Jump to content

Neue Nordwest Landebahn (07L/25R) für MAF 2008


Guest CAT3Dual

Recommended Posts

Ich habe auch noch den MAF2005 und habe keinerlei Hoffnung auf ein Update.

Wir werden wohl auf die neue Version 2012 warten müssen - alles andere würde mich überraschen.

Link to comment
Share on other sites

besteht die Möglichkeit dieses Update auch für den MAF (2005) zu adaptieren? Ich würde gerna auch die Bahn haben.

Nur ein Vorschlag: Vielleicht möchtest du ja diese Option nicht ganz vom Tisch werfen? Link :)

LG Jan.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nur ein Vorschlag: Vielleicht möchtest du ja diese Option nicht ganz vom Tisch werfen? Link :)

LG Jan.

Hi Jan, wär ne wirklich alternative nur leider hab ich die Download version.*g Aber auch kein Problem das bisserl warte ich noch bis die neue Version für mein FS 9 kommt.

Trotzdem danke

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Updatereduktion gibst aber auch fuer die Downloadversion, man muss nur bei dem Bestellvorgang die Seriennummer der alten MAF 2005er Version angeben, dann erhält man den Nachlass angerechnet.

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir vielen Dank für das schnelle Update! Nur mein FSC ziert sich, das neue Layout zu erkennen (FS9). Außerdem (altes Problem) sind nur noch einige wenige Gates verzeichnet. Gibt es eine Lösung für das Probelm?

Gruß Rainer

Update: Es handelte sich absolut um ein Problem weder der neuen EDDF-AF2 noch des Flightsim Commander und seines Database Manager, sondern war in meiner etwas unüblichen Konfiguration begründet. Herzlichen Dank an Volker Heine auch auf diesem Wege für den perfekten Support zum Flightsim Commander, wie schön, dass mir jetzt zum Kennenlernen der neuen Taxiways in EDDF auch FSC zur Verfügung steht. Ebensolchen Dank nochmal an Oliver für die Arbeit, die er geleistet und uns umgehend kostenfrei zur Verfügung gestellt hat - das war nicht selbstverständlich!

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

heute konnte ich das Update endlich das erste Mal testen, und ich bin begeistert, absolut super :)

Aber eine Frage bleibt:

Ich habe mal testweise VFR Germany West nicht deaktiviert, und konnte keine Probleme feststellen. Wo liegen die Probleme? Was habe ich übersehen? Außer, dass halt das "Wald-Foto" noch drunter ist habe ich keinen Nachteil festgestellt. Ist das nur bei mir so :D ?

Hier mal ein Screen:

vfrwest.jpg

Auch bei mir laufen gleichzeitig Germany West VFR 2010 und der Update für MAF ohne Probleme!

Vielen Dank für den Update, super Service und ein sehr guter Grund weitere Produkte zu kaufen (auf den neuen EDDN Nürnberg für den FSX warte ich schon sehr sehnsüchtig!).

Link to comment
Share on other sites

Um noch mal auf das Thema verlängerung von Taxiway N11 bis L oder bis N zurück zu kommen, aus den neusten Charts von Vatsim ist keine verlängerung von N11 bis L zu sehen. Somit die Parkposition V165 immer noch vorhanden sein sollten. Wobei ich sagen muss das ich es schon Logisch finden würde N11 bis L zu verlängern. Das rumgeeiere von N auf N10 um auf L zu kommen ist schon ziemlcih nervig, und der Verkehr der über N zu 18 will muss ja auch länger warten. (Auch wenn nicht im Flusi :-D)

Link to comment
Share on other sites

Um noch mal auf das Thema verlängerung von Taxiway N11 bis L oder bis N zurück zu kommen, aus den neusten Charts von Vatsim ist keine verlängerung von N11 bis L zu sehen. Somit die Parkposition V165 immer noch vorhanden sein sollten. Wobei ich sagen muss das ich es schon Logisch finden würde N11 bis L zu verlängern. Das rumgeeiere von N auf N10 um auf L zu kommen ist schon ziemlcih nervig, und der Verkehr der über N zu 18 will muss ja auch länger warten. (Auch wenn nicht im Flusi :-D)

Ich fürchte, dann stimmen die VATSIM-Karten nicht. Siehe Screenshot.

post-32857-0-71314900-1321098058_thumb.j

Bei Betriebsrichtung 25 müsstest du ja sogar von N11 über N und N14 auf L rollen, wenn N nur in Richtung Westen genutzt wird.

Gruß,

Stefan

Link to comment
Share on other sites

hää wo sind die datein??

Wer Woai im fsx benutzt, sollte das normale Af2*.bgl in *.off umbennenen und dann die AF2.._woai.off in *.BGL ändern, damit sind im AFCAD die Gateradien auf diesen AI Traffic angepasst und die Zuordnung funktioniert besser.

such die datein immernoch?!

