Jump to content

Antarctica X Twin Otter 300 Installations Problem


klnowak

Recommended Posts

Hallo Service Team,

nach Erwerb der Scenerie Antarctica X und der kompletten Installation (Adminmode) erscheint im Auswahlmenue der Flugzeuge des FSX auch, wie versprochen, die abgespeckte Version der Twin Otter. Der Versuch dieses Flugzeug auszuwählen führt dann allerdings zum sofortigen kompletten Absturz des FSX.

Es wird versucht die Datei asc.dll anzumelden. Das Klicken auf Ausführen (oder auch auf Nicht ausführen) läßt dann den FSX abstürzen.

ascdll.jpg

Scenerie ist ordnungsgemäß angemeldet, per Launcher freigeschaltet und kann mit jedem anderen Flieger aufgerufen und genutzt werden. Offensichtlich macht hier nur diese Datei (asc.dll) Probleme.

System ist ein Intel I5 mit 2,53 GHz, AMD Radeon HD 6550M Grafik, 8 GB Arbeitsspeicher, Win 7 64 Bit.

Hat irgendwer sonst dieses Problem auch schon festgestellt ?

Für Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

da die Suche nach einer ASC.dll nichts hervorbringt, gehe ich davon aus, dass es sich um ein neues Problem mit der Twotter handelt. Ich leite das mal an Mathijs weiter, der sich mit diesem Flieger vermutlich am besten auskennt (ich selbst bin ja nur Szenerie-Entwickler).

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

da die Suche nach einer ASC.dll nichts hervorbringt, gehe ich davon aus, dass es sich um ein neues Problem mit der Twotter handelt. Ich leite das mal an Mathijs weiter, der sich mit diesem Flieger vermutlich am besten auskennt (ich selbst bin ja nur Szenerie-Entwickler).

Grüße

Sascha

Besten Dank erstmal für die Antwort. Das Problem kommt eindeutig von der Twotter. Die Datei asc.dll findet sich dort im Verzeichnis des Fliegers. Insgesammt läuft ja auch alles .... nur halt der Flieger nicht. Der allein bringt ja bei Aufruf den FSX zum Absturz. Da dieser noch nicht in "meinem Hangar" steht, würde ich den natürlich gerne nutzen können B)

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eine Frage zu dieser Twin Otter: kann man die Schier irgendwie abmontieren, damit sie bei dem nachzufliegenden Überstellungsflug von Kanada nach Punta Arenas nicht die Flugeigenschaften stören?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eine Frage zu dieser Twin Otter: kann man die Schier irgendwie abmontieren, damit sie bei dem nachzufliegenden Überstellungsflug von Kanada nach Punta Arenas nicht die Flugeigenschaften stören?

Nein, da es sich um das Modell mit den Skiern handelt. Sonst müsste noch ein zweites geliefert werden, was denke ich mal nicht der Fall ist. Kann mich aber auch irren...

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank erstmal für die Antwort. Das Problem kommt eindeutig von der Twotter. Die Datei asc.dll findet sich dort im Verzeichnis des Fliegers. Insgesammt läuft ja auch alles .... nur halt der Flieger nicht. Der allein bringt ja bei Aufruf den FSX zum Absturz. Da dieser noch nicht in "meinem Hangar" steht, würde ich den natürlich gerne nutzen können B) Grüße Klaus

Mathijs hat mir nun geantwortet, weiß aber leider genauso wenig Abhilfe, wie ich bzw. hört er von dem Problem ebenfalls das erste Mal. Im Klartext:

Never, we have used this module in 7 aircraft, sold ten thousands of copies in total and I never saw this problem. Got to be some incompatibility with something else. I suggest just removing it in the panel.cfg, it is only used to add some sounds.

Im großen und Ganzen wird es wohl um ein paar Klicksounds beim Umlegen von Schaltern gehen, nicht die Triebwerke selbst. Das Deaktivieren wäre also sicher mal einen Versuch wert. Was das Problem genau verursacht, lasst sich kaum nachvollziehen, da du wie gesagt unter vielen zehntausend der Erste bist...

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nein, da es sich um das Modell mit den Skiern handelt. Sonst müsste noch ein zweites geliefert werden, was denke ich mal nicht der Fall ist. Kann mich aber auch irren...

