Jump to content

AES und FS2Crew Zusammenarbeit


jones999

Recommended Posts

Zwei extrem populäre Add-Ons unter den Flusianern sind AES und FS2Crew. Beide echte Spitzen-Tools, die das Fliegen im FSX viel abwechslungsreicher machen. Aber leider scheinen genau diese beiden Programme nicht so richtig zu kommunizieren. Soeben habe ich folgenden Post von Bryan York, dem Entwickler von FS2Crew folgenden Post im PMDG NGX Forum gelesen:

"Hi Emanuel,

Correct me if I'm wrong, but as far as I know there is no SDK/API for AES that would allow me to control AES externally.

That'd be something to ask the AES dev team.

Cheers,"

http://forum.avsim.net/topic/352607-are-there-any-news-about-fs2crew/

Lieber Oliver Papbst, wie sieht es denn aus hier? Leider arbeiten beide Tools nicht perfekt zusammen. Wenn es hier noch Abstimmungen geben würde zwischen diesen beiden Tools, dann wäre die Flusi Welt im FSX (fast) perfekt.

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Keine Antwort bisher von Oliver? Also ich bin da schon ziemlich entäuscht von ihm. Von mir aus hätte er mich ja mit Argumenten zubomben können, oder alles als falsch ab tun. Aber gar keine Reaktion? Das ist schon merkwürdig. Habe ich da vielleicht in ein Wespennest gestochen?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Frank,

ich hab mir mal ein paar Tage Urlaub gegönnt, wenns recht ist, da beantworte ich nur wirklich wichige Problemanfragen, um die handelt es sich ja hier nicht. Warum man gleich mit "Wespennestern" kommen muss, wenn man einen Wunsch hat und der nicht binnen Minuten beantwortet wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ich bin nicht nur mit Bryan von FS2Crew in Contact gewesen bezüglich dieses Themas, sondern es gibt durchaus auch andere Tools/Hardware, bei denen ein Interface Sinn macht.

Aber, da seit längerem Änderungen in der Systemlogic von AES anstehen, diese selbst leider zeitlich sehr aufwendig sind, aber die Grundlage für ein sinnvolles Interface darstellen, ist dieser Schritt zunächst die Voraussetzung, eine Interface überhaupt anzudenken.

Leider sind die "Wünsche" an ein solches Interface vielseitig, nicht immer kompatible und vorallem müssen sie "Zukunftstauglich" sein, da mir jeder Entwickler ein Vogel zeigen wird, zu Recht, wenn er alle 4 Wochen seine Application anpassen muss, nur weil sich bei AES etwas ändert oder ergänzt wird.

Daher ist für solch ein Interface vieles vorauszubedenken, ich habe das im Hinterkopf, aber es ist nicht mein Prio 1 Thema.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use