Link to comment
Share on other sites

@ Stefan wo stammt den dieses Bild her ??? Ja recht hast du, N wird normal nur richtung Westen genutzt. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die extra den schwenk machen bis N14 und dann wieder zurück. Beobachtung an der "echten" RWY Vorort haben gezeigt das fast alle Flugzeuge bereits über die erste Brücke (also über P) rüber rollen, müsste man wirklich dann auf N14 zurück macht das ja überhaupt kein Sinn. Da Rolle ich doch gleich lieber über P1 und dann weiter auf L oder ???

Mal die Frage an Aerosoft woher habt Ihr denn die Info her ? Gibt es ein Luftbild wo man das sehen kann ?

Link to comment
Share on other sites

@ Stefan wo stammt den dieses Bild her ???

IVAO hat vor Kurzem auf das neue Layout umgestellt und die Charts aktualisiert. Die rote Markierung wurde von IVAO hinzugefügt, damit die Lotsen sehen, was bei den Piloten mit "alter" Szenerie nicht vorhanden ist. Ansonsten ist das aber die DSF-Karte "AD_2_EDDF_2-9" (Effective: 20 OCT 11). Die kannst du dir beispielsweise über "EAD Basic" bei Eurocontrol herunterladen. Link siehe unten. Du musst dich einmalig registrieren (kostenlos) und erhältst dann Zugriff auf die aktuellsten Charts.

http://www.ead.euroc...&Itemid=66.html

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal jemand helfen ? Habe hintereinader Version 1.04 und 1.05 installiert, sehe aber trotzdem keine neue Runway ? An welchen Dateien kann ich erkennen, dass das Update installiert wurde ? Bzw. welche Dateien wurden verändert ? Habe nun schon mehrfach neu installiert und trotzdem immer noch keine Runway da....

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

happy über das neue Update! Habe es vorhin online ausprobiert, läuft gut, nur eine Frage:

Hat auch jemand Strommasten/Hochspannungsleitungen zu nahe im Anflugsektor und zwischen den Taxiways der neuen RWY?

Die haben mich ziemlich geschockt...

Danke und Grüße,

Ron

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo zusammen,

happy über das neue Update! Habe es vorhin online ausprobiert, läuft gut, nur eine Frage:

Hat auch jemand Strommasten/Hochspannungsleitungen zu nahe im Anflugsektor und zwischen den Taxiways der neuen RWY?

Die haben mich ziemlich geschockt...

Danke und Grüße,

Ron

Von welcher FS Version redest Du?

Bei Standardmäßiger Installation sollten die eigentlich weg sein. Beim FS9 kann noch helfen, die Default.xml im <FS9>\Autogen Directory auf *.OFF umzubenennen, da dann alle Vektorobjekte die eh meist nur Frames kosten, weg sind, also auch die Masten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem beim FS9, das ich im AFCAD alles angezeigt bekomme, allerdings im Flusi fehlen dann die Taxiways und die Runway des updates. Ich habe erst V2.01 und dann V2.02 eingefügt. Auch nach zweifacher Deinstallation und dem löschen sämtlicher Afcad Datein für FrA die ich finden konnte über die Suchenfunktion habe ich bereinigt, aber leider tut sich immer noch nichts.

Wer kann mir bitte helfen?!

BSP1.jpgBSP2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Von welcher FS Version redest Du?

Bei Standardmäßiger Installation sollten die eigentlich weg sein. Beim FS9 kann noch helfen, die Default.xml im <FS9>\Autogen Directory auf *.OFF umzubenennen, da dann alle Vektorobjekte die eh meist nur Frames kosten, weg sind, also auch die Masten.

Hallo Oliver,

ich habe den FS9 und auch Scenery Germany 4 installiert. Habe nun gerade von der Inkompatibilität zwischen SG4 und dem Update

gelesen und auf eigene Faust die Datei gesucht und auf off gesetzt, die diese Masten erzeugt: V402-113.BGL

Somit kann ich die Bahn jetzt unbesorgt anfliegen.

Danke und Grüße,

Ron

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich habe das Problem beim FS9, das ich im AFCAD alles angezeigt bekomme, allerdings im Flusi fehlen dann die Taxiways und die Runway des updates. Ich habe erst V2.01 und dann V2.02 eingefügt. Auch nach zweifacher Deinstallation und dem löschen sämtlicher Afcad Datein für FrA die ich finden konnte über die Suchenfunktion habe ich bereinigt, aber leider tut sich immer noch nichts.

Wer kann mir bitte helfen?!

Wenn Du sichergestellt hast, dass es keine AFCAD's für EDDF (ausser den default Stock) Airport gibt, dann kann nur noch irgendwas anderes dafür sorgen, dass das Afcad ausgeblendet wird. Versuche mal, den MA Frankfurt Eintrag in der Scenery Library nach oben zu verschieben, so dass nur der AES (falls vorhanden) und AFD Eintrag höher liegt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Gibt's irgendwelche Informationen über die VFR Germany kompatibilität? Ich würde das Update langsam auch gerne nutzen :)

Probier mal die Angehängte Datei in das MA Franfurt\Scenery Verzeichnis zu entpacken und sag mir, ob da noch Bäume von VFR West rumstehen auf der Bahn und wenn ja, mach mal ein Screenshot, wo man erkennen kann, wo sie noch sind.

EDDF_VFR_ Test.zip

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use