Das wäre in der Tat ein komplett separates Modell. Abmontieren kann man im FSX so einfach nix. Ne interessante Frage ist es trotzdem, da ich die Skier bei meinen Testflügen z.B. in Panama doch recht gewöhnungsbedürftig fand... :)

Ich mach mich mal schlau und weiß vielleicht nächste Woche Weiteres.

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Generelle Frage noch zur Antarctica Twotter:

Ich habe ja schon die Vollversion, vermisse jetzt aber nach der Installation von Antarctica X die Kenn Borek Variante, wie sie auf den Screenshots abgebildet ist. Ich hab nur die normale "Ski" nicht die "Wheel Ski". Wie müsste denn der Eintrag im Simobjects Verzeicnis lauten?

Link to comment
Share on other sites

Mathijs hat mir nun geantwortet, weiß aber leider genauso wenig Abhilfe, wie ich bzw. hört er von dem Problem ebenfalls das erste Mal. Im Klartext:

Im großen und Ganzen wird es wohl um ein paar Klicksounds beim Umlegen von Schaltern gehen, nicht die Triebwerke selbst. Das Deaktivieren wäre also sicher mal einen Versuch wert. Was das Problem genau verursacht, lasst sich kaum nachvollziehen, da du wie gesagt unter vielen zehntausend der Erste bist...

Grüße

Sascha

Also...

deaktivieren und auch im nächsten Versuch löschen der Datei bringt nix. Sobald ich diesen Flieger aufrufe, stürzt mein FSX ab. Das passiert mir zum ersten Mal im FSX und ich habe viele verschiedene Modelle, egal ob Pay- oder Freeware installiert.

Schade um die Twotter..... heißt für mich aber auch ganz klar das ein Kauf des "Voll"-Modells von Airosoft niemals in Frage kommt, da der Vogel mit hoher Wahrscheinlichkeit dann ja auch nicht funktioniert.

Nun.... dann hoffe ich mal weiter auf Lösung des Problems aus dem Herstellerhaus :help_s: ... unter 10000`den der eine zu sein bei dem es nicht klappt, mag zwar ruhmreich sein.... aber helfen tut es nicht.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Also...

deaktivieren und auch im nächsten Versuch löschen der Datei bringt nix. Sobald ich diesen Flieger aufrufe, stürzt mein FSX ab. Das passiert mir zum ersten Mal im FSX und ich habe viele verschiedene Modelle, egal ob Pay- oder Freeware installiert.

Schade um die Twotter..... heißt für mich aber auch ganz klar das ein Kauf des "Voll"-Modells von Airosoft niemals in Frage kommt, da der Vogel mit hoher Wahrscheinlichkeit dann ja auch nicht funktioniert.

Nun.... dann hoffe ich mal weiter auf Lösung des Problems aus dem Herstellerhaus :help_s: ... unter 10000`den der eine zu sein bei dem es nicht klappt, mag zwar ruhmreich sein.... aber helfen tut es nicht.

Grüße

Klaus

Schon was Neues zu meinem Problem ? Oder liegt es wie damals mein Airbusproblem auch wieder bei den Akten der ungelösten Fälle ?

Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Flieger aufrufen heißt Absturz vom FSX.

Nochmals : Das pasiert nur mit diesem Flieger aus dem Hause Aerosoft !!!!! . Also liebe Herren und Meister des Service.... hier liegt eine Herausforderung. Ein Kunde hat ein Problem und erwartet eine Lösung :bow_down2_s: (Schrecklich.... schon wieder so ein Nörgler, der einfach nicht akzeptieren will das man für Geld nicht immer einwandfreie Ware bekommt... oder ?)

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnissen vorzubeugen: die asc.dll ist in der Tat das neu entwickelte Sound-Modul (Aerosoft Sound Control) und hat bislang zu keinerlei Problemen geführt.

Wichtig ist dass man die Installation und nachher auch den FSX (!) mit Admin-Rechten startet, also unter Win 7 mit Rechtsklick und "als admin ausführen".

Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnissen vorzubeugen: die asc.dll ist in der Tat das neu entwickelte Sound-Modul (Aerosoft Sound Control) und hat bislang zu keinerlei Problemen geführt.

Wichtig ist dass man die Installation und nachher auch den FSX (!) mit Admin-Rechten startet, also unter Win 7 mit Rechtsklick und "als admin ausführen".

