Jump to content

Neue Nordwest Landebahn (07L/25R) für MAF 2008


Guest CAT3Dual

Recommended Posts

Kann mir mal jemand helfen ? Habe hintereinader Version 1.04 und 1.05 installiert, sehe aber trotzdem keine neue Runway ? An welchen Dateien kann ich erkennen, dass das Update installiert wurde ? Bzw. welche Dateien wurden verändert ? Habe nun schon mehrfach neu installiert und trotzdem immer noch keine Runway da....

Gruss

Christian

Haaaalllo Support !!! Ich bitte mal um Hilfe und warte immer noch auf eine Lösung....und wie ich sehe bin ich nicht der einzige....

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Christian,

dann lese doch mal ein paar post höher und reagiere auf die Hilfestellung.

Wenn Du den patch installiert hast, wirst Du sicher deutlicher beschreiben können, was du siehst und was nicht. Im Zweifelsfall kann man auch immer am Filedatum erkennen, ob was neues dazu kam, nur wenn Du den Problem nicht kkar erklärst, kann man dir auch nicht sagen, welches file dafür zusfändig ist.

Link to comment
Share on other sites

Probier mal die Angehängte Datei in das MA Franfurt\Scenery Verzeichnis zu entpacken und sag mir, ob da noch Bäume von VFR West rumstehen auf der Bahn und wenn ja, mach mal ein Screenshot, wo man erkennen kann, wo sie noch sind.

Ich habe die Datei installiert und sehe nun keine Bäume mehr auf der neuen Runway oder in unmittelbarer Nähe. Mein Autogen steht allerdings nur auf "normal".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft Team,

erst einmal möchte ich mich für die Updates der letzten Tage bedanken!

Allerdings habe ich mit dem Update des MA Frankfurt einige Schwierigkeiten: Ich habe die boxed Version 1.01 des MA Frankfurt 2008 für FS2004 installiert. Danach habe ich wie beschrieben das Update 2.01 installiert und infolgedessen dann das Update 2.02. Starte ich nun den FS2004 in Frankfurt, sehe ich nur grüne Wiese mit dem AFCAD oben drauf. Die Bodentexturen und die Terminalgebäude fehlen komplett.

Hier mal ein Bild des Status quo:

eddf.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Was nun wirklich komisch ist; nach der Deinstallation und erneuter Installation der V1.01 von der CD tritt das gleich Problem auf (ohne die Updates). Zur Info: Ich nutze die Add-ons dieser Seite http://www.germany-vfr.de/Landscape/

Dies stellte jedoch im Zusammenspiel mit der originalen CD Version des MA Frankfurt kein Problem dar und lief über Jahre hinweg ohne jedes Problem.

Für eventuelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt herzlich im Voraus!

Beste Grüße

Nils

Edit:

PROBLEM GELÖST!

Irgendwie kamen die Ordner EDDF_2008 und EDDF_2008_LC doppelt in der scenery.cfg vor, was letztendlich den Fehler verursachte. Aber jetzt läuft der MA wirklich super! ;)

Link to comment
Share on other sites

Probier mal die Angehängte Datei in das MA Franfurt\Scenery Verzeichnis zu entpacken und sag mir, ob da noch Bäume von VFR West rumstehen auf der Bahn und wenn ja, mach mal ein Screenshot, wo man erkennen kann, wo sie noch sind.

Also ich habe die Datei nun auch mal getestet, wobei ich nicht weiss ob Deine anhängende Datei auch für den X'er gilt.

Hab den X'er:

Mit EDDF_VFR_EXCL.OFF sieht das ganze so aus:

l6OfOYL5OS.jpg

und mit EDDF_VFR_EXCL.BGL dann so:

xVUzZlPFi1.jpg

Autogen steht auf MAXIMUM

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei Nachtanflügen auf EDDF (virtuell geht das ja noch...) fällt mir auf, dass seit der Installation des Updates mit der NW-Bahn die Rwy-Beleuchtung bei allen Bahnen viel heller (zu hell) geworden ist, so dass Piste und PAPI überstrahlt werden und kaum noch zu erkennen sind. Die halo.bmp im Haupttexturenverzeichnis habe ich noch einmal ersetzt, das hat nichts verändert. Da das Problem nur in EDDF auftritt, vermute ich, dass die Beleuchtung im Texturenverzeichnis der Szenerie enthalten ist. Lässt sich daran etwas ändern? Ich benutze die FS9-Version.

EDIT: Nach nochmaliger Installation von Olivers halo.bmp ist das Problem gelöst. Keine Ahnung, warum es nicht auf Anhieb funktionierte.

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das kleine "Problem", dass bei mir an Anfang der Runway so ein grüner Untergrund ist, der sich doch deutlich von Rest abhebt:

Habe dort nur EDDF v2.02 und die SG4 + SP1 installiert:

EDDFNWBahnProb1.jpg

EDDFNWBahnProb2.jpg

EDDFNWBahnProb3.jpg

Stört mich einfach nur vom optischen her, irgendeine Ahnung woran das liegt bzw. wie man das beheben kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das sieht irgendwie nach der ehemaligen Hochspannungsleitung aus. Ist bei dir der EDDF LC Eintrag abgeschaltet? Was ich auch nicht beurteilen kann, ob da SG mit reinspielt.

Bei Default oder UTE sieht das anders aus.

