Jump to content

Follow-Me Fahrzeug zur Startbahn


strzag

Recommended Posts

Hallo Oliver,

besteht die Möglichkeit das Follow-Me Fahrzeug auch vom Gate bis zur Startbahn zu ermöglichen.

Das wäre eine feine Sache, z.B für manche die ohne Airport Karten bzw. vom MS Flusi eine Bahn zugewiesen bekommen.

Die Bahn im AES-Menü auswählen egal welche, von Deinen AES unterstüzten Airporst, das wäre bestimmt eine Überlegung wert, oder.

Wenn das aber technisch und privat auf lange Zeit nicht möglich sein sollte, verstehe ich das auch.

Ist nur eine kleine Anfrage für die Zukunft.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Na ja, da kaufe ich mir die B737 NGX, damit ich so real wie möglich fliegen kann, und dann lasse ich mich von einem Followme zur Aktiven führen. Das kenne ich vom realen Leben nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Auf der anderen Seite gibt es ja auch ein ILS für Sant Maarten, wer es braucht, warum dann nicht auch ein Follow-Me zur Startbahn?

Link to comment
Share on other sites

Na ja, da kaufe ich mir die B737 NGX, damit ich so real wie möglich fliegen kann, und dann lasse ich mich von einem Followme zur Aktiven führen. Das kenne ich vom realen Leben nicht. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Auf der anderen Seite gibt es ja auch ein ILS für Sant Maarten, wer es braucht, warum dann nicht auch ein Follow-Me zur Startbahn?

ich will jetzt keinen Kurs zum ILS und PMDG, meine Frage war eine andere.

Link to comment
Share on other sites

Naja dazu muss ich jetzt erstmal etwas sagen. Neulich in Berlin SXF wurde mein GWI Flieger auch von einem FollowMe Wagen bis zur in der Mittellinie beleuchteten Taxi gebracht. Gut die Sicht war Grade mal bei 100 Metern aber an anderen Airports habe ich das auch schon gesehen das der FollowMe einige Flieger gern auch den A380 zur richtigen Taxi bzw Rwy leitet. Ob man das nun im Flusi benötigt ist jetzt eine andere Frage, aber das entscheidet Oli. Grüße Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simmer,

bevor hier meine Frage untergeht, würde ich Euch bitten auf die Antwort vom Oliver zu warten.

Spezielle Wünsche für das Fahrzeug könnt Ihr äußern, wenn die Frage beantwortet ist.

Also, habt Geduld, bitte.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Solch eine Funktion wurde ja bereits öfter nachgefragt und diskutiert. Grundsätzlich ist das sicher machbar, nur der Aufwand zur Umsetzung steht hier (wie man auch an den Reaktionen sieht) in keinen sinnvollen Verhältnis zur Nutzung.

Ich behalte es im Hinterkopf und sollten mir mal die Ideen ausgehen oder jemand den 72 Stunden Tag erfinden, dann kann man es ja mal betrachten.

Link to comment
Share on other sites

Solch eine Funktion wurde ja bereits öfter nachgefragt und diskutiert. Grundsätzlich ist das sicher machbar, nur der Aufwand zur Umsetzung steht hier (wie man auch an den Reaktionen sieht) in keinen sinnvollen Verhältnis zur Nutzung.

Ich behalte es im Hinterkopf und sollten mir mal die Ideen ausgehen oder jemand den 72 Stunden Tag erfinden, dann kann man es ja mal betrachten.

Danke für die Antwort Oliver,

meine Anfrage ist beantwortet worden und das Thema ist für mich erledigt.

Also, Charts raus und zur Startbahn im Nebel bei den großen Mega-Airports stochern.

schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

Naja dazu muss ich jetzt erstmal etwas sagen. Neulich in Berlin SXF wurde mein GWI Flieger auch von einem FollowMe Wagen bis zur in der Mittellinie beleuchteten Taxi gebracht. Gut die Sicht war Grade mal bei 100 Metern aber an anderen Airports habe ich das auch schon gesehen das der FollowMe einige Flieger gern auch den A380 zur richtigen Taxi bzw Rwy leitet. Ob man das nun im Flusi benötigt ist jetzt eine andere Frage, aber das entscheidet Oli. Grüße Patrick

Genau das von GWI-Berlin Beschriebene,dass je nach Sichtverhältnissen oder anderen mir nicht im Einzelnen bekannten Faktoren der Follow Me Car den Flieger vom Gate bis zum Taxi oder sogar bis zur Startbahn geleitet, habe ich z.B. in Amsterdam-Schiphol; Rotterdam oder Maastricht schon desöfteren beobachtet, wobei ich nicht einmal glaube, dass es sich hierbei um eine speziell niederländische Serviceleistung handelt. Jedenfalls allemal besser als, wie von strzag erwähnt, sich "auf eigene Faust" anhand von Charts durch den Nebel zu pirschen!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use