Jump to content

Liebes Aerosoftteam.....


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo Aersoftteam,

ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für das Forum:

Bei den Signaturen, sollte man mehr als 3 Zeilen beschreiben können. Ich habe meine eben geändert, das Bild passte so gerade eben rein und ein Schriftzug passte schon nicht mehr, weil ich angeblich die 3 Zeilen überschritten habe. Ich meine, Grenzen setzen ist klar, aber nicht nach 3 Zeilen? Ich bitte das wenn möglich zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Es ist gut wie es ist, denn das Lesen im Forum wird leider nicht wirklich angenehmer, wenn man ständig über seitenlange Signaturen hinwegblättern muss, wo Leute unnötige Bildchen und sonstigen Text über ihre Vorlieben niederlegen.

Mit kleinstmöglicher Schriftform ist die Signaturgröße allemal ausreichend, um Namen und die wichtigsten Randbedingungen seine Installation zu hinterlegen.

Solche Info's sind in der Signatur wesentlich hilfreicher, als Banner jeglicher Art.

Link to comment
Share on other sites

Es ist gut wie es ist, denn das Lesen im Forum wird leider nicht wirklich angenehmer, wenn man ständig über seitenlange Signaturen hinwegblättern muss, wo Leute unnötige Bildchen und sonstigen Text über ihre Vorlieben niederlegen.

Mit kleinstmöglicher Schriftform ist die Signaturgröße allemal ausreichend, um Namen und die wichtigsten Randbedingungen seine Installation zu hinterlegen.

Solche Info's sind in der Signatur wesentlich hilfreicher, als Banner jeglicher Art.

Ja schon klar, dass so lange Signaturen lästig sind. Aber dann könnte man ja vielleicht die Schriftgröße verkleinern, bzw. hier ein Limit setzen und die Zeilen auf 5 oder 7 erhöhen. Das würde ja auch schon völlig ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist gut wie es ist, denn das Lesen im Forum wird leider nicht wirklich angenehmer, wenn man ständig über seitenlange Signaturen hinwegblättern muss, wo Leute unnötige Bildchen und sonstigen Text über ihre Vorlieben niederlegen.

Mit kleinstmöglicher Schriftform ist die Signaturgröße allemal ausreichend, um Namen und die wichtigsten Randbedingungen seine Installation zu hinterlegen.

Solche Info's sind in der Signatur wesentlich hilfreicher, als Banner jeglicher Art.

Dieser Meinung bin ich auch!

Banner belasten die Ladezeiten, belasten den Cache und sind sinnlose Spielereien. Was interessiert mich, wer ein ORBX-Freund, wer ein Aerosoft-User, oder wer ein 737NGX-Pilot ist!

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Es ist gut wie es ist, denn das Lesen im Forum wird leider nicht wirklich angenehmer, wenn man ständig über seitenlange Signaturen hinwegblättern muss, wo Leute unnötige Bildchen und sonstigen Text über ihre Vorlieben niederlegen.

Ich bin sogar der Meinung, dass es zu Pflicht gemacht werden soll, dass jeder in der Signatur Angaben zu seinem System, FS und installierte Addons machen muss. Somit könnte man die Anzahl der Rückfragen bei der Lösungsfindung für Probleme erheblich reduzieren.

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Raymond, du hast sicher irgendwo recht, aber schau dir mal deinen Post an: deine Signatur ist 3x so groß wie der von dir gepostete Satz ;)

Und jetzt stell dir mal vor, jeder hätte so eine lange (oder noch längere) Signatur; dann würde sich der ganze Thread um Faktor X vergößern und da hab ich echt keine Lust mehr zu scrollen.

Und zum Thema Angaben zur Installation: Glaubst du ernsthaft, dass jeder User seine Signatur regelmäßig aktualisiert? Und bitteschön, dann auch mit dem jeweiligen Releasestand des Addons, OS, Graka-Treiber.... Apropos Releasestand: nutzt du echt noch AES 2.10? ;)

Link to comment
Share on other sites

Was meiner Meinung nach auch ein Problem darstellt ist das "einfärben" der Schrift. Denn da sind dann 5 Wörter schon mehrere Zeilen, was auf die vielen BB-Codes zurückzuführen ist. (Beispiel: Ein Link, der dann in Fett, Kursiv und Untersrichen und dann noch eingefärbt...)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Otto, sehe ich halt genauso, es macht sicher bei dem ein oder anderen Post Sinn, seine Austattung zu posten, aber bei 99% der Post's ist das reine Angeberei, was man alles hat und kostet nur Strom.

Man kann sich auch eine Textdatei auf den Desktop legen, wo man seine Austattungen alle pflegt, ggf. sogar schon mit den BB-Codes und dann kopiert man das alles nur in den Fragepost, wo es auch wirklich gebraucht wird.

Ein Gruß mit Namen in der Signatur ist da viel hilfreicher, weil man das eigentlich unter jeden Post setzen sollte und sich diese Tipperei sparen kann, die anderen User können dann die Person aber ohne Problem auch mit dem Namen anreden, was ich viel sinniger finde, als immer "Mein Haus, mein Auto, mein Addon" lesen zu müssen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Dies ist mein erster Hilfeaufruf.

Ich habe seit Jahren AES im Einsatz nun ist folgendes Problem aufgetreten.

Ich hatte dem MA Frankfurt 2004 mit AES im Einsatz. Nun habe ich den alten Airport deinstalliert und den neuen

MEGA Airport Frankfurt für 2004 installiert. Jetzt funktioniert mein AES im Zusammenspiel mit dem neuen MAF nicht mehr.

was kann ich tun???