Link to comment
Share on other sites

Habe sowohl die SG LC, die EDDF2008 LC und die German Landscape LC deaktiviert, keine Veränderung, dann mal nur die LC von EDDF2008 aktiviert und immer noch das selbe. Sehr merkwürdig das ganze.

Link to comment
Share on other sites

So,

anbei eine Lösung für die fehlenden Linien auf den alten Runways (07C/07R) by Nacht im FS9 (FSX ist nicht betroffen, dort nicht verwenden!)

Der Witz dabei ist, dass dieses Problem nichts mit dem Update zu tun hat, sondern schon vorher existierte, nur offensichtlich keiner bemerkt hat, mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, war wohl immer zu abgelenkt beim Anflug. Kollektiver "Muss auf den Augen" :D

Also, bitte die beiden File im angehängten ZIP in den EDDF_2008\Scenery Ordner entpacken und die alten files ersetzen. Vorher muss das 2.02 Update installiert sein.

Werde das auch an Aerosoft weitergeben, wird aber sicher nächste Woche, bis der FS9 Update Installer korrigiert ist. Wie gesagt, die FSX Version ist korrekt.

Ich habe das Problem auch in LEJ mit GAP 2 2012 Nachts mit den Taxiways. Kannst Du Dir das mal ansehen?

Link to comment
Share on other sites

@Rainer (Duda): Du hast bei solchen Landclass Geschichten eigentlich immer gute Einfälle gehabt und ich glaube auch bei den Scenery Germany Teilen mitgewirkt. Hast du eine Idee was da vielleicht eingreift?

Link to comment
Share on other sites

Sind die Bäume auf der 25R, die ich nur dadurch weg bekomme, in dem ich die Autogenschieber ganz nach links schiebe, durch die VFR-Scenery West verursacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese auszublenden?

Link to comment
Share on other sites

Moin Nicolas,

ja - ich glaube, ich kann Dir vielleicht helfen.

In Deinem SG4-Verzeichnis wird es eine Datei mit dem Namen A402-113hes_5.bgl geben.

Wenn der Installer vom Aerosoft-Installer richtig funktioniert hat, dann sollte es dagegen bei Dir im EDDF_2008_LC-Verzeichnis nun ein neues A402-113hes_5new.bgl geben bzw. das dort liegende neueren Datums sein. Bitte schaue mal, ob dies beides so der Fall ist.

Wenn ja, dann benenne einmal die "A402-113hes_5.bgl" im "Scenery Germany/Scenery" um in "A402-113hes_5.xxx" und kopiere Dir die neuere "A402-113hes_5.bgl" aus dem "EDDF_2008LC/Scenery"-Ordner exakt in das "Scenery Germany/Scenery" - Verzeichnis. Ersetze also die ältere der SG4 durch die neuere der EDDF2008. Da hatten die Kollegen ganz geschickt auf einen niedrigen Layer eine Waldtextur gesetzt, die ich in der EDDF2008-LC "entfernt" habe. Wenn allerdings "vorher" trotzdem die alte bgl aus dem SG4-Paket greift, dann habe ich da schlechte Karten.

Ein schickes Layer-Exclude ging leider nicht, da ich dann andere Dinge mit entfernt hätte, die da bleiben sollten.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sind die Bäume auf der 25R, die ich nur dadurch weg bekomme, in dem ich die Autogenschieber ganz nach links schiebe, durch die VFR-Scenery West verursacht? Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese auszublenden?

Hallo Kitty.Hawk,

bei mir war das ähnlich. Schau einmal im Scenery Verzeichnis von Mega Airport Frankfurt nach ob die Dateien "eddf_aerial_VFRGermany_1.BGL" es sind 9 Stück auf off stehen. Falls ja, nenne die Dateien in "bgl" um.

Bei mir sind daraufhin die Bäume verschwunden.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Sorry Patricia,

ich hatte einen kapitalen Hardwaredefekt und war ein wenig "eingeschränkt". :(

Nein, dies ist so nicht richtig. Da sind andere LC-Layertexturen einfließend, die da nicht hingehören. So wie bei "Pilot Jan" sollte es aussehen (mal abgesehen von den Farben, aber dies ist ja u.a. Addon-Textur- und jahreszeitbedingt).

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sorry Patricia,

ich hatte einen kapitalen Hardwaredefekt und war ein wenig "eingeschränkt". :(

Nein, dies ist so nicht richtig. Da sind andere LC-Layertexturen einfließend, die da nicht hingehören. So wie bei "Pilot Jan" sollte es aussehen (mal abgesehen von den Farben, aber dies ist ja u.a. Addon-Textur- und jahreszeitbedingt).

hallo Rainer,

danke mal für die info.

also ich habe "drunter" SG1-4 mit allen updates plus WorldCup. als jahreszeit habe ich nichts eingestellt, also herbst.

was mir jetzt etwas spanisch vorkommt ist, daß mir jetzt bei Dortmund 2012 auch wegen der texturen was aufgefallen ist, siehe hier bitte.

Link to comment
Share on other sites

Hi Patricia,

hast Du meinen Hinweis an den Nicolas (Delta777) gesehen? Schon durchgeführt? Du schreibst ja auch, Du hast die SG4 aktiv. Und die hat definitiv Einfluss. Kannst Du mal die Aktion durchführen, die ich Nicolas beschrieben habe?

Natürlich nach Sicherheitskopie etc... - ich bin ja nicht Aerosoft und will nicht an weiteren Problemen Schuld sein. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use