Jump to content

Mikrofon zu leise!


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo,

seit Tagen habe ich ein Problem mit meinem Headset. Ich habe vorletzte Woche einen neuen PC bekommen und seit dem scheint mein Mikrofon am Headset fast aus zu sein. Das stört vor allem beim online fliegen. Wenn ich dann im Tower sitze, dann fragt jeder 2. noch einmal nach weil ich angeblich so leise zu verstehen bin, was ich mir nicht erklären kann. Im Teamspeak finde ich dazu nichts und wenn ich im Windows auf die Aufnahmegeräte gehe, und da die Mikrofonverstärkung einschalte, dann kommt unten jede halbe Sekunde ein Fenster mit "Stecker wurde herausgezogen" und "Stecker wurder hineingesteckt". Als wenn ich das Kabel ziehen würde und wieder reinstecken würde. Das nervt echt tierisch. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich die Lautstärke von meinem Mikrofon verstärken kann?

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

die angabe vom Betriebssystem (win7, vista. XP) wäre genau so hilfreich wie auch die art des heasets (kabel - mit/ohne USB, kabellos) wäre hilfreich gewesen.

allgemein: es sollte eine steuerung unter windows (systemsteuerung oder mixer) geben. dort mal versuchen, den level des inputs zu erhöhen.

irgendwie habe ich aber das gefühl nach der schilderung, als würde kaum ein signal ankommen. versuche mal die kontakte wirklich fettfrei zu bekommen. unter TS kannst du ja auch einen test machen, wie sieht's da aus?

veruche mal ein anderes headset zum vergleich wenn möglich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use