Jump to content

Realistischer ATC?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, realistischen ATC für FSX- "offline" Flüge. Besonders wichtig wäre mir, dass ich für PMDG geplante IFR-Flugpläne übermitteln kann und der ATC das dann auch so umsetzt (vor allem SIDs/STARs, Stepclimbs usw.) Ich habe mit dem "deafult" FSX ATC das Problem, dass dieser meinen Flugplan inkl. SID und STAR nicht umsetzt. Wenn ich mit dem standardmäßigen ATC fliege, muss ich ständig im FMC meine Routen, Waypoints etc. ändern damit ich nach ATC Angaben fliege. Gibt es die Möglichkeit im FSX Flugplaner den Flugplan manuell zu generieren? Ich weiß nur, wie ich Waypoints löschen kann. Wie löst ihr denn die Sache mit dem Flugplan?

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mir das PFE Pro Flight Emulator Deluxe Programm kaufe.

Hat jemand Erfahrung damit? Besonders wichtig wäre mir wie gesagt die Kompatiblität mit PMDG Maschinen.

Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus MUC,

Bene

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bene,

für das Offline fliegen suchen wir den alle, ich suche den schon seit dem ich mich mit dem Flusi beschäftige und das ist schon sehr lange.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, realistischen ATC für FSX- "offline" Flüge. ...

Sorry, aber den gibt es nicht.

Damit sich das "Gequatsche" im FSX aber zumindest etwas besser anhört gibt es: http://www.editvoicepack.com/ Ausserdem kann das Tool den ATC noch etwas "tunen". Für den FSX benötigst Du die Version 4.0

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten, realistischen ATC für FSX- "offline" Flüge. Besonders wichtig wäre mir, dass ich für PMDG geplante IFR-Flugpläne übermitteln kann und der ATC das dann auch so umsetzt (vor allem SIDs/STARs, Stepclimbs usw.) Ich habe mit dem "deafult" FSX ATC das Problem, dass dieser meinen Flugplan inkl. SID und STAR nicht umsetzt. Wenn ich mit dem standardmäßigen ATC fliege, muss ich ständig im FMC meine Routen, Waypoints etc. ändern damit ich nach ATC Angaben fliege. Gibt es die Möglichkeit im FSX Flugplaner den Flugplan manuell zu generieren? Ich weiß nur, wie ich Waypoints löschen kann. Wie löst ihr denn die Sache mit dem Flugplan?

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mir das PFE Pro Flight Emulator Deluxe Programm kaufe.

Hat jemand Erfahrung damit? Besonders wichtig wäre mir wie gesagt die Kompatiblität mit PMDG Maschinen.

Über Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus MUC,

Bene

Das beste was da im Moment auf dem Markt ist ist glaube ich Radar Contact 4. Allerdings ist "das Beste" immernoch nicht wirklich gut. Du kannst zwar deine SIDs und STARs abfliegen, und Notfälle sind auch teilweise mit einprogrammiert, aber ob das wirklich ein guter ATC ist weiß ich nicht. Zudem soll ja irgendwann auch noch Radar Contact 5 erscheinen.Mal sehen was daraus wird.

Aber ganz ehrlich: Auch wenn du geschrieben hast dass du ein offline Flieger bist, versuch VATSIM trotzdem mal. Ich war auch ein absoluter "das kann ja garnicht so gut sein" Pilot, bis ich's dann zum ersten Mal probiert habe. Jetzt wirst du mich (außer mit nem realen Pilotenjob) nichtmehr von VATSIM wegkriegen. Probier das wirklich mal aus, das ist echt nicht so schlimm wie es im ersten Moment klingt :)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bene,

für das Offline fliegen suchen wir den alle, ich suche den schon seit dem ich mich mit dem Flusi beschäftige und das ist schon sehr lange.

Mfg.

Erwin

Ich bin auch einer der "Suchenden", wahrscheinlich noch nicht ganz so lange wie Erwin, aber doch schon eine ganze Weile, und hoffe, dass den Entwicklern doch in absehbarer Zeit mal "die eierlegende Wollmilchsau-Software" einfallen wird!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch einer der "Suchenden", wahrscheinlich noch nicht ganz so lange wie Erwin, aber doch schon eine ganze Weile, und hoffe, dass den Entwicklern doch in absehbarer Zeit mal "die eierlegende Wollmilchsau-Software" einfallen wird!

Nun, das Problem ist ja die komplexität von Flugsicherung. Anders als bei Szenerien oder Flugzeugen wo alles festgelegt ist, muss eine Flugsicherung sehr individuell reagieren können.

