Jump to content

Active Sky Enhanced & FSBuild


Trippleseven

Recommended Posts

hallo allen!

also ich habe mich durchgerungen und den umsiieg von ASv6 auf ASE durchzuziehen, obwohl ich bis jetzt mit ASv6 im zusammenspiel mit FSBuild sehr zufieden war.

nachdem ich mir aber ASE gekauft hatte der schock: FSBuild ist nicht mehr im stande die ALOFT-winde auszuwerten! wie ich nun lesen konnte in div. foren hat sich das format des 'current_wxsnapshot geändert. es gibt zwar ein work-around, aber der macht mich sicher nicht glücklich.

bevor ish jetzt ziemlich "angefressen" wieder zu ASv6 zurückkehre und mit dem verlust von € 40,- leben muß die frage, ob sich daran schon was geändert hat und mit patches oder aktuellere versionen oder sonst was fehlen:

FSBuild v2.4.0.19 Build 268

ASE Build 647, SP3

ich bin euch für alle tipps zu einer lösung meines problems sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patricia,

ich habe mir, nach Deiner Empfehlungen in einem anderen Thread, FSBuild gekauft. Somit habe ich die Software ASE und FSBuild und müsste theoretisch das gleiche Problem haben.

Ich habe nach Anfangsproblemen mit den grundsätzlichen Einstellungen immer Wind 0 gehabt. Erst in den Optionen Feld32 "AKTIVESKY" mit der Pfadangabe zum C:\Users\..\HIF\ASE\WEATHER, sowie unter Settings das Weather auf "AKTIVESKY" gesetzt, bringt mir Wind in den Flugplan (ich habe aber noch keinen Flug nach FSBuild ausgeführt). Meinst Du das ?

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

danke dir Uwe,

da habe ich mich wohl etwas flach ausgedrückt, die umsetzung der ALOFT-winde in FSBuild ist nach etwas geduld (und auch verzweiflung) da gewesen (ich habe verwunderlicher weise 3 wx_snapshots an verschiedenen orten). doch das problem ist bereits wieder geschichte.

angeblich soll es aber so sein, daß bei den dezimalstellen es zu fehlinterpretationen kommt, was meine verzweiflung hervorrief. auch die handhabung von ASE ist doch etwas komplizierter als sie noch bei ASv6 war. doch nach einer halben nachtsitzung bekam ich auch das schon recht gut hin. :)

das einzige problem was jetzt noch existiert (und ich glaube es bleibt bestehten):

ich habe unter ASv6 mehrjährige wetteraufzeichnungen mir angelegt. diese dateien haben die endung .dat. und ASE speichert das wetter unter .wx ab. das einfache umbenennen der .dat-dateien nach .wx brachte leider keinen erfolg. das ist sehr ärgerlich - ich hoffe ich kann diese dateien irgendwie konvertieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use