigenes Modell bauen, das auch als Objekt im Speicher gehalten werden muss, gibt wohl kaum einen Rechner, der das ohne weiteres darstellen würde.

7.) Steht der Flieger etwas weiter weg vom Jetway, dann zerlegt dieser sich auch schon mal.

8.) Gerade bei einer hohen Anzahl von Jetways an einem Airport drücken die FSX animierten Jetways gewaltig auf die Performance, da man keine Optimierungmöglichkeiten hat.

Man kann die Liste sicher noch weiterführen, ich glaube aber, das aufgrund dieser Limitierungen die Entscheidung gegen die Nutzung dieses „Features“ durchaus nachvollziehbar ist, zumal wenn es alternative Techniken gibt und man so auf die optischen/technischen Kompromisse verzichten kann.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

dies ist eine Frechheit. Kaufe ich mir ein addon für über 20€, sollte man erwarten können, dass die Fluggastbrücken funktionieren. Dies ist nur Geldmacherei. Warum kann man nicht einmal AES kaufen und dann funktioniert alles an allen payware flughäfen? Ich hätte auch gerne bewegliche Fluggastbrücken, aber so einen etwas unterstütze ich nicht!!

Dann lass es doch einfach bleiben oder bemühe dich wenigstens um konstruktive Kritik anstatt hier unqualifiziert rumzupöbeln! Lies die entsprechenden Postings (Liste der AES-unterstützten Airports) bzw. das jeweilige Addon-Angebot! Dann solltest selbst du darüber informiert sein ob deine Hoffnungen erfüllt werden oder nicht; falls nicht, dann eben nicht kaufen und damit hat sichs.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Aes kauf ich nicht, das lass ich bleiben. Natürlich hab ich gewusst, dass die von mir gekauften mega airports die von mir gewünschte Funktion nicht unterstützen. Aber deshalb verzichte ich nicht auf die scenery. Dass es geht, zeigt die sceneryBalearen X. Hier kann man die Fluggastbrücken andocken. Lieber unreales Andocken als gar keines.

Link to comment
Share on other sites

Du weißt schon, daß AES so ein ganz kleines bisschen mehr kann wie die Standard-Brücken von Microsoft? Ich sehe da weit und breit keine Geldmacherei. Was man vielleicht machen könnte, wäre eine Art "Deluxe"-Version, mit der dann AES auf dem Flughafen freigeschaltet ist.

Link to comment
Share on other sites

falsch, eine AES Version für vielleicht 50€ die dann auf allen Airports alles ermöglicht wäre in Ordung. Das Creditsystem sollte noch überdacht werden

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

falsch, eine AES Version für vielleicht 50€ die dann auf allen Airports alles ermöglicht wäre in Ordung. Das Creditsystem sollte noch überdacht werden

Da haben wir's du weißt ja nichtmal wie viel AES kostet :glare_s:,und ausserdem ist AES realistischer als du denkst,meinst du so eine Simulation sollte nichts kosten?

Ich denke der Herr Pabst will auch belohnt werden und ich persönlich unterstütze es das AES kostenpflichtig ist,Qualität vor Quantität.

PS:es gibt einige Airports die sogar kostenlos freigeschaltet werden können. :)

Link to comment
Share on other sites

Zu der Diskussion möchte ich auch mal ein paar Worte verlieren: Meiner Meinung nach ist es schon in Ordnung dass AES etwas kostet. Es beinhaltet schließlich viele andere Features neben den Fluggastbrücken, wie zum Beispiel das Follow-Me oder wie Catering Fahrzeuge. Diese Features sind (meiner Meinung nach) ihr Geld wert.

Allerdings die Tatsache dass man in den gekauften Mega Airport Szenerien (oder auch German Airports, usw. ) keine Fluggastbrücken bekommt stört mich schon gewaltig. Man sollte doch erwarten dass man bei einem Airport auch Fluggastbrücken dazubekommt die auch andocken können. Auf die Art und Weise wie es im Moment läuft ist man als Kunde von solchen Szenerien wenn man "Realistisch" simulieren will gezwungen AES zu kaufen. Das sollte nicht sein! Die Fluggastbrücken sollten meiner Meinung nach Teil von AES Lite sein!

Denn wenn ich (beispielsweise) den Mega Airport Frankfurt kaufe und auf diesem dann Fluggastbrücken haben will kostet dieser nicht mehr 25, sondern gleich 31,50€. Und mal ehrlich: Wer würde denn schon für über 30€ einen Airport kaufen. Dafür müsste man dann schon eine Qualität wie ORBX bekommen, und davon ist Aerosoft (so schön die AIrports von Aerosoft auch sind) schließlich noch ein bisschen entfernt!

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso wie Emi.

Ansich bin ich gerne bereit zu zahlen, für so ein tolles Produkt wie AES.

