Jump to content

Mein PC für FSX okay???


heise

Recommended Posts

Was sagt ihr dazu??? Ist aber schon 1,5 Jahre alt !!!

Hersteller: Packard Bell

Model: ipower G3610

Prozessor: Intel ® Core i5 CPU 750 @ 2,67GHz 2,67GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB

Systemtyp: 64 Bit Windows 7 Home premium

Graka: NVIDIA GeForce GTX 260

Kann ich damit den FSX bei ca 20-25 Fps halten? Wenn ich die Zeiger alle in die Mitte stelle??? Hab den FSX noch nicht und möchte ggf zu Weihnachten umrüsten.

PMDG NGX soll auch drauf laufen.

LG aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Was sagt ihr dazu??? Ist aber schon 1,5 Jahre alt !!!

Hersteller: Packard Bell

Model: ipower G3610

Prozessor: Intel ® Core i5 CPU 750 @ 2,67GHz 2,67GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB

Systemtyp: 64 Bit Windows 7 Home premium

Graka: NVIDIA GeForce GTX 260

Kann ich damit den FSX bei ca 20-25 Fps halten? Wenn ich die Zeiger alle in die Mitte stelle??? Hab den FSX noch nicht und möchte ggf zu Weihnachten umrüsten.

PMDG NGX soll auch drauf laufen.

LG aus Berlin

Also ich fliege den FSX auf einem Intel Core2Duo 2 mal 2,9 GHZ, 4GB Ram und ner ATI4800HD auf windows 7 32 bit.

Folgende Addons laufen bei mir wunderbar:

Wilco Citation X

Wilco Airbus Evo. Vol2

PMDG MD11

Mega Airport EDDM/EDDF Wobei Frankfurt mit der MD11 zusammen schon mal unter die schmerzensgrenze gehen kann... EDDM lauf ich mit der MD11 bei schlechtem Wetter mit wunderbaren 22 fps im 2d-panel und 18 fps im VC

Das alles bei moderaten Einstellungen. Eigentlich alles ziemlich exakt in der Mitte, nur Autogen habe ich via FLusifix limitiert. Dein Prozessor hat zwar eine leicht schwächere Taktfrequenz, ist aber dank der i5-Technologie wahrscheinlich trotzdem schneller als meiner. Der Rest ist wunderbar, dir sollte nichts im Wege stehen. Du musst halt damit rechnen, dass du auf Airports wie Seattle, Los Angeles oder New York JFK nicht so leicht über die 20 fps kommen wirst, schon gar nicht mit der NGX bei schlechtem Wetter. Bei gutem Wetter auf Flughäfn wie Aerosofts Madeira oder German Airports solltest du flüssig spielen können.

(Flüssig für mich heisst >17 frames, im FSX kommt das absolut flüssig rüber...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goof.

Die amerikanischen Airports fliege ich bis auf Fly Tampa Boston so gut wie NIE an. Die besitze ich gar nicht.

Der Rest klingt doch einwandfrei. Vielen Dank für dein Statement und deine Mühe.

LG aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Was sagt ihr dazu??? Ist aber schon 1,5 Jahre alt !!!

Hersteller: Packard Bell

Model: ipower G3610

Prozessor: Intel ® Core i5 CPU 750 @ 2,67GHz 2,67GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB

Systemtyp: 64 Bit Windows 7 Home premium

Graka: NVIDIA GeForce GTX 260

Kann ich damit den FSX bei ca 20-25 Fps halten? Wenn ich die Zeiger alle in die Mitte stelle??? Hab den FSX noch nicht und möchte ggf zu Weihnachten umrüsten.

PMDG NGX soll auch drauf laufen.

LG aus Berlin

Ein Freund von mir hat ein ähnliches System und kommt mit der NGX und noch einigen Airport Szenerien ganz gut klar.

Wenn du keine zu hohen Ansprüche an die Grafikleistungen stellst sollte es bei dir auch ganz gut laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was sagt man denn in der FSX Gemeinde zu diesem guten Stück PC???

Ebenfalls NGX und sau geile Sceneries geplant. Möchte umsteigen von FS9 auf FSX und die Regler nach Rechts schieben.

Wie siehts aus???

http://www.saturn.de/mcs/catentry/ASPIRE-G-5910-I7-2600-1-2GB-2TB,48352,241041,228446.html#infoTabNav

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use