Jump to content

Und mal wieder eine Anfrage über eine PC-Aufrüstung


D-EBAW

Recommended Posts

So, es gibt ja schon einige Topics über die Aufrüstung bzw. Neuanschaffung eines PCs für den FSX.

Ich hab mich auch schon schlau gemacht, komm aber damit, zumindest für mein System, nicht zurecht, bzw. möchte mich nicht vom Händler über den Tisch ziehen lassen sondern schon mit etwas Kenntnis bei ihm "aufschlagen"

Zu meinem System:

Ich habe als Betriebssystem das Windows Vista 32 bit.

Flugsimulator wäre der FSX Acc mit Sp. 2

In meinem Rechner sind folgende Komponenten verbaut:

LC Power Silent Giant Green Power LC6550 GP mit 550 Watt (Netzteil)

ASUS P5K AiLifestyle Series - ATX - iP35 - LGA775 Socket (Motherboard)

CPU Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00 GHz (Prozessor)

4 GB DDR2 PC-800 Kingston Kit (RAM)

NVidia GeForce GTS 250 (Grafikkarte)

Ich möchte nun meinen Rechner auf Win 7 64 bit aufrüsten. Natürlich soll der Rechner auch mehr Power bekommen, um meine Regler beim FSX etwas mehr nach rechts stellen zu können.

Hat jedmand Ratschläge für mich? Für Unterstützungen bin ich sehr dankbar.

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi,

dazu müsste man wissen, wie hoch dein Budget ist.

Ich sag es mal salopp... von deiner bestehenden Hardware wirst du nichts mehr verwenden können, wenn du nicht irgendwo wieder einen Flaschenhals haben möchtest.

Entweder du behältst die Kiste als Zweitrechner, oder du machst ihn anständig platt und vertickst ihn für ca. 70 -100 € bei Ebay.

Also nenne einfach mal ne ungefähre Summe die du ausgeben willst, dann kann man das schon besser eingrenzen.

LG

Gerd

Link to comment
Share on other sites

LC Power Silent Giant Green Power LC6550 GP mit 550 Watt (Netzteil)

Mit Netzteilen kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich kann dir sagen, dass meins auch 550 Watt hat und damit einen i7 2600k und eine gtx560 unterhalten kann :D

Also solange das nicht veraltet ist, sollte man das zumindest weiterverwenden können...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

dazu müsste man wissen, wie hoch dein Budget ist.

Ich sag es mal salopp... von deiner bestehenden Hardware wirst du nichts mehr verwenden können, wenn du nicht irgendwo wieder einen Flaschenhals haben möchtest.

Entweder du behältst die Kiste als Zweitrechner, oder du machst ihn anständig platt und vertickst ihn für ca. 70 -100 € bei Ebay.

Also nenne einfach mal ne ungefähre Summe die du ausgeben willst, dann kann man das schon besser eingrenzen.

LG

Gerd

Also für die Aufrüstung hätt ich jetzt mal so an 500,- € gerechnet. Die Festplatten die ich eingebaut habe würde ich gerne behalten. Natürlich auch den Tower. Wo siehst du den Flaschenhals bei dem System. Angedacht ist natürlich ein neues Motherboard, neuer CPU, und so wie es ausschaut auch neuen Arbeitsspeicher. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher, ob die im neuen System auch hält was sie verspricht.

Ich denk mal das Netzteil mit 550 Watt dürfte noch ausreichend sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use