Jump to content

MAF lässt sich nicht installieren!


Dr. Brüll

Recommended Posts

Guten Abend.

Habe mir einen neuen PC geleistet und wollte gerade MAF installieren. Mit folgender Meldung wird das Setup abgebrochen:

Error loading x64 Driver. Did You forget to reboot? und nun??

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was ist das für eine MAF Version: 2005 oder die aktuelle 2008er?

Ist es eine CD Version oder Download?

Wenn Download, ist es die aktuelle Installer Version?

Und hast Du mal rebooted?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Soweit ich mich errinnere, war der Installer/CD nicht Windows7/Vista kompatibel, so dass nur ein CD Austausch hilft. Wende ich mal an den Support via email support@aerosoft.de oder per Telefon

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mir momentan keine neue Version kaufen möchte, sondern auf EDDF 2012 warte, habe ich mir MAF mal von meinem alten XP-Rechner auf den neuen gezogen. Klappt alles bestens, bis auf die Texturen der RWY und der Taxiways. Die sind nun ziemlich weiß und strukturlos, mit AES grau und strukturlos. Was kann man da machen?

nigxakxt.jpg

skjchju2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

versuch mal die Runway und Taxiwaytexturen mit einem AfCadTool zu verändern, das kann aber auch in die Hose gehen, vorher die Airport.BGL sichern.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum mitschreiben. Ich betreibe MAF im FS9 und möchte daher kein Upgrade sondern wünsche nur, dass die Szenerie auch unter WIN7 läuft. Bei anderen Herstellern eine Selbstverständlichkei.t

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn der Nicename programm ist, dann sorry, so wird das nichts mit der Unterstützung, denn die Lösung für Win7 wurde bereits vermittelt.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre nicht nett vom Support, bitte sende nochmals eine entsprechende Anfrage mit Verweis auf diesen Forumsbeitrag.

Eine bestimmte Serie des MegaAirport Frankfurt ist das einzige Box-Produkt, welches bei 64bit Windows zu dem oben genannten Problem führen kann, daher ist hier selbstverständlich ein Austausch der CD möglich.

Link to comment
Share on other sites

Thorsten, dass Problem liegt etwas anders (die problematischen versionen betrafen doch nur MAF2008?). Ich hatte Tom in einem anderen Forum einen Tipp gegeben. Dort ist er jetzt gesperrt und hier hat er nicht danach gefragt. Vor Jahren hatte ich dieses Problem auch mit EDDF und EDDL. Damals antwortete mir Andreas Mügge oder Günter Zehnel dazu, dass es an dem damaligen Kopierschutz liegt. Mir wurde dann eine Datei genannt, welche ich im FS2004 in den Textureordenr legen sollte und das Problem ward behoben. Ich kann mich nur erinnern, das es eine ?. r8 Datei war. Vielleicht lässt sich diese hier bereitstellen, wenn er unbedingt mit MAF2005 fliegen möchte. Ich habe über die Suchfunktion den alten Beitrag ausgraben wollen, aber der zeigt so alte Sachen komischerweise nicht an (ward 2006 ca.) Lediglich zu selben Problem gibt es einen Beitrag im englischsprachigen Forum, wo Shaun darauf antwortete.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use