Jump to content

Was sind eure Lieblingsreiseziele?


DarkUnderground

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle Flusianer.

Hab da mal ne Frage an euch. Wenn Ihr in eurem Simulator sitzt, am besten noch mit welchem Flugzeug, wo fliegt ihr am liebsten hin, welches Land und welcher Flughafen? Würde mich mal interessieren was so am beliebtesten ist.

Meine Favoriten sind Langstreckenflüge, mit der PMDG 747-400 von Frankfurt am liebsten in die USA, sehr oft und gerne nach Chicago (O' Hare), aber auch Anchoranche oder Las Vegas. Dabei ist auch mal Melboure Intl. oder der spektakuläre Princess Juliana, hauptsache lange :)

Jetzt ihr ;)

Link to comment
Share on other sites

mir erscheint es als würdest du anflugziele suchen. falls nicht vergiß den untenstehenden tipp bitte - ist ja nicht bös' gemeint.

ein tipp: mache einfach kleine zettelchen und schreibe den äirport drauf. dann schütteln und ziehen!

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

also Langstreckenflüge sind für mich leider nix. Dazu fehlt mir die Zeit. Dreieinhalb, allerhöchstens 4 Stunden ist bei das absolut höchste der Gefüle. Zum Einsatz kommen PMDG 747, QW 757, iFly 737, diverse Cessnas von Carenado und in letzter Zeit immer häufiger Helis von Nemeth.

Liebslingsziele? Hmmmmmm...

- ORBX-NA komplett!!! Mal mit 737, mal mit Buschfliegern oder Helis - je nach dem.

- Anchorage, Juneau, Ketchikan, ...

- Frisco, Aspen, San Diego

- La Guardia

- Die Andenregionen in Lateinamerika (z.B. Merida, Bogota, Quito, La Paz, Sucre, Santiago de Chile, El Calafate, Ushuaia, ... u.v.a.m.) aber auch San Jose in Costa Rica, Tegucigalpa oder aber auch Guatemala City. Es gibt auch noch ein paar nette Sachen in Mexico.

- Zwischendurch auch recht oft Tahiti, Hawaii (vor allem Lihue) und den Antillen, Grenadinen, Dominica usw.

- Der Himalaya reizt ähnlich stark mit Zielen wie z.B. Kathmandu, Lukla oder Paro.

- Dank ORBX ist auch Australien (hin und wieder) für mich eine "Reise" wert. (z.B. Cairns)

- In Europa (immer seltener) Ziele in Norwegen, der Schweiz, Österreich oder Norditalien und Südfrankreich. Sehr gerne immer wieder auch mal Griechenland (Corfu, Samos, Mikonos) oder etwas weiter in Asien Tel Aviv und Eilat.

- In Deutschland an sich fliege ich eigentlich nicht mehr oder nur noch suuuuuuuuuuuuper selten.

Link to comment
Share on other sites

mir erscheint es als würdest du anflugziele suchen. falls nicht vergiß den untenstehenden tipp bitte - ist ja nicht bös' gemeint.

ein tipp: mache einfach kleine zettelchen und schreibe den äirport drauf. dann schütteln und ziehen!

Nee leider nich. Ist einfach nur mal reine Vorwitz was gerne angeflogen wird. Mit den Zettelchen ist ne gute Idee *grins*, einfacher wäre die Flughafenauswahlliste einfach runter und hoch scrollen und irgendwo stehen zu bleiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja in St. Maarten lande ich schon sehr gerne... oder andere dangerous airports wie madeira und innsbruck.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich häufig dort fliege, wo ich auch in Echt schon mal geflogen bin. Das hat irgendwie was, gerade wenn man mit dem gleichen Flugzeug auf der gleichen Runway bei gleichem Wetter startet / landet.

Deswegen fliege ich häufig Frankfurt/Main, Heathrow, Cologne/Bonn. Flugzeuge sind meistens die PMDG 747, CS 757 oder PA A319:

Link to comment
Share on other sites

1. Meine Flieger sind:

CS 757,iFly 737, PMDG 747, Wilco A330/40, Airbus X, CLS 747-200/300

2. Meine liebsten Ziele:

2.1. Europa:

2.1.1. Frankfurt, London (Gatwick, Heathrow), Manchester, Birmingham, Madrid, Barcelona, Wien, Paris, München, Kos, Faro, Antalya, Korfu,Stockholm, Monastir (Afrika), Hamburg, Amsterdam, Zürich

2.2. Asien:

2.2.1. Tel Aviv, Hongkong (Chek Lap Kok), Singapur

2.3. Amerika:

2.3.1. San José, Dallas/Fort Worth, Los Angeles, Chicago, Boston, New York, Washington, Tampa, St. Maarten

Ich fliege eigentlich alles gerne an, was ich besitze ;)

Link to comment
Share on other sites

Amsterdam - Singapore mit Weiterflug Singapore - Manado bzw. Singapore -Makassar

B) Amsterdam - Curacao bzw. Amsterdam - Caracas mit Weiterflug Curacao - Bonaire bzw. Caracas - Bonaire

B) Düsseldorf - Split

Zweibrücken - Palma de Mallorca

alle sowohl real wie auch am PC :hi2_s:

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

@simbakater:

Bist du Pilot?

