Jump to content

iMac FSX


billbos

Recommended Posts

Hallo,

ich arbeite hauptsächlich mit Apple. Da ich trotzdem begeisterter Microsoft Flugsimulatorfan bin habe ich mit bootcamp eine extra Partition angelegt auf der ich Windows 7 Home Premium 64 bit installiert habe.

X-Plane möchte ich nicht, da ich zu viele Addons für den FSX gekauft habe und dieser mir besser gefällt.

Hier erstmal mein Model:

Apple iMac Core i7 3,4GHz (64Bit) - 16GB RAM 1333MHz - 2GB GDDR5 - 27" mit einem TB HDD

Mit dieser Konfiguration müsste rein theoretisch alles laufen.

Der extra Partition habe ich 120GB gegeben und Windows läuft darauf auch sehr flüssig. Angelegt habe ich die Parition nur wegen dem FSX!!!

Unter Systemsteuerung - System wird ebenfalls das 64 Bit Betriebsystem angegeben!

Der Flugsimulator läuft perfekt und flüssig auf der höchsten Einstellung, doch nach 10 Minuten schmiert er ab, weil ich eine Warnmeldung bekomme, dass kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden ist. Das hat mich auf die Idee gebracht im Taskmanager zu schauen, ob der FSX auch als 64bit lauft. Doch hinter der fsxexe steht *32 , das sagt mir, dass dieser nur unter 32 bit läuft und nicht mehr wie 3GB Arbeitsspeicher bekommt. Jemand eine Idee, wie ich diesen als 64 Bit ansteuern lassen kann?

Die höchste Priorität habe ich ihm auch schon zugewiesen, hilft aber nicht.

MFG Billbos

Link to comment
Share on other sites

Hallo Billbos,

suche einmal nach 4gb_patch im großen Web. Im originalen Zustand des fsx.exe kann dieser nur max. 2GB adressieren. Vor Ausführung des Patches natürlich das fsx.exe sichern.

4gb_patch.exe "x:\pfad_zu\fsx.exe"

Vielleicht hilfts, vielleicht auch nicht.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Danke soweit klappt das schonmal! Gibt es denn eine Möglichkeit noch mehr RAM zuzuweisen?

Hallo,

noch mehr phys. RAM kann man dem FSX nicht zuweisen, virt.-Ram, d.h die Auslagerungsdatei kann man vergrössern in der: "Systemsteuerung\System und Sicherheit\System\Erweiterte Systemeinstellungen\Leistung\Einstellungen\Erweitert\Virtueller Arbeitsspeicher auf "Ändern", klicken und den Arbeitspeicher durch das Systemeinstellen lassen oder manuell einstellen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich arbeite hauptsächlich mit Apple. Da ich trotzdem begeisterter Microsoft Flugsimulatorfan bin habe ich mit bootcamp eine extra Partition angelegt auf der ich Windows 7 Home Premium 64 bit installiert habe.

X-Plane möchte ich nicht, da ich zu viele Addons für den FSX gekauft habe und dieser mir besser gefällt.

Hier erstmal mein Model:

Apple iMac Core i7 3,4GHz (64Bit) - 16GB RAM 1333MHz - 2GB GDDR5 - 27" mit einem TB HDD

Mit dieser Konfiguration müsste rein theoretisch alles laufen.

Der extra Partition habe ich 120GB gegeben und Windows läuft darauf auch sehr flüssig. Angelegt habe ich die Parition nur wegen dem FSX!!!

Unter Systemsteuerung - System wird ebenfalls das 64 Bit Betriebsystem angegeben!

Der Flugsimulator läuft perfekt und flüssig auf der höchsten Einstellung, doch nach 10 Minuten schmiert er ab, weil ich eine Warnmeldung bekomme, dass kein Arbeitsspeicher mehr vorhanden ist. Das hat mich auf die Idee gebracht im Taskmanager zu schauen, ob der FSX auch als 64bit lauft. Doch hinter der fsxexe steht *32 , das sagt mir, dass dieser nur unter 32 bit läuft und nicht mehr wie 3GB Arbeitsspeicher bekommt. Jemand eine Idee, wie ich diesen als 64 Bit ansteuern lassen kann?

Die höchste Priorität habe ich ihm auch schon zugewiesen, hilft aber nicht.

MFG Billbos

Hi Billbos,

Since I can't type my text in German, I'll do it in English and hopefully you understand my questions. Since I have plans to buy the same iMac configuration as you have, I have got the following questions about your iMac system.

  • Can you - if you have the time - tell me what the overall Windows Performance Index of this iMac is?

    • Do you have all your sliders in FSX set to maximum (right hand side)?

    [*]With all sliders maximum, what are you frame rates (I know this is not an easy question and it depends on many other settings)?

    You can contact me also on the following email addresses:

    AngeliquevanCampen@upcmail.nl or Angelique.van.Campen@gmail.com

    Thanks in advance for your reply.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use