Jump to content

Neue Nordwest Landebahn (07L/25R) für MAF 2008


Guest CAT3Dual

Recommended Posts

Hallo Christoph,

falls du nur die Lösung lesen möchtest, einfach nach unten scrollen. Ansonsten hier eine ausführliche Dokumentation meines Vorgehens:

Ich hatte das gleiche Problem wie du, habe damit gestern relativ viel Zeit verbracht und konnte auch durch schrittweises Deaktivieren der kompletten Addon-Szenerien keinen Verursacher identifizieren.

Ich vermutete daraufhin, dass irgendein AddOn die Standard-Bibliotheken überschrieben und das Problem verursacht hat.

Auf das hiermit verbundene nervige Debugging wollte ich aber doch verzichten und hab mich somit entschlossen, den Flusi komplett neu zu installieren.

Also alles deinstalliert, alle Überbleibsel gelöscht und fröhlich installiert. Und zwar erst FS Globals 2008 und anschließend direkt MA-EDDF. Interessanterweise hatte ich das Problem direkt wieder und der Verdacht fiel somit auf eine Inkompatibilität zu FS Globals. Also FS Globals deinstalliert, Flusi mit hohen Erwartungen gestartet und *augenreib* schon wieder keine Nordbahn.

Somit konnte das Problem eigentlich nurnoch direkt in den MA-EDDF Files zu finden sein.

Nach ein wenig Ausprobieren hab ich es dann tatäschlich gefunden:

Die Lösung:

Du hast mit 99,9999999998% Wahrscheinlichkeit den MA-EDDF in der ersten Version installiert und das Update auf 2.01 ausgelassen sondern direkt 2.02 installiert. Genau dann bekommst du das Problem, dass die Nordwestbahn nur aus braunem Matsch besteht. Installierst du 2.01 und dann 2.02 funktionier alles wunderbar.

@Aerosoft:

Die Updateprozedur finde ich hier in diesem Fall ein wenig seltsam. Normalerweise geht man ja davon aus, dass man sich das aktuellste Update installiert und alle vorherigen Patches enthalten sind. Es wäre schön, wenn ihr das anders lösen könntet, da hier bestimmt mehrere Leute stolpern werden.

Bewiesen ist hiermit übrigens auch der Spruch "Lesen bildet". Der Hinweis, dass 2.01 installiert sein muss befindet sich schließlich auf der Downloadseite. ;)

Viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung, jedoch kann das bei mir gar nicht sein, da ja die 2er-Versionen nur den FS9 betreffen, bei mir geht es aber um die FSX-Version - ein doppeltes AFCAD war Schuld, was Rainer schon vermutet hatte.

Danke nochmals!

Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Alex und Reiner,

nehmt euch doch bitte die Zeit, den Thread zu lesen, bevor ihr postet, denn dann wäre euch mein Posting #118 nicht entgangen, dort könnt ihr die Lösung für das ILS Problem finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich möchte noch darauf aufmerksam machen, dass die ILS Systeme aller Bahnen auf ILS/DME Systeme umgerüstet wurden. Wäre es hier noch möglich das DME nachzurüsten?

Wir haben uns bereits die Mühe gemacht und ein AFCAD mit den DMEs erstellt. Die genaue Position der DMEs können sie dort entnehmen.

http://nav.vatsim-germany.org/files/edgg/scenery/eddf/public/EDDF_MAP_2008_AFCAD.zip

Es wäre schön, wie sie die Änderung in ein weiters Update aufnehmen könnten.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

heute konnte ich das Update endlich das erste Mal testen, und ich bin begeistert, absolut super :)

Aber eine Frage bleibt:

Ich habe mal testweise VFR Germany West nicht deaktiviert, und konnte keine Probleme feststellen. Wo liegen die Probleme? Was habe ich übersehen? Außer, dass halt das "Wald-Foto" noch drunter ist habe ich keinen Nachteil festgestellt. Ist das nur bei mir so :D ?

Hier mal ein Screen:

vfrwest.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal ein großes Dankeschön für den Interims-Update. Die MAF 2012 Version wird wohl noch ein wenig Zeit brauchen - und die Entwickler sollen sie auch bekommen.

Nur noch 'ne Frage. Ich habe kurz vor Erscheinen von Mega Airport Ffrankfurt X noch eine "Standard" Version (ohne X) erstanden. Ist das Nordwest Bahn Update evtl. auch mit diesem Produkt kompatibel und wenn ja, wie kann ich das Update dann bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Oliver,

jetzt hat es geklappt. Dein Hinweis auf eventuell nicht stimmige Einträge in der Registry dürfte es gewesen sein.

