Jump to content

Luxembourg Airports FSX Problem


Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Ver. 3.10 installiert und habe zwei Probleme:

1. Es gibt Gebäude auf dem Airport, die da nicht hingehören. Die AI-Flieger stehen teilweise in Gebäuden. AFCAD

stimmt aber, denn die Flieger stehen alle auf den korrekten Parkpositionen und taxeln auch auf den Taxiways. Die

Gebäude sehen fast aus wie Überbleibsel der default Scenerie.

2. Es gibt keine Befeuerung auf dem gesamten Airport, weder Runway noch Taxyways noch sonstwas. ILS-Anflug ist

möglich, aber keine VASI/PAPI zu sehen.

Habt ihr konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems parat?

Dank im Vorraus,

Die Katze

Link to comment
Share on other sites

Moien "Die Katze",

das klingt mir verdächtig nach einem zweiten aktiven AFCAD-File. Hattest Du mal eine ELLX-Freeware installiert? Wenn ja, komplett löschen und auch im ...\AddonScenery\Scenery - Ordner mal nach Files mit ELLX suchen und ggf. löschen bzw. umbenennen.

Übrigens: Bald kommt ein neues Update raus. Bin derzeit aber noch am Betatest.

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

also, wenn ich im gesamten Flusiordner nach ELLX suchen lasse, dann bekomme ich 241 Einträge angezeigt. Vier davon sind im

MyTraffic Ordner und der Rest ist im Aerosoft Ordner. BR2_ELLX.bgl und ELLX2011_KA_OBJ.bgl habe ich in *.bak umbenannt.

Die restlichen zwei hab ich als *.bgl gelassen, die hatten irgendwie keinen Effekt als ich sie in *.bak umbenannt hatte.

Jetzt werden mir beide Airports übereinander angezeigt, also die alte Original AFCAD "schimmert" durch die Luxembourg Airports.

Das komische an der ganzen Sache ist, daß die AI-Flieger alle auf den Luxembourg Airports Taxiways taxeln und auch an den

richtigen Parkpositionen stehen und wenn ich einen Flug in ELLX starte, dann stellt mich der Flusi immer auf eine default Parkposition. Die Befeuerung ist nur vom default Airport zu sehen, die Lux Airports sind weiterhin duster! Woran könnte das liegen?

MfG,

die Katze

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe gerade mal nach Lesen der ELLX-Postings meine eigenen FSX Luxembourg Airports aufgerufen, dort jeweils kurz mit verschiedenstem Fluggerät herumprobiert und kann die von Kami_Katze unter 1. bzw. 2. aufgeführten Symptome bei mir nicht feststellen; hier fluppt nach wie vor alles einwandfrei. Ich bin der Ansicht von corsairvc3, dass nämlich die Version 3.10 von FSX Lux Airports über irgendeine Lux-Freeware "drübergebügelt" worden ist und dass ggf. Überreste dieser Freeware die genannten Fehler hervorrufen. Ich würde vorschlagen, die Luxembourg Airports sauber zu deinstallieren und im Anschluss an die Deinstallation sowohl den Flusiordner wie auch die Regedit nach u.U. verbliebenen ELLX-Dateien durchzuflohen! Werden dabei noch welche gefunden, sind diese manuell zu löschen. Ist dann alles koscher, die FSX Luxembourg Airports wieder installieren; nach meiner Erfahrung sollte dann alles in Ordnung sein!

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

also, wenn ich im gesamten Flusiordner nach ELLX suchen lasse, dann bekomme ich 241 Einträge angezeigt. Vier davon sind im

MyTraffic Ordner und der Rest ist im Aerosoft Ordner. BR2_ELLX.bgl und ELLX2011_KA_OBJ.bgl habe ich in *.bak umbenannt.

Die restlichen zwei hab ich als *.bgl gelassen, die hatten irgendwie keinen Effekt als ich sie in *.bak umbenannt hatte.

Jetzt werden mir beide Airports übereinander angezeigt, also die alte Original AFCAD "schimmert" durch die Luxembourg Airports.

Das komische an der ganzen Sache ist, daß die AI-Flieger alle auf den Luxembourg Airports Taxiways taxeln und auch an den

richtigen Parkpositionen stehen und wenn ich einen Flug in ELLX starte, dann stellt mich der Flusi immer auf eine default Parkposition. Die Befeuerung ist nur vom default Airport zu sehen, die Lux Airports sind weiterhin duster! Woran könnte das liegen?