Danke für die Antwort. Genau so habe ich es natürlich auch gemacht. Installation und Aufruf auch des FSX mit Adminrechten. Ergebnis siehe oben. Aufruf der Twotter schießt den FSX ab.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Twotter bereits sauber deinstalliert und neu installiert? Notfalls schicke mal bitte eine Mail an den Support.

Bin ich nicht ein klein wenig zu schwer um von Dir auf den Arm genommen zu werden ? :groupflip_s: (Scherz) ..... ne im Ernst.... die Twotter allein läßt sich nicht deinstallieren oder installieren. Sie ist ja Bestandteil des Antarctica X (was aber Aerosoft doch sicherlich weis :eyepop_s: ).

Und die Scenery habe ich bereits komplett deinstalliert und auch wieder neu aufgespielt... wie oben schon angesprochen.

Zum Thema Mail an den Service... was hättet ihr denn da gerne drin stehen, was hier noch nicht geschrieben ist ?

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst ja das Du mehrere Modelle Free und Payware hast; ist da zufällig auch eine Freeware Version einer Twotter drauf?

Außerdem könntest Du noch versuchen der Aerosoft Twotter in dem Aircraft Folder (und allen anderen AS Twotter Files und Folders) per Eigenschaften und Sicherheit Vollzugriff zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Habe Heute endlich auch meine Box bekommen...

Den CTD konnte ich bestätigen, mit meinem 2. Vorschlag konnte ich aber das Problem lösen

Außerdem könntest Du noch versuchen der Aerosoft Twotter in dem Aircraft Folder (und allen anderen AS Twotter Files und Folders) per Eigenschaften und Sicherheit Vollzugriff zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Habe Heute endlich auch meine Box bekommen...

Den CTD konnte ich bestätigen, mit meinem 2. Vorschlag konnte ich aber das Problem lösen

Leider nach x - Versuchen auch nicht die Lösung. CTD bleibt bestehen.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Schon was Neues zu meinem Problem ? Oder liegt es wie damals mein Airbusproblem auch wieder bei den Akten der ungelösten Fälle ?

Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Flieger aufrufen heißt Absturz vom FSX.

Nochmals : Das pasiert nur mit diesem Flieger aus dem Hause Aerosoft !!!!! . Also liebe Herren und Meister des Service.... hier liegt eine Herausforderung. Ein Kunde hat ein Problem und erwartet eine Lösung :bow_down2_s: (Schrecklich.... schon wieder so ein Nörgler, der einfach nicht akzeptieren will das man für Geld nicht immer einwandfreie Ware bekommt... oder ?)

Grüße

Klaus

Komisch,

bei mir funktionieren die Twotter, obwohl aus gleicher Softwareschmiede! Sie fliegen sowohl im Freiflug wie auch in diversen Missions einwandfrei (sofern ich beim Fliegen keine kapitalen Böcke schieße); muss wohl doch an deiner Flusiumgebung bzw. der Einstellung diverser Parameter liegen!

Link to comment
Share on other sites

........ muss wohl doch an deiner Flusiumgebung bzw. der Einstellung diverser Parameter liegen!

Das mag zwar sein aber das entschuldigt trotzdem nicht, das ein PaywareAddon nicht (oder besser nur teilweise) funktioniert. Ich glaube kaum das irgendjemand hier einen Rechner hat, der genauso konfiguriert ist, wie der eines anderen Forennutzers.

"Die Softwareschmiede" bekommt von mir Geld, damit sie mir ein funktionierendes Produkt liefert. Bisher haben alle anderen Entwickler das geschafft. Komisch, oder ? Es tut mir ja auch echt leid, das mein Rechner vielleicht anders konfiguriert ist, als der Rechner der Entwickler :big_boss_s: .... aber das ist nicht der Maßstab.

Wäre schön, wenn sich da doch noch eine Lösung finden läßt.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das mag zwar sein aber das entschuldigt trotzdem nicht, das ein PaywareAddon nicht (oder besser nur teilweise) funktioniert. Ich glaube kaum das irgendjemand hier einen Rechner hat, der genauso konfiguriert ist, wie der eines anderen Forennutzers.

