Jump to content

Update für Palma de Mallorca (Balearen X)?


F92

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt glücklicher Besitzer von "Balearen X" (FS2004) und fliege auch gerne mit Props wie der ATR 72. Deshalb ist mir sofort aufgefallen, dass die neue Abfertigungshalle B von dem Flughafen Palma de Mallorca, in der jetzt die Flüge der Air Nostrum (Regionalflüge z.B. nach Menorca und Ibiza) abgefertigt werden, zwar schon in der Szenerie zu erkennen ist, aber sich noch im Bau befindet.

Was hat Sich geänder??

-Zwischen der Abflughalle C und dem Verwaltungsgebäude ANEA II ist ein neues Vorfeld entstanden, dass bis an die neue Abflughalle B reicht (Früher waren hier Parkplätze).

-Die Abflughalle B (auf der Szenerie schon im Bauzustand zu sehen, direkt neben dem Turm) wurde eröffnet (Positionen 30, 32, 34, 36).

-Die Abflughalle C wurde nach norden ausgebaut und um die Fluggastbrücken 38-48 (auf der nordseite) erweitert.

-Aus den Parkpositionen 30 und 31 wurden die Rollwege V-1 und V-2 die am kurz vorm Ende zu einem Rollweg (V) zusammenlaufen und über die die neuen Parkpositionen zu

erreichen sind.

-Eine weitere kleine änderung gab es genau gegenüber des neuen Vorfelds: Die Parkposition 125 ist Geschichte, dafür gibt es jetzt die Parkposition 124B. Die Parkposition 124

wurde etwas verlegt und 124B ist auf der selben Stelle aber in einem anderen Winkel. Auch die Positionen 121 bis 123 wurden verändert. Die Flugzeuge drehen sich noch einmal um ca. 150 Grad nach links befor die Klötze untergelegt werden und sethen so ca. im 30 Grad Winkel mit der Nase zum Rollweg.

Schön zu sehen sind die Änderungen auf der Flughafenkarte (PDC) aus dem Spanischen AIP, am besten zu finden über EAD Basic der Eurocontrol (AD 2-LEPA PDC 1.1).

Ich bin mir sicher, dass sich jeder Besitzer von "Palma de Mallorca X" und besonder jeder von "Balearen X" über ein Update, dass diese Änderungen beinhaltet, sehr freuen würde. Ich meine, was bietet sich besser an, wenn man "BalearenX" , als mal einen kurzen Flug von Palma nach Ibiza oder Menorca zu machen? Und es wäre doch toll, wenn man dann auch von dem brandneunen Terminal aus starten könnte...

Vieleicht ist es ja möglich meine Anregung um zu setzen,

vielen Dank schon einmal fürs Lesen dieser :)

Always three greens!!

Falk

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use