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Keflavik X: Flatten-Problem


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Hallo Zusammen!

Ich habe heute Iceland X und Keflavik X gekauft und auch in der richtigen Riehenfolge installiert.

1. Iceland X

2. Keflavik X

Andere Mesh-Addons verwende ich nicht.

Trotzdem sieht bei mir die Grenze von Keflavik X nach einem Flatten-Fehler aus:

bikf.jpg

Kann irgendwer was dazu sagen?

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Das ist ein generelles Problem wenn ein Airport im FSX auf einem unebenen Gelände liegt. Irgendwo wird dann höchstwahrscheinlich eine mehr oder weniger unschöne Kante zu finden sein. Wir haben versucht das in Keflavik so zu machen dass die Kante nicht direkt an der Airport-Grenze liegt, aber anders als wie auf dem Bild zu sehen geht es derzeit leider nicht. Durch den Sonnenstand ist die Böschung allerdings auffälliger als normal.

Übrigens sind Böschungen am Rande von Airports in der Realität keine Seltenheit, man muss das also nicht unbedingt mit einem Fehler gleichsetzen.

Man kann nur hoffen dass die nächste Sim-Generation da dennoch etwas mehr Realismus reinbringt und die unterschiedlichen Altitudes innerhalb eines Airports darstellen kann.

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Das ist ein generelles Problem wenn ein Airport im FSX auf einem unebenen Gelände liegt. Irgendwo wird dann höchstwahrscheinlich eine mehr oder weniger unschöne Kante zu finden sein. Wir haben versucht das in Keflavik so zu machen dass die Kante nicht direkt an der Airport-Grenze liegt, aber anders als wie auf dem Bild zu sehen geht es derzeit leider nicht. Durch den Sonnenstand ist die Böschung allerdings auffälliger als normal.

Übrigens sind Böschungen am Rande von Airports in der Realität keine Seltenheit, man muss das also nicht unbedingt mit einem Fehler gleichsetzen.

Man kann nur hoffen dass die nächste Sim-Generation da dennoch etwas mehr Realismus reinbringt und die unterschiedlichen Altitudes innerhalb eines Airports darstellen kann.

Ich glaube eher, dass der Airport für den FS9 entwickelt wurde und dann in den FSX importiert.

Weil genau bei diesem Verfahren entsteht das Problem.

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Das ist absolut nicht korrekt, Flatten funktionieren im FS9 und FSX genau gleich. Es gibt einige AddOns, die mit individuellen Terrain-Polygonen arbeiten, aber diese führen in der Regel zu Problemen mit anderen AddOns, z.B. FS Global oder mit dem Mesh von Iceland X.

Keflavik X ist für den FSX entwickelt worden, da stecken 0% FS9 Code drin.

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