"Die Softwareschmiede" bekommt von mir Geld, damit sie mir ein funktionierendes Produkt liefert. Bisher haben alle anderen Entwickler das geschafft. Komisch, oder ? Es tut mir ja auch echt leid, das mein Rechner vielleicht anders konfiguriert ist, als der Rechner der Entwickler :big_boss_s: .... aber das ist nicht der Maßstab.

Wäre schön, wenn sich da doch noch eine Lösung finden läßt.

Grüße

Klaus

Was die unterschiedlichen Konfigurationen der Simmer-PC´s anbelangt, bin ich ganz deiner Meinung.

Andererseits ist bei den diversen Addon-Angeboten so gut wie immer die Mindestanforderung bezüglich der PC-Konfiguration mit angegeben und die stellt die Untergrenze dar, bei der das Addon gerade noch einigermaßen ruckelfrei läuft. So lasse ich z.B. prinzipiell die Finger von Addons (bei Wilcox gibt es das ein und andere davon), die Kompatibilität im 64bit-Betrieb nicht garantieren können oder wollen. Und ein weiteres "Nadelöhr" können zu großzügig hochgefahrene Szenerieparameter beim Flusi selber sein. Wird da ab und an der Regler etwas weiter nach links gezogen (die Addons geben selber hier recht gute Richtwerte), kommt oftmals auch ein anfänglich etwas "störrisches" Addon gut und flüssig ans Laufen!!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Leider nach x - Versuchen auch nicht die Lösung. CTD bleibt bestehen.

Auch wenn ich hier als Szenerie-Entwickler wenig beisteuern kann, zumindest eine Ahnung (die Ursache ansich muss ja eindeutig auf deinem System zu suchen sein):

Hast du irgendwelche Viren/Spyware-Programme o.ä. laufen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da etwas die Ausführung einer 3rd party DLL unterbindet, so dass der Absturz hierdurch verursacht wird.

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Da die Konstellation bei uns allen funktioniert, muss die Ursache des Problems wohl bei klnowak auf dem Rechner zu suchen sein. Vielleicht mal die Dateizugriffe mit dem ProcessExplorer monitoren. Das ist zwar ein Expertentool, aber vielleicht kriegst du Klaus was raus. Schwierig ist daran, dass man zunächst mit Daten förmlich erschlagen wird, und es eine Weile dauert bis man das Wesentliche rausgefiltert hat. Versuch macht kluch.

Viel Erfolg

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Wollte auch gerade anregen auch mal die Antivir Firewall oder sogar auch die Benutzerkontosteuerung zu deaktivieren. Ich denke auch das es nur noch am Rechner und seiner Konfig. liegt.

Eine erneuerung der FSX.CFG hat bei vielen schon Wunder hervorgebracht. Einfach die .cfg umbenennen, der FSX erstellt beim Start eine neue.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die ganzen Tips.... habe das alles durch, aber das Ergebnis bleibt ernüchternd immer der CTD.

Verzweifeln werde ich sicherlich nicht, da alle anderen Flieger (egal aus welcher Softwareschmiede) bei mir poblemlos laufen. Lediglich diese Mühle hier verursacht Fehler.

Ob die Vollversion läuft kann ich natürlich nicht sagen.... ich habe nur die aus der Arktis ;-) ... und wie oben gesagt wurde, unterscheidet die sich ja von der Vollversion wohl durch einige Änderungen.

Eines aber ist ganz klar.... bevor ich nicht sehe das der Vogel bei mir läuft, wird auf keinen Fall die Vollversion erworben. Beim Airbus X konnte (wollte) mir der Service ja auch keine Lösung anbieten... die kam nach langer Zeit des Wartens über einen Patch eines Users ! (Traurig traurig).

Na ja... wieder eine Erfahrung reicher... oder besser.... die gemachten Erfahrungen noch weiter bestätigt.

Die Scenery klappt ja wenigstens... das ist die Hauptsache. Aber ich hasse es für Dinge zu bezahlen, die dann nur mit Einschränkungen nicht in vollem Umfang funktionieren. Ein Auto lasse ich mir auch nicht mit zwei ganzen und zwei platten Reifen verkaufen.....

.... dazu noch mit dem Hinweis.... Schade für Sie, aber sie sind einer unter 10000.....

Grüße

Klaus

(also..... ich suche weiter nach guten Tips für Lösungen :bow_down2_s: )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use