Warum glaubt ihr denn werden in wirklichkeit immernoch menschliche Fluglotsen eingesetzt und keine Computer? Wenn es möglich wäre so etwas maschienell nachzubilden dann würden die Lotsen in Wirklichkeit um ihren Job fürchten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch einer der "Suchenden", wahrscheinlich noch nicht ganz so lange wie Erwin, aber doch schon eine ganze Weile, und hoffe, dass den Entwicklern doch in absehbarer Zeit mal "die eierlegende Wollmilchsau-Software" einfallen wird!

Danke euch! Dann weiß ich Bescheid und werde mitsuchen- bzw. warten :glare_s:

Gruß Bene

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bene,

wenn Du durchs Netz surft, wirst Du den "Religionskrieg" um PFE Pro Flight Emulator Deluxe oder Radar Contact entdecken.

Mir gefällt PFE Pro Flight Emulator Deluxe fürs Offlinefliegen bestens, v.a. die regional unterschiedlichen Akzente der Controller sind gerade in Europa wirklich gut gemacht, Flüge zwischen ES, FR, DE oder IT haben das gewisse Extra...

Georg

Link to comment
Share on other sites

Hi Ihrs!

...bitte nicht falsch verstehen, aber mal folgende Frage aus Interesse: Warum fangen den "die Suchenden" nicht an mit dem Online-Fliegen?

Man lernt ja beständig dazu und das Hobby muss interessant bleiben.

Also wenn man halt nach einigen Jahren so weit ist, dass einem die Mircrosoft-ATC auf den Geist geht, warum dann nicht den nächsten Schritt machen?

Es ist ja zudem kostenlos, bis auf die Navdaten und das Kartenausdrucken.... :)

Ich bin seit dem C64 offline geflogen, bis zum FS98. Mit der Sim-Version erlebte ich meine ersten ATC-Erfahrungen in Form von den vorprogrammierten Adventures.

Ich habe den Anflug auf HongKong geliebt!, noch heute klingt es mir in den Ohren:" ...reduce Speed below 200kts, reduce Speed now..." ;)

Dann gab es die geniale Französisch-Polynesien-Szenerie, bei der man mit ner Cessna Passagiere zwischen den Inseln umherkutschieren musste, inklusive der Copilotin mit der tollen Stimme" ...bonjour madame et monsieur..." ;)

Nach einem Jahr mit den ATC-Adventures wollte ich endlich online fliegen, ich hatte das "alleine herumkutschieren" so satt :)

Daher mein Tipp: Wer soweit ist, das ihn die Offline-ATC nervt... -> Online-Fliegen! :)

mfg,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

@ Jörg:

Grüß Dich,

ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin eigentlich auch lang genug dabei und mein Englisch reicht dafür allemal. Aber wie bei so manch anderem gibt es da auch bei mir so einige Sachen, die momentan noch vom Online-Fliegen abgehalten haben. Erstens fehlt mir im Moment schlicht die Zeit, mich da rein zu arbeiten und dann bist Du ja beim Online-Fliegen auch zeitlich sehr eingeschränkt. Ich bin ja selbständig und von morgens 8 Uhr bis abends 21/22 Uhr unterwegs. Dann hab ich auch noch Familie mit 3 kleinen Kiddies, die mir allemal wichtiger als der FS ist/sind. Zwar stehe ich jeden Morgen um 4:50 Uhr auf und habe dann ab und an zwischen 5 Uhr und 6:30 Uhr mal etwas Zeit für den Flusi, nur: Um diese Uhrzeit Online-Fliegen? Wohl eher kaum...

Außerdem ist mein Büro im Keller und das WLAN durch die Betondecke etwas suboptimal. Allesamt Gründe, die meinen IVAO-Account jetzt schon das zweite Mal haben inaktiv werden lassen.

Deshalb nutze ich dann eben so Tools wie FS Passengers, Flight-Keeper, FDC 2011, Radar Contact usw. Was soll`s, das muß halt im Augenblick reichen.

Übrigens habe ich sowohl Radar Contact als auch PFE, wobei mir PFE im Direktvergleich zu RC etwas zu kompliziert erscheint. Wenn man wenig Zeit hat ist RC also meines Erachtens besser.

Viele Grüße,

Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tips!

@Jörg: Ich habe nicht erwähnt das ich nicht online fliege. Ich finde nur das ein guter ATC für den offline Modus eine gute Sache wäre.

Ich fliege Langstrecken zum Beispiel lieber offline und Kurzstrecken innerhalb Deutschlands und Europas online.

Mit den richtigen ADD-ONs kann man den offline Flug auch sehr realistisch machen wie ich finde. Was halt fehlt ist ein guter ATC.

Online oder Offline ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Gruß Bene

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use