Jump to content

Neue Nordwest Landebahn (07L/25R) für MAF 2008


Guest CAT3Dual

Recommended Posts

Warum? Die 18 ist doch eine reine Startbahn.

Hallo Daniel,

ja ist schon klar, 18 nur zum starten.

Aber wirst du zum Starten von der Flugsicherung auch zur 18 geführt?

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Update für den FSX installiert, besitze VFR West und habe nicht die besagten Probleme.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass die Autobahn die Taxyways (P und P1 Rollbrücken) der neuen Startbhahn kreuzt. Damit kann ich leben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ein hastig nachgeschobenesFS9 update für die 2008er Version wäre für mich verzichtbar, Hauptsache die neue 2012er Version erscheint auch für den Fs9. Ich hoffe die FS2004ler werden da nicht links liegen gelassen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Update für den FSX installiert, besitze VFR West und habe nicht die besagten Probleme.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass die Autobahn die Taxyways (P und P1 Rollbrücken) der neuen Startbhahn kreuzt. Damit kann ich leben.

Gruß

Im Installer stand ja auch, eine Version für Germany VFR1... kannst Du mal ein Screenshot machen Michael?

Link to comment
Share on other sites

Im Installer stand ja auch, eine Version für Germany VFR1... kannst Du mal ein Screenshot machen Michael?

VFR Germany 1 + West sind ein und das selbe Produkt. Bei Gelegenheit werde ich einen Screenshot machen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

ja ist schon klar, 18 nur zum starten.

Aber wirst du zum Starten von der Flugsicherung auch zur 18 geführt?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Nein, das klappt bei mir auch nicht - leider bringt es der FS9 in Frankfurt nicht fertig, die Pistenkonzeption so nachzubilden, dass sie der Praxis entspricht. Da bleibt mir jeweils nichts anders übrig als ohne Starterlaubnis auf der 18 zu starten und dann im Flug die IFR-Erlaubnis nachzuholen oder online zu fliegen.

Lg, Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

habe mir gestern das aktuelle Updat 1.05 für Frankfurt X V 1.04 herundergeladen und installiert!

Nach einem kurzen Testflug ist mir folgendes auf der neuen Rwy aufgefallen!

Installiert habe ich FSG2010, FSGU Europa/ Afrika, UTX Europa und GEX !

Was ist ist mit dem Update los.

Vielen Dank!

Gruß

Peter

Unbenannt-3.jpgUnbenannt1-2.jpgUnbenannt1-1.pngUnbenannt6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also bei mir ist im FSX leider nicht mehr als eine grüne Fläche zu sehen, wo die neue Bahn sein müsste. Habe GEX und UTX Europe sowie German Landmarks, aber nicht VFR Germany installiert.

Danke im Voraus für eine Rückmeldung,

Christoph

post-262-0-78460200-1320525304_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

FSX ist ja nicht so mein Thema und Oliver ist aktuell erst mal nicht im Forum anwesend.

Können diejenigen mit Ultimate Terrain Europe bitte mal im Konfigurator dieses Addon deaktivieren? Gerade z.B. den Traffic auf Straßen?

Und Christoph, kann es in Deinem System irgendwo eine andere EDDF-Afcad-Datei geben, die eine höhere Priorität hat und die eben die neue Bahn noch nicht beinhaltet?

Entweder ist für mich nämlich eine andere AFCAD aktiv oder bei der Installation ist gar keine neue installiert worden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Update der FSX Version auf 1.05 sind bei mir 2 Dateien mit "without static airplanes" enthalten. Einmal eine an der hinten noch "_WOAI" dranhängt und eine normale.

Da ich WOAI nutze, wollte ich nun wissen, ob es einen Unterschied macht, welche von beiden Dateien ich nutze, beziehungsweise was in der mit "_WOAI" dran, anders ist.

Danke und Gruß

Semirben

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also bei mir ist im FSX leider nicht mehr als eine grüne Fläche zu sehen, wo die neue Bahn sein müsste. Habe GEX und UTX Europe sowie German Landmarks, aber nicht VFR Germany installiert.

Danke im Voraus für eine Rückmeldung,

Christoph

GEX (Runway Texturen?) deaktivieren, dann müsste es passen.

Link to comment
Share on other sites

GEX (Runway Texturen?) deaktivieren, dann müsste es passen.

GEX (Runway Texturen?) deaktivieren, dann müsste es passen.

alle deaktivieren und wo finde ich diese?

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft-Team,

ich möchte mich persönlich, sowie im Namen der Vatsim Germany Regionalgruppe Frankfurt, herzlich für das erschienene Update bedanken!

Wir können den Online-Piloten somit jetzt die neuen Verfahren bzgl. Run- und Taxiways anbieten.