Aber wenn man sich einen Airport für 20-25€ kauft, dann sollten die Passagierbrücken funktionieren, eben als Teil von AES-Lite.

Alles weitere (Pushback, Catering, Gepäck,Follow Me...) dann als AES-Paket.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Interessant ist, wenn die Kritiker jeder Realitätsfremde genau ein solche unvollkommenes Feature als Must-Have definieren und dabei gleich mal nebenbei all ihre sonst so hohen Ansprüche unter den Teppich kehren, sehr konsequent halt. wink.png

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

@ massi

Auch wenn mein Beitrag plötzlich nicht mehr da war ;) , hier nochmal der Hinweis. Niemand zwingt dich AES zu kaufen.

GSX vom FSDream Team sieht sehr interessant aus und wird vielleicht eine Alternative zu AES aber auch dieses Programm wird es nicht umsonst geben.

http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?PHPSESSID=k5uei0hmciuk30ig6q5o02ps70&board=45.0

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Broomer,

das es dir offensichtlich eine Befriedigung gibt, im Forum von Aerosoft auf Konkurenzprodukte hinzuweisen, so what, wird sich Aerosoft drum kümmern.

Das Du Forumsteilnehmer vorsetztlich in die Irre führst und ihnen Produkte empfiehlst, die die hier besprochene Funktion garnicht abdecken, das ist dann doch ehr peinlich.

Link to comment
Share on other sites

Und immer wieder wird ein gutes Produkt niedergemacht, nur weil es Geld kostet.

@Massi: Genau diese Geiz-ist-geil-Mentalität sorgt doch überall für schlechte Qualität und halbfertige Produkte. Das lässt sich doch erweitern auf nahezu jede Branche.

Ich fand das Credit-System von Anfang an fair. Zumal man, wenn man schon mehrere Creditpacks gekauft hat, auch Bonus-Credits bekommt. Was gibt es denn da noch zu meckern?

Link to comment
Share on other sites

Broomer,

das es dir offensichtlich eine Befriedigung gibt, im Forum von Aerosoft auf Konkurenzprodukte hinzuweisen, so what, wird sich Aerosoft drum kümmern.

Das Du Forumsteilnehmer vorsetztlich in die Irre führst und ihnen Produkte empfiehlst, die die hier besprochene Funktion garnicht abdecken, das ist dann doch ehr peinlich.

Pabst

sorry, ich wußte nicht, dass über "Konkurenzprodukte" hier nicht gesprochen werden darf. Ich selber habe AES (hier gekauft) und bin sehr zufrieden damit. Ich wollte massi nur darauf hinweisen das es noch andere Produkte als AES gibt bzw. geben wird zumal er sich über das komplette Produkt AES aufregt und nicht nur über Fluggastbrücken.

Ich finde es eher peinlich, wenn ein Beitrag welcher auf ein "Konkurenzprodukt" hinweist einfach still und leise gelöscht wird und noch schlimmer ist, mir einfach das Wort zu verbieten.

Tja Pabst, Aerosoft hat gerade einen Forumsteilnehmer und einen Kunden verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihr Verhalten im wirtschaftlichen Interesse der Firma Aerosoft ist. Ich behalte mir eine entsprechende Anfrage bei der Geschäftsleitung vor. Eine Entschuldigung Ihrerseits wäre angebracht.

post-58578-0-18378200-1326643496_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Goodbye Broomer,

wenn Sie ihre Posts nicht mit einem Namen unterschreiben, kann man Sie, im Gegensatz zu mir, leider nicht mit dem Namen ansprechen, daher ist Ihr Post leider nur eine Bestätigung dafür, das Aerosoft offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen hat, den User zu bannen. Es ist aber nichts, wofür ich mich entschuldigen muss. Im übrigen gibt's General Forum einen Hinweis auf den Umgang diesbezüglich:Other companies (or freeware) products

Und meist gehen der Entscheidung, User auszuschließen viele ähnliche Vorkommnisse voraus, das wohl hier auch zur Entscheidung beigetragen hat.

Link to comment
Share on other sites

Und immer wieder wird ein gutes Produkt niedergemacht, nur weil es Geld kostet.

@Massi: Genau diese Geiz-ist-geil-Mentalität sorgt doch überall für schlechte Qualität und halbfertige Produkte. Das lässt sich doch erweitern auf nahezu jede Branche.

Ich fand das Credit-System von Anfang an fair. Zumal man, wenn man schon mehrere Creditpacks gekauft hat, auch Bonus-Credits bekommt. Was gibt es denn da noch zu meckern?

Den Ausführungen von Sascha kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, dass Broomer mit Antichambrieren sprich Beschwerde bei der AS-Geschäftsleitung droht ist mehr als lächerlich und der direkten Erwiderung von Oliver und seinem "Goodbye" ist sicher nichts hinzuzufügen!

Schönen Wochenstart allerseits!

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use