MfG,

die Katze

Hallo, wenn die Datei "ELLX2011_KA_OBJ.bgl", zu deiner Luxembourg installation gehört, dann soltest du die Datei wieder die Endung in .bgl ändern sonst haste einige Objekte nicht auf dem Airport oder in der Scenery.

Die Datei " BR2_ELLX.bgl", kommt aus My Traffic, die kannste auf .bac lassen.

Dann gibt es noch den Default Airport von Luxembourg, den findet man hier: FSX\Scenery\0601\APX49140.bgl, die bgl Endung mal in .off um benennen und speichern Flusi starten und mal schauen was sich geändert hat.

Vorschlag:Such mal bei Google nach "Airport Facilitator X", die Demoversion runterladen die kann man benutzen um doppelte Afcad Dateien zu suchen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Die ELLX2011_KA_OBJ.bgl gehört definitiv nicht zu den Luxembourg Airports. Meine Vorredner (Schreiber) haben es richtig erkannt. Da ist eine zweite Szenerie installiert.

Diese kann auch Netherlands heissen.

Da auf installierte Anteile in Luxembourg achten deinstallieren oder deaktivieren.

Die Luxembourg Airports muss man dazu nicht neu installieren. Die Probleme verschwinden wenn die fremden Teile weg sind.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich hatte in ELLX Darstellungsprobleme (Flughafengebäude wurde nicht dargestellt). Die Deaktivierung von Netherlands hat in ELLX nichts gebracht. Erst als ich die von Christoph genannte Datei in My Traffic-Ordner deaktiviert habe, war das Gebäude zu sehen. Zu den beidne andren Flughäfen kann ich (noch)nichts sagen.

Was ich aber noch immer als Problem habe, ist die Anflugbefeuerung. Da scheint mir FSX durchzuscheinen. Sieht nicht gut aus, aber damit werde ich wohl leben müssen - hoffentlich nur bis zu einem UpDate.

Grüße Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da war/ist keine andere Scenery installiert, weil nämlich die von mir erwähnten Dateien im MyTraffic Ordner sind und auch bleiben. Hab halt nur die ELLX21010_KA_OBJ.bgl und die BR2_ELLX.bgl in *.bak umbenannt und fertig. Falls ihr recht haben solltet, daß das Fragmente einer alten Sceneryinstallation sind, warum sind die dann im MyTraffic-Ordner?

@WilliVier

Irgendwie kommt mir dein Problem bekannt vor. Bei mir "schimmerte" auch der default Airport durch und das Problem mit dem Flughafengebäude hatte ich auch. Befolge den Rat von Simbakater und Luxembourg erstrahlt in voller Schönheit! Da ging vllt.

bei der Installation was daneben, kann schon mal vorkommen! Ich bin auch nicht so ein Fan von Deinstallationen mit anschließender Neuinstallation, aber manchmal scheint es der einzige weg zu sein. Danke Bernd!

Gute Nacht wünscht

die Katze

Link to comment
Share on other sites

Moin,

nun, eines ist ganz sicher, ich hatte nie irgendeine andere Scenery drauf, als Luxemburg von Aerosoft.

Wegen der Darstellungsfehler hatte ich ja bereits ne Neuinstallation. Erst als ich in My Traffic die bereits genannte Datei deaktiviert habe, waren die Gebäude da, so wie sie sollten.

Ich habe nur noch Probleme mit der Befeuerung. Hier habe ich bei großer Entfernung tolle Lichter. Beim näher kommen kommen werden es die Lichtkugeln, die FSX hat.

Wie geschrieben, eine Neuinstallation hat da nichts gebracht.

Zusatzsfrage an Bernd: Wie untersuche ich die Registery? Und woran würde ich Luxemburg erkennen?

Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Erst als ich in My Traffic die bereits genannte Datei deaktiviert habe, waren die Gebäude da, so wie sie sollten.

...

Ich habe nur noch Probleme mit der Befeuerung. Hier habe ich bei großer Entfernung tolle Lichter. Beim näher kommen kommen werden es die Lichtkugeln, die FSX hat.

Hallo Willi,

das war einer der Gründe, warum Mytraffic von der Platte geflogen ist. Zudem hast Du damit eh nie wirklichkeitsnahmen Traffic in ELLX.

Zu Deinem Punkt mit den Lichtern: Versuch doch mal mit dem Freeware-Tool "flusifix" die Größe der Lichter anzupassen. Das hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert. Da ich aber seit Ewigkeiten REX benutze hat sich diese Prozedur für mich seitdem erledigt.

Viele Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use