Wir haben nur einen kleinen Fehler entdeckt, der im Online-Betrieb aber enorme Folgen hat. Und zwar wurde, um es dem abrollenden Verkehr über P und N11 einfacher zu machen das Gate zu erreichen, die Vorfeldposition V165 gestrichen und der Taxiway N11 bis zum Taxiway L hinunter verlängert. (Es wurde eine weitere Verbindung zwischen N und L geschaffen)

Wir ihr ja sicherlich wisst, wird auf N nur in westliche, und auf L nur in östliche Richtung gerollt. Da die Verlängerung von N11 im jetzigen Update leider nicht berücksichtigt wurde, müssten die ankommenden Flieger von der Nordwestbahn erst über N in Richtung Westen rollen, um dann über N14 und L umzukehren und Richtung Terminal zu rollen.

Oder sie müssten auf N ein Stück in die entgegengesetzte Richtung rollen, was aber sehr schnell zu Problemen mit entgegenkommendem Verkehr führen wird!

Wir wollten euch deshalb fragen, ob ihr in das jetzige Update die Verlängerung von N11 auf L und die somit einhergehende Streichung der Position V165 einarbeiten könnt. Ich denke, dass das für euch kein enormes Problem darstellt, für uns und die Piloten wäre es jedoch eine enorme Arbeitsvereinfachung und -erleichterung :)

Viele Grüße aus Frankfurt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal für beide, da Oliver wohl noch seine Lesebrille sucht. Also hat er wohl bei beiden FS die falsche Frequenz eingebaut.

da sich TigraJens bis jetzt nicht gemeldet hat, erspare ich mir mal die arbeit. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

habe soeben durch Raphael von Aerosoft erfahren, dass die korrigierte Version mit den richtigen ILS Frequenz der 07L nun von Ihm in der FAQ Datenbank eingespielt ist. Daher den Updateinstaller nochmals runterladen und ausführen, ggf einfach "reparieren" auswählen, dann sollte er die Files austauschen. Kann das leider nicht testen, hab nur ein iPad hier im Urlaub dabei.

@Charlie Fox: Kann mich derzeit nicht errinnern, dass der N11 in den aktuellen Charts vom 20.10.2011 verlängert gewesen wäre.

Definitiv nicht dem Vorbild entsprechen (gestern persönlich gechecked) ist deine Aussage N wird nur in westliche Richtung genutzt. Bei Operation 07 rollt alles was zur 07C muss über den L Taxiway, kommener Taffic von der 07R geht via N zum T1/2.

Werde das mit V165 aber gerne nach meinem Urlaub nochmals checken.

Link to comment
Share on other sites

@Charlie Fox: Kann mich derzeit nicht errinnern, dass der N11 in den aktuellen Charts vom 20.10.2011 verlängert gewesen wäre.

Definitiv nicht dem Vorbild entsprechen (gestern persönlich gechecked) ist deine Aussage N wird nur in westliche Richtung genutzt. Bei Operation 07 rollt alles was zur 07C muss über den L Taxiway, kommener Taffic von der 07R geht via N zum T1/2.

Werde das mit V165 aber gerne nach meinem Urlaub nochmals checken.

Ich habe mir gerade auch noch einmal die Charts angesehen, habe sie mir gestern von Eurocontrol geladen (Effective: 20 Oct. 2011) und N11 ist tatsächlich bis L verlängert und V165 gestrichen.

@ Charlie Fox:

Zur Not einfach V165 als TWY anstatt als Gate nutzen ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann das mit N11 nur bestätigen. Dieser wurde verlängert bis L. Die Parkposition V165 wurde an dieser Stelle entfernt. Anbei ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Groundchart

taxin11.jpg

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also bei mir ist im FSX leider nicht mehr als eine grüne Fläche zu sehen, wo die neue Bahn sein müsste. Habe GEX und UTX Europe sowie German Landmarks, aber nicht VFR Germany installiert.

Danke im Voraus für eine Rückmeldung,

Christoph

Hallo Christoph,

falls du nur die Lösung lesen möchtest, einfach nach unten scrollen. Ansonsten hier eine ausführliche Dokumentation meines Vorgehens:

Ich hatte das gleiche Problem wie du, habe damit gestern relativ viel Zeit verbracht und konnte auch durch schrittweises Deaktivieren der kompletten Addon-Szenerien keinen Verursacher identifizieren.

Ich vermutete daraufhin, dass irgendein AddOn die Standard-Bibliotheken überschrieben und das Problem verursacht hat.

Auf das hiermit verbundene nervige Debugging wollte ich aber doch verzichten und hab mich somit entschlossen, den Flusi komplett neu zu installieren.

Also alles deinstalliert, alle Überbleibsel gelöscht und fröhlich installiert. Und zwar erst FS Globals 2008 und anschließend direkt MA-EDDF. Interessanterweise hatte ich das Problem direkt wieder und der Verdacht fiel somit auf eine Inkompatibilität zu FS Globals. Also FS Globals deinstalliert, Flusi mit hohen Erwartungen gestartet und *augenreib* schon wieder keine Nordbahn.

Somit konnte das Problem eigentlich nurnoch direkt in den MA-EDDF Files zu finden sein.

Nach ein wenig Ausprobieren hab ich es dann tatäschlich gefunden:

Die Lösung:

Du hast mit 99,9999999998% Wahrscheinlichkeit den MA-EDDF in der ersten Version installiert und das Update auf 2.01 ausgelassen sondern direkt 2.02 installiert. Genau dann bekommst du das Problem, dass die Nordwestbahn nur aus braunem Matsch besteht. Installierst du 2.01 und dann 2.02 funktionier alles wunderbar.

