Jump to content

PMDG 737/800 Trimmung verstellen?


Michael256

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

Bei der 737/800 von PMDG habe ich öfter das Problem, daß mir beim Starten die kompltte Länge der Startbahn benötige,

Geschwindigkeit ist O.K. Klappen sind O.K. aber die Maschine hebt nicht ab.

Ich vermute dass es an der Trimmung liegt. Wie kann ich die Trimmung verstellen???

über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Michael,

Bei der NGX ist es so dass du auf der Takeoff Seite im FMC, wenn du alle Daten eingegeben hast, einen Abschnitt findest der dir anzeigt wie viel Trimmung du benötigst.

Verstellen kannst du die Trimming indem du entweder an den Rad neben dem Hebel für die Störklappen drehst, oder indem du einfach einen Joystickbutton für die Trimmung zuweist (Was ich persönlich einfacher finde).

Grüße

Emanuel

Link to comment
Share on other sites

Michael,

Bei der NGX ist es so dass du auf der Takeoff Seite im FMC, wenn du alle Daten eingegeben hast, einen Abschnitt findest der dir anzeigt wie viel Trimmung du benötigst.

Verstellen kannst du die Trimming indem du entweder an den Rad neben dem Hebel für die Störklappen drehst, oder indem du einfach einen Joystickbutton für die Trimmung zuweist (Was ich persönlich einfacher finde).

Grüße

Emanuel

Hi Emanuel,

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine die alte 737/800 von PMDG für den FS2004. Da gibt es doch auch eine Möglichkeit der Verstellung im FMC aber wie???

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, aber ich meine die alte 737/800 von PMDG für den FS2004. Da gibt es doch auch eine Möglichkeit der Verstellung im FMC aber wie???

Michael,

bei der alten PMDG 737 ist es so, daß dir im FMC der trimmwert "nur" angezeigt wird (das einstellen der trimmung im FMC gibt es nur in der simulation der 737NGx für faule leute ;)). auf diesem wert trimmst du dann (zahlenblock, NUMLOCK aus, 7 & 1).

bemerkung:

1) der wert stimmt nicht ganz, du kannst locker 0.5 addieren.

2) sobald der callout "V-one" kommt nimmst du die hand von den schubhebeln (ab V1 heißt es: fliegen!), beim callout "Rotate" (Vr ist die rotierungs-geschwindigkeit) beginnst du langsam zu ziehen und das flugzeug steigt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

Du kannst auch in der "alten" Ausführung der PMDG B737 die Trimmung einstellen, wie folgt: In der Throttle Konsole T hast Du links und rechts einen grünen Bereich, gekennzeichnet mit Stab Trim. Die Anzeige steht normal unter 5. Mit der Trimmtaste (z.B. am Joystick) würde ich diesen Wert auf 6 einstellen, dann kommst Du beim Startvorgang leichter nach oben.

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use