Nein, Flugkapitän (Pilot) bin oder war ich nicht, allerdings Kapitän mit A6-Patent und deshalb immer lange und viel unterwegs; jetzt dürfen ich und meine Frau auf Pötten meiner früheren Arbeitgeber-Reederei für sehr kleines Geld gelegentlich ein Stück mitfahren und da steigen wir natürlich gerne dort zu wo es sehr schön und interessant ist! Auch haben wir in Manado eine Zweitwohnung, nach der wir ab und an sehen (müssen). Und unser jüngerer Sohn wohnt in der Nähe von Split, in Trogir, wo wir ihn und seine Familie gerne besuchen. Damit dürfte das mit meinen/unseren Favoritenzielen geklärt sein.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Thailand -Bangkok -Pattaya(Dort gehen wir immer bei einem bekannten, der dort ein Restaurant hat essen)-Krabi-Mueang-danach noch auf Div. Inseln in der Nähe o.a.

USA L.A./Las Vegas

Jamaica/Domrep.

Dubai (1x)

Zwischendurch Jugoslavien/Italien

Da wir aber in der Familie noch 2 Weltreisen offen haben + einige Flugmeilen werden wir ende 2012 eine bis zu 4 Monate lange Weltreise machen Von wo nach wo steht aber noch aus, aber mal schaun was in diesen Thread noch so geschrieben wird.

Am liebsten fliegen wir mit der 747 und dem A380, ich selber aber eher mit der guten alten 737

und ja, in der Familie haben alle mit der Fliegerei zu tun; von allem etwas. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal an alle Flusianer.

Hab da mal ne Frage an euch. Wenn Ihr in eurem Simulator sitzt, am besten noch mit welchem Flugzeug, wo fliegt ihr am liebsten hin, welches Land und welcher Flughafen? Würde mich mal interessieren was so am beliebtesten ist.

Meine Favoriten sind Langstreckenflüge, mit der PMDG 747-400 von Frankfurt am liebsten in die USA, sehr oft und gerne nach Chicago (O' Hare), aber auch Anchoranche oder Las Vegas. Dabei ist auch mal Melboure Intl. oder der spektakuläre Princess Juliana, hauptsache lange :)

Jetzt ihr ;)

Ich fliege am liebsten mit der PMDG 737 NGX. Mit meinen Zielen ist es allerdings schwierig.

Ich fliege das an was mir grade in meinem VA Flugplan passt.

Mein Logbuch für die letzte Zeit steht im Anhang. Falls es dich interessiert kannst du dich ja mal über die VA schlau machen.

Hier der Link: http://www.leipzigair.de

Link to comment
Share on other sites

Thailand -Bangkok -Pattaya(Dort gehen wir immer bei einem bekannten, der dort ein Restaurant hat essen)-Krabi-Mueang-danach noch auf Div. Inseln in der Nähe o.a.

USA L.A./Las Vegas

Jamaica/Domrep.

Dubai (1x)

Zwischendurch Jugoslavien/Italien

Da wir aber in der Familie noch 2 Weltreisen offen haben + einige Flugmeilen werden wir ende 2012 eine bis zu 4 Monate lange Weltreise machen Von wo nach wo steht aber noch aus, aber mal schaun was in diesen Thread noch so geschrieben wird.

Am liebsten fliegen wir mit der 747 und dem A380, ich selber aber eher mit der guten alten 737

und ja, in der Familie haben alle mit der Fliegerei zu tun; von allem etwas. :D

Jugoslavien (bzw. korrekterweise Jugoslawien)? Ist vor vielen Jahren "gestorben"!

Link to comment
Share on other sites

Da kommt ja doch schon einiges zusammen :) Echt interessant was alles so begehrt ist. Schonmal danke für die vielen Antworten. Da liest man doch schon so einige Orte von denen ich noch gar nichts gehört habe. Aber wie sagt man, die Welt ist groß *g*

@ Emi:

Die Seite sieht sehr interessant aus, ich denke das wäre vieleicht was für mich ;)

Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Also ich flieg in der Regel mit der MD11 (KLM/Luft.Cargo)

Da gibts dann zwei Möglichkeiten:

1. Die grossen Europ. Airports EDDF EDDM LFPG EGLL LEPA LEMD LEBL etc...

2. Langstrecke, in der Regel von EDDM nach: Singapur, Tokyo, Hongkong, new york, Boston St Marteen, Miami, O'Hare, Seattle, Atlanta, Toronto, L. A. San Francisco. (Da muss man die MD11 dann spritsparend fliegen ;-) )

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use