Jump to content

GAP 2 FSX - ILS Frequenz EDDP


skeller

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß, es gab schon einen anderen Thread, aber da ging es wohl um FS9.

Ich muss im FSX 111,90 als Frequenz für das ILS 08R eindrehen, damit ich den Localizer einfangen kann. Alle Karten und mein FMC sagen aber, dass es 111,75 sein müsste. Da ich das FSX SDK nicht besitze, helfen mir auch die AFCAD Tools nicht weiter. Gibt es denn wirklich kein Update, in dem die fehlerhafte Frequenz korrigiert wurde? (Ich habe GAP2 X Version 1.01, und eine neuere finde ich nicht).

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

such bei Avsim die Datei eddp_ils08r_111_750.zip ...damit müsste es funktionieren

Gruß Basti

Hallo Basti,

vielen Dank für deine Antwort. Das hatte ich aber auch schon probiert (hätte ich gleich in den ersten Post schreiben wollen -> vergessen :confused2_s: ).

Ich habe die "EDDP_ILS08R_111_750.BGL" wie beschrieben eingebunden und in der Szeneriebibliothek oberhalb von AerosoftAFD (aber unterhalb von AES) einsortiert. Dann habe ich im FSC den Database Manager neu ausgeführt, FSC gestartet -> ILS 08R immer noch 111,90. Ich bin ratlos...

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

hier im Anhang die korrigierte AF2_ EDDP.bgl für AS GAP2 Leipzig/Halle. Die Datei ist im Zip Format gepackt, entpacken und in den AFD Ordner kopieren, Original vorher sichern.

Die Stock ILS Markierungen habe ich wegen der Übersichtlichkeit in die Nähe des "VOR Gotem" verschoben, Stock Navaids lassen sich nicht löschen.

Im Anhang 2 Screenshots vom FSC.

Mfg.

Erwin

Anhang:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

hier im Anhang die korrigierte AF2_ EDDP.bgl für AS GAP2 Leipzig/Halle. Die Datei ist im Zip Format gepackt, entpacken und in den AFD Ordner kopieren, Original vorher sichern.

Die Stock ILS Markierungen habe ich wegen der Übersichtlichkeit in die Nähe des "VOR Gotem" verschoben, Stock Navaids lassen sich nicht löschen.

Im Anhang 2 Screenshots vom FSC.

Mfg.

Erwin

Anhang:

Hallo Erwin,

tausend Dank! Das ist mal ein netter Service :) .

Ich habe es aber jetzt (also wirklich "jetzt im Moment") glaube ich doch selbst geschafft. Obwohl alle Quellen im Internet etwas anderes sagen, befindet sich das SDK auch auf der Installations-DVD von FSX Professional (ohne Gold, ohne Deluxe und ohne Acceleration). Nachdem ich so an die bglcomp.exe gekommen bin, konnte ich die ILS Frequenz im ADE selbst ändern. Der FSC zeigt jetzt die richtige Frequenz, und jetzt flieg ich mal nach Leipzig und hoffe, dass mich keine bösen Überraschungen erwarten...

Viele Grüße und vielen Dank noch mal!

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jetzt habe ich das Update auf GAP 2 X 2012 installiert, aber die ILS-Frequenz für 08R ist immer noch falsch. Ist das Absicht, oder habt ihr nur vergessen, die Frequenz auf 111,75 zu ändern?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Anbei findet Ihr die Datei die das Problem behebt.

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

immer wenn ich die von dir angefügte AF2_EDDP.bgl einfüge, stimmt zwar das Airport Layout im Aivlasoft EFB, allerdings sind dann sämtliche SID/STARs im EFB verschwunden. Ich habe sowohl Leipzig als auch Aivlasoft's EFB mehrfach neu installiert (und auch jedes mal brav ein EFB Scenery Update gemacht) und auch den aktuellen Navigraph AIRAC Cycle drauf.

Noch mal zur Verdeutlichung: Ohne die geänderte AF2_EDDP.bgl habe ich zwar SID/STARs aber das alte Airport Layout im EFB. Mit der geänderten Datei also genau umgekehrt. :confused_s:

Ist dieses Problem nachvollziehbar?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use