Jump to content

PC verkaufen


heise

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte meinen jetzigen PC verkaufen.

Hersteller: Packard Bell

Model: ipower G3610

Prozessor: Intel ® Core i5 CPU 750 @ 2,67GHz 2,67GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB

Systemtyp: 64 Bit Windows 7 Home premium

Graka: NVIDIA GeForce GTX 260

Deshalb wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, was ich für den jetzt noch bekommen könnte??? (2Jahre alt)

Danke und LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Paul Düster

Wenn ich das System mit normaler Hardware zusammen stelle, komme ich auf 600-700 Euro. Ohne Monitor, Tastatur und Maus.

Da dein System 2 Jahre alt ist, sollte die Garantie kein Argument mehr sein.

Denk dran den originalen Datenträger für Win7 mit geben zu können. Und informier dich und den Käufer über das Lizenzverhalten von Microsoft.

(nur das ihr drüber gesprochen habt)

Also, ich persönlich würde für ein zwei Jahre altes System grundsätzlich nicht mehr als die Hälfte des Neupreises zahlen.

(Garantie, Pflege, Verschleiß,...)

Ich habe auch schon Leute gesehen die ihre Grafikkarte nach einem Jahr in den Backofen legen mussten, damit sie wieder geht.

Am schlimmsten sind aber Lüfter und Festplatten die lauter werden.

Blöd, gerade bei PCs ist, dass die Leistung nach zwei Jahren schon viel günstiger erworben werden kann - mit Garantie und oft mit weniger Stromverbrauch.

Also würde ich dir für das System 200 Euro anbieten und dann wird verhandelt. Ich bin aber auch ein harter Verhandlungspartner.

"Alte" PCs verkauft man am besten in der Zeitung mit der klügsten Beschreibung. Aber nicht flunkern! :)

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use