Jump to content

German Airfields EDXW Sylt, stat. Flugzeug bei Nebel - Grafikfehler...


joerg

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab mal was "total wichtiges" gefunden.... ;)

Bei starkem Nebel habe ich in Sylt einen Grafikfehler bei dem statischen Flugzeug auf dem Hauptapron.

(Grad bei der Landung entdeckt. Ich weiss, Sylt hat nur Cat1 ILS *g*)

Grafikkarte ist ne Ati 5850, Flugsim FSX accel. ansont keine Probleme.

mfg,

Jörg

edxw.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Link to comment
Share on other sites

Is' ja vielleicht auch nur bei meinem Schrott-PC so ;) ... und ja, Wetter ist momentan echt interessant, hier im Norden sind interessante Landungen garantiert.

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Da scheint deine Grafikkarte in Problem mit dem Alphachannel zu haben bzw. müsstest du dasselbe Problem mit den Flugzeugschatten bei den meisten anderen Airfields dann ebenfalls haben. Hast du vielleicht das DX10 Preview aktiviert?

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi!

(Zum Glück) keine Probleme bei anderen Flughäfen, egal ob Megaairport oder German Airfields. DX10 ist natürlich aus.

Ich hab so ziemlich alle statischen Flugzeuge deaktiviert, wg. Onlineflug, aber z.B. in Leipzig auf dem Frachtapron gibts keine Probleme mit den statischen Frachtflugzeugen...

Oder z.B. in Emden auch keine Probleme mit den statischen Flugzeugen bei einer Sichtweite von einer achtel Meile.

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

damit der Jörg sich nicht so alleine fühlt, kann ich die hier beschriebene Situation nachvollziehen und zwar sogar auf zwei unterschiedlichen Hardware/Software Installationen:

1. FSX SP2 auf Win XP Prof. SP3 mit NVidia 9600GT Grafikkarte

2. FSX Acceleration auf Win 7 64Bit mit Ati 4890 Grafikkarte.

Beide zeigen das bei Zuschalten des "haze"-layers (durch Nebel in der Wetterengine) die Transparenz des "Schattens" der Do227 nicht (mehr) korrekt gerendert wird. Ich habe noch zwei weitere Objekte in EDXW gefunden, die diesen Effekt ebenfalls zeigen: die beiden Tankautomaten im Westteil des Platzes! Weitere Plätze habe ich nicht untersucht.

Eigene "Versuche" konnten den Effekt bei der Transparenz beseitigen (siehe rechten screenshot). Der "Schatten" wird aber nicht vom Nebel "überlagert".

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use