Jump to content

Katana 4X mit FSUIPC 4.20


ulli2008

Recommended Posts

Hallo Marcel Felde,

erstmals eine Gratulation zur neuen Katana, welche ich mir gestern heruntergeladen und kurz getestet habe. Dieses Fluggerät ist wie die DO 27 wieder super gelungen und erste Sahne!

Leider habe ich ein paar Probleme mit meinem Joystick X52 und der neuen Katana 4X.

Ich kann die Flaps und die Prop.Verstellung nicht über den Stick steuern. Nach lesen der Bedienungsanleitung auf Seite 34 habe ich versucht, mittels FSUIPC Version 4.20 die Tasten zu programmieren.

In der Registerkarte Button & settings / control sent when button pressed erscheinen NICHT die selben Variablen wie in der Anleitung und es ist mir so nicht möglich den Joystick zu programmieren; mit einem anderem Flugzeug habe ich damit keine Probleme. Liegt es am veralteten FSUIPC oder wo sonst liegt der Hund begraben ?

Anbei zwei Links zu den screenshots von FSUIPC

http://s14.directupl...11/aim8ykip.jpg

Please login to display this image.

Noch eine Frage, muss oder kann ich die Option aircraft specific anklicken oder nicht ?

Grüße aus Südtirol

ulrich

Link to comment
Share on other sites

Ahoj Uwe,

was dagegen spricht zum aktuellen Stand von FSUIPC zu gehen ?

Bin mir nicht sicher , ob damit das Problem gelöst ist und weshalb nochmals 28 € Zahlen, wenn man nicht sicher ist,

ob es dann passt.??

Vielleicht bekomme ich in diesem Forum doch noch eine Unterstützung zu meinem Problem :help_s:

ulrich

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulrich,

> Bin mir nicht sicher , ob damit das Problem gelöst ist und weshalb nochmals 28 € Zahlen, wenn man nicht sicher ist,

Du hast doch die 4.20. Nach meinem Wissen brauchst Du nur das (kostenlose) Update auf 4.7x einspielen.

Mit der registrierten 4.742 sind bei mir die Einträge im FSUIPC so wie im Handbuch der Katana abgelichtet.

(ich habe allerdings die Katana nicht darüber eingerichtet)

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

wo finde ich das kostenlose Update ?

sim---rket http://secure.simmar...e_2068%29.phtml

bietet ein ermäßigtes Update um 12,00€ +MwSt an. Ich wollte es vorher bestellen,

aber da müsste ich allerdings den normalen Preis , sprich 28,56 € bezahlen. Ich habe deshalb sim---rket kontaktiert und bin gespannt was herauskommt.

Über was hast du die Katana dann eingerichtet ?

servus

ulrich

Das mit dem Update hat sich erledigt ! Es genügte, den Code neu einzugeben ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulrich,

hier findest Du alles was Du brauchst.

http://forum.simflight.com/forum/30-fsuipc-support-pete-dowson-modules/

falls bereits noch nicht geschehen, eine Datensicherung vom fsuipc wäre nicht schlecht für den Fall der Fälle, zu finden im

x:\fsx\modules

In der Konfigurationsseite der Katana gibt es so etwas ähnliches wie ein Kompatibilitätsschalter (ich habe den FSX im Moment nicht auf)

Damit und dem Thrustmaster Script Editor, bei Dir dem Saitek Script Editor, habe ich die Klappen & co. an meinem Hotas Warthog Stick angepasst.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use