Jump to content

FS2004 lädt übels lange


TXL12

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Flugsimulator installiert, mit Addons, Flugzeugen und MTL's (ich fliege bei IVAO).

Nun habe ich das Problem, dass mein Flugsimulator übels lange lädt. Vorher war alles in Ordnung.

Wisst ihr was man dagegen machen kann ?

MfG Euer TXL12

Meine Systemspecs:

CPU: Ath. 64 P320

VGA: ATI Mobility Radeon HD 5470 ; VRAM 1GB

HDD: 320GB

Memory: 4GB

OS: Win 7 Premium

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Flugsimulator installiert, mit Addons, Flugzeugen und MTL's (ich fliege bei IVAO).

Nun habe ich das Problem, dass mein Flugsimulator übels lange lädt. Vorher war alles in Ordnung.

Wisst ihr was man dagegen machen kann ?

MfG Euer TXL12

Meine Systemspecs:

CPU: Ath. 64 P320

VGA: ATI Mobility Radeon HD 5470 ; VRAM 1GB

HDD: 320GB

Memory: 4GB

OS: Win 7 Premium

Naja, dein RAM könnte vielleicht etwas mehr sein, sollte für den FS9 aber eigentlich okay sein. Was verstehst du denn unter lange? 5 Minuten? 10 Minuten?

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass der FS die ganzen zusätzlichen Flieger laden muss (in deinem Fall die MTLs für IVAO), wenn ich bei mir die ganzen AI Flieger aktiv habe, dauert das auch so lange.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was kann man dagegen machen, hab kein Bock immer zu warten !

Kauf dir ne SSD Platte, dann dauerts nur nach ne Minute. Leider braucht der FS nunmal extrem lange die Flieger zu laden, wenn man die haben will, heisst es halt warten.

Ich starte den FS gefühlt 100 mal am Tag, dass geht auch nur mit einer auf das Minimum reduzierten Konfig, die je nach Bedarf angepasst wird, weniger ist dann halt mehr.

Mit Vollausstattung brauchts selbst von der SSD noch Minuten, nur die brauche ich nur einmal im Jahr, Du auch nur einmal am Tag, da geht man dann halt den Kaffee holen.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich aus deiner Systeminfo lesen kann benutzt du ein Notebook für den Flusi.

Somit fällt das aufrüsten flach bis auf den RAM.

Was kann man machen? Nicht alle MTLs von IVAO laden, ich bin mir sicher das du mindestens 2/3 dieser MTLs niemals sehen wirst bei IVAO.

Evtl. würde eine regelmäßige Defragmentierung auch ein bissle was bewirken damit der Flusi schneller lädt, ebenso das deaktivieren von nicht benötigten Szenerien.

Link to comment
Share on other sites

@Adrian: Mach mal Folgendes:

Start -> Programme -> IVAO - > IVAP -> MTL Hide Aircraft.

Das habe ich gemacht, werd es gleich ausprobieren.

Kauf dir ne SSD Platte, dann dauerts nur nach ne Minute. Leider braucht der FS nunmal extrem lange die Flieger zu laden, wenn man die haben will, heisst es halt warten.

Ich starte den FS gefühlt 100 mal am Tag, dass geht auch nur mit einer auf das Minimum reduzierten Konfig, die je nach Bedarf angepasst wird, weniger ist dann halt mehr.

Mit Vollausstattung brauchts selbst von der SSD noch Minuten, nur die brauche ich nur einmal im Jahr, Du auch nur einmal am Tag, da geht man dann halt den Kaffee holen.

Was ist eine SSD ?

So wie ich aus deiner Systeminfo lesen kann benutzt du ein Notebook für den Flusi.

Somit fällt das aufrüsten flach bis auf den RAM.

Was kann man machen? Nicht alle MTLs von IVAO laden, ich bin mir sicher das du mindestens 2/3 dieser MTLs niemals sehen wirst bei IVAO.

Evtl. würde eine regelmäßige Defragmentierung auch ein bissle was bewirken damit der Flusi schneller lädt, ebenso das deaktivieren von nicht benötigten Szenerien.

Also, es stimmt, dass ich ein Notebook benutzte, aber nur bis mein PC wieder repariert ist bzw. ich ein neuen bekomme :groupflip_s:

Link to comment
Share on other sites

Mit der 0009 Firmware wohl die schnellste Festplatte auf dem Markt: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46112&agid=1145

Ich habe die selber nur in 64 GB und leider ohne 0009 Firmware, weil ich davon keine Ahnung habe. Trotzdem ist sie sehr sehr schnell, habe mein Windows auf der Platte laufen.

Link to comment
Share on other sites

Also leute, vielen vielen dank, jetzt gehts rasend schnell, nur sek, hab ich eben die Zeit gestoppt :D Und nur zur Info, habe mein Flusi auf einer externen Festplatte laufen, und das is richtig gut :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use