@Aerosoft:

Die Updateprozedur finde ich hier in diesem Fall ein wenig seltsam. Normalerweise geht man ja davon aus, dass man sich das aktuellste Update installiert und alle vorherigen Patches enthalten sind. Es wäre schön, wenn ihr das anders lösen könntet, da hier bestimmt mehrere Leute stolpern werden.

Bewiesen ist hiermit übrigens auch der Spruch "Lesen bildet". Der Hinweis, dass 2.01 installiert sein muss befindet sich schließlich auf der Downloadseite. ;)

Viele Grüße

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

falls du nur die Lösung lesen möchtest, einfach nach unten scrollen. Ansonsten hier eine ausführliche Dokumentation meines Vorgehens:

Ich hatte das gleiche Problem wie du, habe damit gestern relativ viel Zeit verbracht und konnte auch durch schrittweises Deaktivieren der kompletten Addon-Szenerien keinen Verursacher identifizieren.

Ich vermutete daraufhin, dass irgendein AddOn die Standard-Bibliotheken überschrieben und das Problem verursacht hat.

Auf das hiermit verbundene nervige Debugging wollte ich aber doch verzichten und hab mich somit entschlossen, den Flusi komplett neu zu installieren.

Also alles deinstalliert, alle Überbleibsel gelöscht und fröhlich installiert. Und zwar erst FS Globals 2008 und anschließend direkt MA-EDDF. Interessanterweise hatte ich das Problem direkt wieder und der Verdacht fiel somit auf eine Inkompatibilität zu FS Globals. Also FS Globals deinstalliert, Flusi mit hohen Erwartungen gestartet und *augenreib* schon wieder keine Nordbahn.

Somit konnte das Problem eigentlich nurnoch direkt in den MA-EDDF Files zu finden sein.

Nach ein wenig Ausprobieren hab ich es dann tatäschlich gefunden:

Die Lösung:

Du hast mit 99,9999999998% Wahrscheinlichkeit den MA-EDDF in der ersten Version installiert und das Update auf 2.01 ausgelassen sondern direkt 2.02 installiert. Genau dann bekommst du das Problem, dass die Nordwestbahn nur aus braunem Matsch besteht. Installierst du 2.01 und dann 2.02 funktionier alles wunderbar.

@Aerosoft:

Die Updateprozedur finde ich hier in diesem Fall ein wenig seltsam. Normalerweise geht man ja davon aus, dass man sich das aktuellste Update installiert und alle vorherigen Patches enthalten sind. Es wäre schön, wenn ihr das anders lösen könntet, da hier bestimmt mehrere Leute stolpern werden.

Bewiesen ist hiermit übrigens auch der Spruch "Lesen bildet". Der Hinweis, dass 2.01 installiert sein muss befindet sich schließlich auf der Downloadseite. ;)

Viele Grüße

Steffen

Danke Steffen für dein wirklich erhellendes Posting; auch ich finde diese akribisch einzuhaltende Updateprozedur etwas merkwürdig. Andererseits habe ich im Umgang mit Flusi-Addons

schon so viele seltsame Dinge erlebt, dass ich es auch wiederum nicht seltsam oder merkwürdig finden sollte. Egal; Hauptsache, dass freundliche Simmer oder Simmerinnen doch immer wieder Lösungswege aufzeigen können. :lurk_s:

Schönen Abend

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,

es gelingt mir einfach nicht, das Update 105 zu installieren.

Nach Eingabe der relevanten Daten erfolgt die Installation und wird als erfolgreich dargestellt.

Aber es hat sich nichts getan.

Keinerlei Veränderungen bei den Dateien der Scenerie und auch nicht am AFCAD.

Installiert ist V104.

Trotzdem hab ich das Update V104 nochmal angestoßen.

Komischerweise wird es nochmal akzeptiert und installiert.

Und komischerweise erfolgt am Schluss die Meldung, dass eine Anmeldung in der Bibliothek erfolgt ist. Warum ? War doch schon drin.

Und dann hab ich einfach dieses Update noch einmal angestoßen.

Und das wird wieder installiert.

Nochmal mit dem Update auf V105 probiert. keine Änderung

Was mir aufgefallen ist:

Vor dem letzten Schritt der Installationen werden nochmal alle Verzeichnisse aufgelistet.

Und da steht bei FSX_Version: (unknown)

Zusätzliche Frage:

Kann ich bei irgend welchen Dateien erkennen, welche Update Version installiert ist ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Wolfgang,

ich würde darauf tippen, dass deine FSX Installation nicht korrekt in der Registry hinterlegt ist oder auf ein falsches Verzeichnis zeigt, oder der installer hat sonstige zugriffsprobleme auf die Verzeichnisse.

Wenn im MAF Scenery Verzeichnis keine Dateien mit aktuellen Datum auftauchen, hat der Installer es auch nicht dorthin kopiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use