Bitte um Hilfe

Gruß Michael 256

Link to comment
Share on other sites

@ Michael256

was hat das jetzt mit Thema zu tun?

@ all

ich finde in eine Signatur gehört, eine Grußformel der reale Vorname und evtl. einen kleinen Auszug über das System des User.

Wenn man sich anstrengt bekommt man das alles in 3-5 Zeilen geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal eine ellenlange Signatur, die mich dann irgendwann sogar selbst genervt hat. Es kam halt immer mehr dazu. JA, ich find`s gut wenn man seine Specs postet aber NEIN - nicht unbedingt in der Signatur. Da gehört es definitiv ebenso wenig hin, wie die ständig neuen aber immer noch m.E. doofen Banner. In meinen Augen nix anderes wie eine P...sverlängerung. Aber muß jeder selber wissen. Ich habe meine Angaben zwecks besserer Lesbarkeit auf die "about me" Page meines Profils verlegt...

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal eine ellenlange Signatur, die mich dann irgendwann sogar selbst genervt hat. Es kam halt immer mehr dazu. JA, ich find`s gut wenn man seine Specs postet aber NEIN - nicht unbedingt in der Signatur. Da gehört es definitiv ebenso wenig hin, wie die ständig neuen aber immer noch m.E. doofen Banner. In meinen Augen nix anderes wie eine P...sverlängerung. Aber muß jeder selber wissen. Ich habe meine Angaben zwecks besserer Lesbarkeit auf die "about me" Page meines Profils verlegt...

Als P....verlängerung sehe ich längere Signaturen nicht an. Ich halte es z.B. für hilfreich, wenn in der Signatur Szenerie- und Fluggerät-Addons hinterlegt werden können (bei mir aus Platzgründen schon lange nicht mehr weitergeführt). Gibt es zu einem dieser Addons Fragen, weiß ich, dass der oder die Poster nicht reden wie der Blinde von der Farbe, wenn sie ebendieses Addon in ihrer Signatur haben. Da scheinen mir die Banner eher entbehrlich, weshalb ich auch keines habe!

Schönes Wochenende allerseits

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Otto, sehe ich halt genauso, es macht sicher bei dem ein oder anderen Post Sinn, seine Austattung zu posten, aber bei 99% der Post's ist das reine Angeberei, was man alles hat und kostet nur Strom.

ich bedauere es sehr, dass eine Signatur mit grösseren Inhalt als angeberei angesehen wird, habe meine geändert weil ich mir diesen Schuh nicht anziehen will.

Link to comment
Share on other sites

ich bedauere es sehr, dass eine Signatur mit grösseren Inhalt als angeberei angesehen wird, habe meine geändert weil ich mir diesen Schuh nicht anziehen will.

Hi Raymond,

naja - das wollte ich jetzt SO nicht unbedingt sagen. Fakt aber ist, dass es andere immer anders verstehen als man es selber meint. Auch damals war meine lange Signatur von mir nur gut gemeint, aber warscheinlich habe ich andere Forumuser mehr damit behindert als dass sie hilfreich war. Deine 3 Zeilen waren doch noch ganz okay. Auf jeden Fall hatte sie mehr Sinn als diese dämlichen "Proud Supporter..." - Banner. Da ich "brav" meine Steuern bezahle(n muß) bin ich dann jetzt auch quasi "Proud supporter of the Greece rescue". Aber wie immer gilt schliesslich auch hier: Jedem das Seine. Wer`s braucht... ;)

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Meine Rede... ;)

Hallo Immanuel,

deiner Empfehlung folgend habe ich mir gerade mal dein "About me" angesehen; die dort neben deinen Systemdaten gelisteten Addons hätten wirklich die seitens AS zugebilligten drei Zeilen mehr als gesprengt (vielleicht wären neun bei Beschränkung auf FSX gerade mal ausreichend gewesen). Ich habe ganz einfach aufgehört weitere Addons in meiner Signatur aufzuführen als dort "nichts mehr ging". Aber jetzt z.B.bei jedem Posting auf einen Hilferuf von mir hin erst im "About me" des oder der Poster nachzuschauen ob dort das Addon, auf das sich mein Hilferuf bezieht, auch gelistet ist, scheint mir doch etwas umständlich! Muss aber jeder selber wissen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ganz einfach aufgehört weitere Addons in meiner Signatur aufzuführen als dort "nichts mehr ging". Aber jetzt z.B.bei jedem Posting auf einen Hilferuf von mir hin erst im "About me" des oder der Poster nachzuschauen ob dort das Addon, auf das sich mein Hilferuf bezieht, auch gelistet ist, scheint mir doch etwas umständlich! Muss aber jeder selber wissen.

Hi Bernd,

hmmmm, ist einerseits nachvollziehbar. Auf der anderen Seite bringt dann aber in besagtem Fall eine dann aufgrund der Limitierungen der Signatur nur unvollständige Addon-Liste auch nicht wirklich was, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd,

hmmmm, ist einerseits nachvollziehbar. Auf der anderen Seite bringt dann aber in besagtem Fall eine dann aufgrund der Limitierungen der Signatur nur unvollständige Addon-Liste auch nicht wirklich was, oder? ;)

In der Tat; deshalb werde ich meine Signatur jetzt gegen Null einkürzen!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe das hier noch einmal hervorgesucht, weil ich mal so eine generelle Frage habe.

Wie findet ihr, dass seit etwas längerer Zeit 40 Posts auf einer Seite sind? Vielleicht gibt es hier das Thema schon, aber ich habe es nicht finden können.

Ich finde es einfach unübersichtlich und wäre eigentlich dafür, dass es nur noch 30 sind, oder wie damals wieder 20. :wub:

Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use