Jump to content

Probleme mit Madeira_X V1.20


 Share

Recommended Posts

  • Developer

- Ist die ganze Insel ohne Autogen, oder nur die Flughafenumgebung?

- Passiert es auch, wenn Du gleich beim Start des FS übers Startmenu nach Madeira gehst (oder ein gespeicherten Flug dort lädst) oder nur wenn Du von einem anderen Airport dorthin wechselst?

- Kannst auch mal Versuchen, wenn Du in Madeira stehst in die Scenery Library zu gehen und gleich OK drücken, damit er alles nochmals läd, sind sie dann da?

Link to comment
Share on other sites

Box-Version, Update auf 1.20:

  1. Habe dasselbe Problem, kein Autogen.
  2. Zudem ist der fotoreale Untergrund des Airports doppelt vorhanden (Abstand ca. 20 Höhenmeter).
  3. AES-Bodenverkehr fährt "in der Luft"... die Gebäude sind jedoch auf korrekter Höhe. Generell stimmt etwas mit dem Mesh bzw. der Airporthöhe (AFD?) nicht. U.a. werden die Pfosten der verlängerten Runway durch Fels überdeckt / der Taxiway liegt zwischen Hügeln usw.
  4. Zusätzlich habe ich zwar "FS Global Ultimate" installiert, wobei ich dort LPMA unter "Local-Meshes" auf .bak umbenennt habe. Auch wenn ich Global-Ultimate komplett deaktivere verbessert sich nichts...

Direkt ab LPMA gestartet oder angeflogen, das Problem bleibt...

Gruss, Roli

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert alles bestens. Allerdings hab ich alles komplett deinstalliert und die 1.2-Vollversion neu aufgespielt.

Vielen Dank an Peter Werlitz / Aerosoft und Oliver Pabst für diese umfangreiche Erweiterung !!! Besonders der Straßenverkehr macht nun alles noch realistischer.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze UTX und GEX. Auch da funktioniert das nicht richtig. Das Problem mit der beleuchtung habe ich auch. Nur in richtung 23 ist der erste Teil beleuchtet der RWY. Der Rest garnicht. Desweiteren habe ich auch das Problem das ich sobald ich den Airport starte und der Flui fertig mit laden ist ich sofort im Boden versinke und im Wasser somit bin. Auch habe ich den eindruc kdas die Texturen von der ganzen Insel sehr unschafr sind und erst wenn ich kurz darüber fliege es dann scharf wird.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert alles bestens. Allerdings hab ich alles komplett deinstalliert und die 1.2-Vollversion neu aufgespielt.

Vielen Dank an Peter Werlitz / Aerosoft und Oliver Pabst für diese umfangreiche Erweiterung !!! Besonders der Straßenverkehr macht nun alles noch realistischer.

Bernhard

Hallo,

hab´s genauso gemacht, funktioniert alles.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Und genau das ist die Lösung, Erst mal alles löschen und dann neu Installieren und es läuft auch bei mir. Vielen dank :-)

Schön .... :excellenttext_s: ..... für diejenigen die die Downloadversion haben. Was machen nun diejenigen, die mittels Update die Boxversion "verschlimmbessert" haben ? Hilft nur deinstallieren und auf die alte Boxversion zurück. Also null Update ! :blowbubble_s:

Ich liebe es "Tester" für Aerosoft zu sein.

Grüße

Klaus

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja,

Maderia ist nicht nur für Piloten eine Herausforderung, sondern auch für den FS und die Entwickler. Leider ist der FSX für diese spezielle Form eines Airports nicht wirklich vorbereitet und es hat mich 3 Wochen Zeit gekostet eine funktionale Variante zu finden, in der zumindest die wesentlichen Teile optimal zusammenpassen. Dies bedarf aber eine sauberen Installation, da es sonst zu Fehlern kommen muss.

Entweder hat der Updateinstaller dort noch eine Macke und löscht alte Files nicht korrekt, dass muss Aerosoft nochmal checken, oder es wurden bereits im Zuge früherer Probleme Dateien verändert, die der Updateinstaller jetzt nicht im Focus hat.

Daher kann momentan nur die Empfehlung sein:

Download:

- alte Version Deinstallieren und checken, das das alte Madeira X Verzeichnis auch wirklich weg ist

- Neue Vollversion runterladen und diese installieren.

BOX:

- alte Version Deinstallieren und checken, das das alte Madeira X Verzeichnis auch wirklich weg ist

- alten CD Installer nochmals installieren

- dann den Updateinstaller nutzen

Damit ist dann auch für die BOX User sichergestellt, dass ggf. zwischenzeitliche Änderungen mit entfernt werden.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

BOX:

- alte Version Deinstallieren und checken, das das alte Madeira X Verzeichnis auch wirklich weg ist

- alten CD Installer nochmals installieren

- dann den Updateinstaller nutzen

Damit ist dann auch für die BOX User sichergestellt, dass ggf. zwischenzeitliche Änderungen mit entfernt werden.

ich habe genau nach diser Anleitung installiert, habe immer noch das selbe Problem wie ArneJ mit der RWY Beleuchtung.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bitte alle, die Probleme nach dem Update mit den Runwaylichtern haben, prüfen, ob es im Madeira X\Scenery Verzeichnis noch File mit folgendem Namen gibt:

- LPMA_RwyBase.BGL

- LPMA_RwyBridge.bgl

Diese dann entfernen und schauen, ob das Problem dann weg ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...