Ich hab einfach MAF101 nochmal drüber gebügelt und V104 und V105 ergänzt. Jetzt ist sie da, die neue Landebahn.

Aber:

Warum behauptete vorher die V105, es sei alles ordnungsgemäß installiert, obwohl offensichtlich nichts verändert wurde ? Da erwarte ich eigentlich einen Hinweis, dass irgend etwas nicht gefunden wurde und das Update nicht installiert werden konnte ?

Ansonsten: Danke sehr.

Link to comment
Share on other sites

Charts für die neue Bahn 07L/25R gibt’s aber noch nicht, oder? Groundcharts incl. der neuen Bahn habe ich auch noch keine gefunden.

Gruß,

Martin

Hallo Martin,

wo hast du denn gesucht? Bei IVAO gibt es aktuelle Karten, ebenso natürlich bei Eurocontrol.

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update der FSX Version auf 1.05 sind bei mir 2 Dateien mit "without static airplanes" enthalten. Einmal eine an der hinten noch "_WOAI" dranhängt und eine normale.

Da ich WOAI nutze, wollte ich nun wissen, ob es einen Unterschied macht, welche von beiden Dateien ich nutze, beziehungsweise was in der mit "_WOAI" dran, anders ist.

Danke und Gruß

Semirben

:help_s: Wollte es nochmal hochholen :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wer Woai im fsx benutzt, sollte das normale Af2*.bgl in *.off umbennenen und dann die AF2.._woai.off in *.BGL ändern, damit sind im AFCAD die Gateradien auf diesen AI Traffic angepasst und die Zuordnung funktioniert besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

wo hast du denn gesucht? Bei IVAO gibt es aktuelle Karten, ebenso natürlich bei Eurocontrol.

Grüße

Stefan

Hatte bisher nur bei VATSIM gesucht, bei Eurocontrol noch nicht. Danke für den Tipp.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Screen. Das Problem ist das "alte" Luftbild... im grunde landest Du ja im Wald. Außerdem, bei Dir jetzt zwar nicht der Fall stehen dort Autogen-Bäume rum.

Achso, dann liegt das an meinem spärlichen Autogen ;) - ok, danke...

Link to comment
Share on other sites

Wer Woai im fsx benutzt, sollte das normale Af2*.bgl in *.off umbennenen und dann die AF2.._woai.off in *.BGL ändern, damit sind im AFCAD die Gateradien auf diesen AI Traffic angepasst und die Zuordnung funktioniert besser.

Dankeschön Oliver :hi_s:

Link to comment
Share on other sites

Achso, dann liegt das an meinem spärlichen Autogen ;) - ok, danke...

Da kann ich mir ja den Screenshot sparen, denn bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe Autogen auf hoch und trotzdem keine Bäume rumstehen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Michael,

kannst Du Dich noch erinnern, in welcher Reihenfolge Du VFR West und den MAF mit den Updates installiert hast?

Grüsse. Friedi.

Alle GAP, GAF, und Megaairports liegen in der Rehenfolge ÜBER den VFR Szenerien 1-4. Nur die Megaairport Frankfurt_LC (Landclass) und alle anderen LC liegen unterhalb der VFR Szenerien. Das wird der Installer wohl schon selbst so eingerichtet haben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wer Woai im fsx benutzt, sollte das normale Af2*.bgl in *.off umbennenen und dann die AF2.._woai.off in *.BGL ändern, damit sind im AFCAD die Gateradien auf diesen AI Traffic angepasst und die Zuordnung funktioniert besser.

hää wo sind die datein??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex und Reiner,

nehmt euch doch bitte die Zeit, den Thread zu lesen, bevor ihr postet, denn dann wäre euch mein Posting #118 nicht entgangen, dort könnt ihr die Lösung für das ILS Problem finden.

ups stimmt ;) Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja, Michael,

das ist schon klar. Wissen wollte ich, in welcher Reihenfolge Du damals (oder wann auch immer) die einzelnen AddOn's installiert hast. Hast Du zuerst MAF installiert und dann VFR West oder erst VFR West und dann MAF?

Grüsse. Friedi.

Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Wenn ich jetzt installieren müsste, würde ich zuerst die VFR installieren. Deshalb nehme ich an, dass ich es damals genau so gemacht habe.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Alle Charts sind jetzt auch bei VATSIM verfügbar!

Die Controller sind auch ausgestattet mit den neusten Daten, somit kann ab sofort ohne Probleme auf die neue Bahn angeflogen werden :)

Weiterhin benutzen wir ab sofort natürlich auch die neuen Taxiway-Bezeichnungen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!!

Lg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use